ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C6 Navi

C6 Navi

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 10:46

Hallo @,

interessiere mich für einen schönen gebrauchten C6 und würde gerne etwas über das Navi erfahren das dort in den gehobenen Ausstattungsvarianten verbaut wird. Ist das komplett von Citroen selbst entwickelt oder verbirgt sich unter der Haube einer der bekannten Hersteller (Falk, Garmin, TomTom etc.)? Wie häufig gibt es Software-Updates? Weil, bin derzeit noch "traditionell" unterwegs, d.h. mit dickem ADAC-Atlas und gelegentlicher Routensuche im Web, und habe im letzten Urlaub zwei Adressen ansteuern wollen die tatsächlich nicht mit jedem Anbieter zu finden waren (Falk ja, Google Maps nein bzw. sehr ungenau). Wenn ich die Adressen mal poste, und hier zufällig jemand liest der das Teil hat, wär das viel gefragt mal einen kurzen "Lackmustest" zu machen ob mein Zukünftiges die auch kennt?

Via vittime delle foibe 6, 40054 Budrio, Italien

Via Cai 33, 6979 Bre sopra Lugano, Schweiz

... und vielleicht noch die: Plinz 1, D-07751 Milda

Danke + Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schreib mal dem Herrn LongLifeRover eine PN,der hat sich jetzt schon seinen zweiten C6 gekauft und bestimmt nichts dagegen das du Ihn was fragst ;)

Die Navis von Citoren (RT3/4/5) kommen von Magneti Marelli also einem Spezialist auf dem Gebiet. Softwareupdates gibt es regelmäßig per CD oder auf einschlägigen Websites im Internet zum selber updaten.

am 23. Oktober 2008 um 19:53

Bei Navteq findet man ggf. neue Softwareupdates.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 7:38

Ah, sehr aufschlußreich! Magneti Marelli nennen auf ihrer Webseite Navteq als Partner, und dort wiederum gibt es einen Link zu Map24.com unter "our other websites". Scheint dann wohl so zu sein daß das die gleichen Karten sind wie im Citroen-Navi. Und Map24 findet die o.g. Adressen problemlos. Saudumm von mir im nachhinein, hatte nur einen Ausdruck von Google Maps mitgenommen und mich total verfranzt in Budrio, die Eingeborenen wußten auch nix weil's wohl ein neues Gewerbegebiet ist. Naja, nächstes Mal besser! Jetzt noch etwas sparen, bis Weihnachten klappt's wohl nicht mehr. Wollte nur sichergehen keine obsolete Technik zu kaufen wenn's dann soweit ist und das Teil nicht mehr das neueste ist.

Besten dank + Grüße :)

RT4 (mit Festplatte) wurde meines Wissens ab 2007 im C6 eingeführt.

Du kriegst bei

http://www.gebrauchte-citroen.de

schon 2007er C6 HDI 170 für 30000 Euro mit dem RT4

Gruß

Markus

am 24. Oktober 2008 um 9:30

Also das RT4 mit FP ist wirklich klasse, ich kann nach ca. 4 Monaten intensiver Nutzung nichts negatives vermelden.Egal ob Audiobetrieb, Navi oder Telefon.Mit der der JBL-Anlage und einer zusätzlichen USB-Box perfekt.

Bei mobile gibt es einen c6 mit allem Pi Pa Po 3 Jahre alt ca. 6.500 km (vorführwagen) für 17.000 euro.

Motor ist der 170 Ps Diesel Schalter glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Bei mobile gibt es einen c6 mit allem Pi Pa Po 3 Jahre alt ca. 6.500 km (vorführwagen) für 17.000 euro.

Motor ist der 170 Ps Diesel Schalter glaub ich

Das ist Betrug - die sind sogar zu faul, den Preis zu ändern...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=76151

Gruß

Markus

Der Thread ist von 2003 ....

Wieso betrug ? Citroen verliert doch immer ganz schnell an Wiederverkaufswert...

Der Thread ist vom März 2008.

Und dieser vom Mai 2008:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=78278

Ein C6 verliert nicht mehr an Wert als ein Audi A6 mit dieser Ausstattung.

Der kostet neu halt 15000 Euro mehr. Und nach 1 Jahr auch....

Gruß

Markus

am 1. Dezember 2008 um 19:48

Der o.g. Anbieter gebrauchter Citroen hat seinen Sitz in Köln. Die Internetseite ist auch erreichbar unter www.citroen-wie-neu.de

Vor Ort stehen unter anderem rund 300 Citroen C 6 mit 6 Zylinder Diesel bei rund 20000- 30.000 km. Die Preise beginnen bei knapp 30.000 € und pendeln bei einer Masse der Fahrzeuge um 32000 - 33.000 €

Ich habe vor kurzem einen Wagen dort gekauft. Ich bekam Angebote für C 5 III und C 6 , beides mit 2,2 L Diesel. Bei dem C6 fiel der Preis leicht von knapp 31.000 € auf knapp 25.000 € . Bei den 6 Zylindern sollte das ähnlich sein. Die Autos sind dort in so großer Zahl vorhanden, das der Chef bei Verkauf eines C6 dort zu richtigen Klimmzügen motiviert ist ( Preisgestaltung ).

Achtung: nicht zwingend jeder 2007er C6 hat bei Navi ein RT 4. Oft ist ein RT 3 drin, die Verkäufer erkennen das an der Fahrgestellnummer..... das sollte bei Verhandlung und Auswahl des Fahrzeugs also bewusst angefragt werden.

In meinem Fall wurde es der C5 III, einfach eine Bauchsache. Der C6 ist sicher ein feines Auto.

Die Leute dort sind meiner Erfahrung nach sehr in Ordnung.

Gruß

R.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 7:24

Herzlichen Dank für die Tips!

am 2. Dezember 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Der Thread ist von 2003 ....

Wieso betrug ? Citroen verliert doch immer ganz schnell an Wiederverkaufswert...

Dieses Betrugsschema ist bekannt. Der Verkäufer übergibt den Wagen angeblich an ein Unternehmen, das ihn an den Käufer ausliefern soll, das erst dann aktiv wird, wenn der Käufer eine Anzahlung an dieses Unternehmen geleistet hat. Der restliche Kaufpreis soll erst bei der Übergabe des Wagens fällig werden.

Tatsächlich gibt es aber keinen Wagen und die Anzahlung, die der Käufer an den vermeintlichen Kurier geleistet hat, sieht er auch nicht wieder.

Die Wertverluste, die z.B. die Zeitschrift "Autozeitung" in ihren Testberichten für 4-jährige Citroen-Modelle angibt, liegen durchwegs zwischen 50 % und 60% vom Listenpreis. Genau wie bei Audi, BMW und Mercedes auch. Der Unterschied ist nur der, dass ich meinen Mercedes mit einem Rabatt von 5% vom Listenpreis gekauft habe, während ich meinen Citroen mit einem Rabatt von rechnerisch 23,9% beim Citroen-Händler erstanden habe.

Gruß, HIPPO

Zitat:

Original geschrieben von HIPPODAMOS

Die Wertverluste, die z.B. die Zeitschrift "Autozeitung" in ihren Testberichten für 4-jährige Citroen-Modelle angibt, liegen durchwegs zwischen 50 % und 60% vom Listenpreis. Genau wie bei Audi, BMW und Mercedes auch. Der Unterschied ist nur der, dass ich meinen Mercedes mit einem Rabatt von 5% vom Listenpreis gekauft habe, während ich meinen Citroen mit einem Rabatt von rechnerisch 23,9% beim Citroen-Händler erstanden habe.

Das würde ja heißen, dass der reale Wertverlust geringer ist als bei Mercedes & Co., verstehe ich das richtig? Dann würde sich doch eher ein Neukauf lohnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen