ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 bestellt

C5 bestellt

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:34

So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:

C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort

Bourrasque Blau Metallic

Business-Paket NaviDrive

USB-Box

Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Gruß

T.

Beste Antwort im Thema

Hallo ixze,

schau mal hier

Fotos

Gruß

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 10. Mai 2008 um 10:43

Hey,

gute Wahl !

Und die Farbe ist auch klasse ! Mit dem Navi,ist er bestimmt der Hit.

Bis August sind es ja noch 3 Monate,solange könnt ICH NICHT warten :D

Hoffe Du wirst viel Spaß mit deinem Auto haben.

Gruß Paddy.

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:48

Danke für die Blumen ;-)

Die Farbwahl wird einem auch ziemlich leicht gemacht, weil alle vier von mir besuchten Dealer mindestens einen in dieser Farbe auf dem Hof hatten. Ansonsten nur noch grau oder schwarz, bei allen anderen Farben war eine Live-Besichtigung nicht möglich, und nur "aus dem Prospekt" würde ich keine Farbe kaufen.

Weiß hätte mir vielleicht auch gefallen, aber ohne das mal in Natura gesehen zu haben, habe ich mich dann doch nicht getraut...

T.

am 12. Mai 2008 um 18:55

Meinen Glückwunsch.........Bin ein bißchen neidisch!;)

am 12. Mai 2008 um 20:19

Mein Glückwunsch ich durfte letzte Woche mal mit einem mitfahren einfach nur ein Sahneteilchen der braucht sich nicht hinter Au./ Be../BM..in keiner Weise verstecken aber für zwei Personen und Malteser zu Groß und deshalb ist meine Tendenz SLK Tigershark4

am 12. Mai 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Mein Glückwunsch ich durfte letzte Woche mal mit einem mitfahren(in rot Met.) einfach nur ein Sahneteilchen der braucht sich nicht hinter Au./ Be../BM..in keiner Weise verstecken aber für zwei Personen und Malteser zu Groß und deshalb ist meine Tendenz SLK Tigershark4

am 12. Mai 2008 um 23:16

gratz ;)

Glückwunsch auch von mir....

Auch ich bin neidisch...:rolleyes:...aber ich kann auch gönnen :D

Allzeit gute Fahrt

am 13. Mai 2008 um 15:24

Wie war denn der Preis - oder ist es Leasing?

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:25

Der neue wird geleast, weil die Konditionen gut waren und ich das "Vermarktungsrisiko" ausschließen wollte. Listenpreis (mit Überführung) 34.207 €, Leasingrate bei 13.200 € Anzahlung (=mein Gebrauchter) 77 € brutto / Monat (60 tkm, 36 Monate).

Ausschlaggebend war u.a. auch das Inzahlungnahmeangebot für mein jetziges Auto, das ca. 2000 - 2500 € über der Konkurrenz lag.

T.

am 5. Juni 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von melzheim

So, nachdem ja nun schon viel über Probesitzen und Probefahrten und Proberechnen vom neuen C5 berichtet worden ist, oute ich mich mal als (erster?) Besteller:

C5 Tourer HDi 135 FAP Automatik Confort

Bourrasque Blau Metallic

Business-Paket NaviDrive

USB-Box

Lieferung leider erst im August, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Gruß

T.

also ich habe am 10 April bestellt. .....ich bin erster ?? ;-))))

meiner kommt angeblich KW24 bin gespannt

am 5. Juni 2008 um 16:00

Moin Leute,

meinen C5 Tourer Exclusive HDi 135 FAP in Perla-Schwarz, Leder und Xenon u.s.w.

habe ich Anfang Mai bestellt und soll im Juli kommen.

Der erste Besteller bin ich damit nicht.

Aber ich kann´s kaum erwarten...

Gruß Uli

Hallo Neugemeinde,

reihe mich hiermit in die Auflistung der C5 III Neubesteller ein.

C5 vorn Thorium grau metallic

C5 seitlich Thorium grau metallic

Bestelldaten:

- Citroen C5 Limousine „Confort“ 2,0 16V, 103 KW, 4-Gang Automatic............26.700 €

- Thorium Grau Metallic..........................................................................................500 €

- Business- Paket „Navi Drive“ mit Telefon, enthält zusätzlich...........................2.900 €

a) Navigationssystem NaviDrive RT4 (2.260,–EUR)

b) Einparkhilfe vorne und hinten, Parklückendetektor

c) Innenspiegel automatisch abblendbar

d) Automatische Fahrlichteinschaltung

e) Regensensor

f) Sitzheizung für die Vordersitze

g) AFIL-Spurassistent

- Bi Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigung..............................................930 €

- Leichtmetallfelgen „Baltique"..............................................................................890 €

- Ersatzrad..............................................................................................................50 €

- Überführungskosten...........................................................................................670 €

Listenpreis mit Überführung 32.640,- Euro

Kfz. Inzahlungnahme Rest Barzahlung (Hauspreis deutlich > 17 %)

Lieferung 11-12 KW = Anfang September = nach den Werksferien?

Damit die Wartezeit nicht ganz so langweilig wird, nachfolgend ein paar Daten zu meinem

heutigen Fahrzeug und einen lesenswerten Thread aus dem gleichnamigen E39 Forum, mit meiner aktiven Beteiligung.

Gruß

wer_pa

 

am 7. Juni 2008 um 20:19

Hm...also von der 4-gang-automatik hab ich nur schlechtes gehört und den ganzen Inhalt den du gewählt hast würd ich viel lieber in einen Tendance tun :D (Oder gleich Exclusive nehmen)

 

Machste Bilder wenn er da ist ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Hm...also von der 4-gang-automatik hab ich nur schlechtes gehört und den ganzen Inhalt den du gewählt hast würd ich viel lieber in einen Tendance tun :D (Oder gleich Exclusive nehmen)

 

Machste Bilder wenn er da ist ? :D

Hallo Citroen.Fan.Paddy,

der 2.0 16V 5-Gang "BENZINER" 103 kW Tendance hat eine Stahlfederung und es gibt in nicht mit Automatik Preis = 25.400,– Euro. Dafür hat der Tendance zwar als Unterschied zum Confort die „Baltique" Alufelgen, ein "Lederlenkrad mit Dekor" und "Radio CD Bituner". Also dafür auf Hydraktiv III+ und Automatik verzichten..........?

Der Exclusive kostet als 2.0 16V 4-Gang-Automatik 103 kW Exclusive Hydraktiv III+ 29.700,–, also rund 3000,- Euro mehr als der Confort.

Dafür bekommt man zwar:

- Ambient-Beleuchtung

- Automatische Fahrlichteinschaltung +

- Regensensor

- Einparkhilfe hinten

- Elektrische Vordersitze mit Memory-Funktion für den Fahrersitz

- Fußmatten vorne und hinten

- Geräuschdämmende Seitenverglasung

- Lederlenkrad mit Metalleinsätzen

- Leichtmetallfelgen 17-Zoll

- oder 18-Zoll mit Reifendrucksensor

- Sitzheizung + Massagefunktion für den Fahrersitz

- Leder-Stoff „Saint-Cyr“

aber nicht mein gewähltes Grundpaket:

- Thorium Grau Metallic..........................................................................................500 €

- Business- Paket „Navi Drive“ mit Telefon, enthält zusätzlich...........................2.900 €

a) Navigationssystem NaviDrive RT4 (2.260,–EUR)

b) Einparkhilfe vorne und hinten, Parklückendetektor

c) Innenspiegel automatisch abblendbar

d) Automatische Fahrlichteinschaltung

e) Regensensor

f) Sitzheizung für die Vordersitze

g) AFIL-Spurassistent

- Bi Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigung..............................................930 €

- Überführungskosten...........................................................................................670 €

Muss ja jeder halt selbst für sich entschieden, gelle?

Prospekte, Preisliste und zusätzlich Bilder gibt es hier

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen