ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 V6 laute Motorgeräusche mit Video

C280 V6 laute Motorgeräusche mit Video

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:10

Hallo,

mein letzter Benz fängt an mucken zu machen. Man hört im Stand ein lautes Schleifen/Knattern das von der Riemenscheibe (hoffentlich richtige bezeichnung) kommt. Hab das Teil, welches Ärger gemacht gefilmt. Da macht man gerade die 100.000km voll dann fangen die Zicken groß an. Man kann auf dem Video erkennen dass die Scheibe leicht vibriert.

Muss ich diese Scheibe wechseln oder schmieren damits wieder ruhig ist??

emosh11

http://youtu.be/xNUktJb7Oiw

Ähnliche Themen
22 Antworten

da brauchst du einen kompletten riemenspanner... das ein standardteil bei dem motor...

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:18

Sicher? Dann sollte ich nicht arg viel damit Rumfahren oder?

Wenn dir etwas an dem Motor liegt, solltest du das nicht machen.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 13:54

Ich denke mittlerweile an den Verkauf. Ist zwar ein tolles Auto aber da muss bald was größeres her.

also ich hab schon paar reparieren müssen wo alles auseinandergeflogen ist... das wird nicht billiger.....

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also ich hab schon paar reparieren müssen wo alles auseinandergeflogen ist... das wird nicht billiger.....

Den Riemenspanner lasse ich bald machen, der Simmerring wird übernächste Woche getauscht (hab erst da einen Termin).

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 14:20

So jetzt:

hab ein Angebot: komplett mit Teile und Arbeit für 220€. Ist das ein guter Preis oder überteuert?? Riemen + Spanner werden getauscht.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:57

Bitte um Rat ich muss dem Mechaniker heute Abend spätestens 20uhr bescheid geben und ich muss das Ding bald wechseln bevor es noch Schaden anrichtet.

der peris is ok... da spanner sind rolle eh ein teil sind... und recht teuer....

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:05

teil wurde getauscht, auf den ersten metern gabs sowas wie ein schleifgeräusch, wenn ich in die Kurve gegangen bin, hat sich aber irgendwie mit den ersten kilometern gelegt. was kann das gewesen sein? hab das fahrzeug wieder zurück gefahren der mechaniker hat sich das wieder angeschaut und nichts gefunden. Das laute rattern ist zwar weg, aber dafür gabs dieses komische schleifgeräusch auf den "ersten metern", welches eben wie gesagt nach paar km wieder weg war (zumindest nehm ich es kaum war oder gar nicht).

jemand ne ahnung?

Eventuell deine Steuerkette????? die schleift

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Eventuell deine Steuerkette????? die schleift

warum sollte die steuerkette schleifen?? was kann man da denn groß falsch machen??

Wenn sie zu locker ist, dann könnte sie gegen das Gehäuse schlagen.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:52

Was hat das mit der Steuerkette zu tun wenn ich nur den Riemen mit der Spannrolle tauschen lasse?? Wird das was anderes gelockert? Bitte um Hilfe was soll ich machen wenn der Idiot von Mechaniker auch nicht weiter weiß??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 V6 laute Motorgeräusche mit Video