ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c220 Bj 2011 wie lange braucht Ihr bis Ihr Temperatur habt ?

c220 Bj 2011 wie lange braucht Ihr bis Ihr Temperatur habt ?

Mercedes
Themenstarteram 18. September 2015 um 10:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre seid 2 Wochen einen c220 Diesel bj 2011 70 Tkm Automatik

Dieses Auto braucht etwa 15 bis 19 km bis die Motortemperatur auf 90 grad kommt.

War heute bei Mercedes Aussage Meister es ist kein Fehler hinterlegt alles normal.

Das kann und will ich nicht glauben, alle meine Autos die ich bis jetzt gefahren habe hatten alle etwa nach 5 km die 90 grad.

Ich bin halt so ein Type der wartet bis die 90 grad da sind und mindestens 10 km das das Öl auf Temperatur kommt bevor ich anfange schleichende LKW´s zu überholen.

Wie ist das Temperaturverhalten bei euren Wägen ?

Anbei habe ich auch ein paar Bilder angehängt was ich so beobachtet habe.

Gruß

Ali

2015-09-14-13-11-28
2015-09-14-13-14-21
2015-09-14-13-14-47
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

.....von A nach B - und das bitte streß - und zickenfrei - und zu 95 % interessiert eigentlich nur .....

1. Wie schnell ist man unterwegs (wg. der Fotoautmaten)

2. Wie voll ist der Tank

selbst das Navi ist auf bekannten Strecken ja eigentlich nur ´ne Spielerei - Männerspielzeug halt...

Danke, danke ..... genau so ist es !!!

VG

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@S44b schrieb am 21. September 2015 um 10:40:03 Uhr:

Das angehängte Bild zeigt aber die 80 Grad Marke, oder nicht?

Mist - Du hast Recht ! Das ist ja nur die 80 Grad Marke. ( mit Brille wäre das nicht passiert).

Dann sorry für die Falschmeldung.

Gruss

DB 200 K

So, jetzt wollte ich es natürlich genau wissen: gleiche Strecke - ein Bild bei 9 km und eins bei 12 km. Spätestens bei 12 waren die 90 erreicht. ( Drehzahl nie über 2200 ).

Gruss

DB 200 K

Image
Image

Vielleicht wird der Thermostat auch geöffnet um die öltemperatur im Soll der Start stopp Funktion zu halten ??

Gerade auf der Autobahn siehe Foto

Also ich frage mich schon auch was Mercedes da mit den Temperaturanzeigen macht. Mein c350 cgi ist sage und schreibe nach 2-300 Metern Fahrt schon fast bei 80°. Sowas hab ich noch nie gesehen und ist ja unmöglich eigentlich. Aber solang alles funktioniert.... Wenn er mal zum Service muss frage ich da mal nach beim Meister.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. September 2015 um 10:59:24 Uhr:

Bei meinem kommt es manchmal vor das wenn ich mit ca. 190 fahre ganz kurz leicht unter 80° fällt, lt Mercedes normal, die Erklärung habe ich nicht ganz verstanden und war mir auch egal.

find ich super von Dir, mach es genau so wie Du, endlich einer der das Auto fährt und nicht eine Doktorarbeit über seinen 204 schreibt.

VG

Mercedes gibt ganz klar an das dies normal ist: beim öffnen des Thermostates wird der kühlmitteltemp Geber kurzzeitig von kühlerem Frostschutzmittel umspült und daher sinkt schlagartig die Temperatur in der Anzeige. Das ist Stand der Serie!!

am 21. September 2015 um 19:16

Zitat:

@luxus13 schrieb am 21. September 2015 um 19:56:50 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. September 2015 um 10:59:24 Uhr:

Bei meinem kommt es manchmal vor das wenn ich mit ca. 190 fahre ganz kurz leicht unter 80° fällt, lt Mercedes normal, die Erklärung habe ich nicht ganz verstanden und war mir auch egal.

find ich super von Dir, mach es genau so wie Du, endlich einer der das Auto fährt und nicht eine Doktorarbeit über seinen 204 schreibt.

VG

ich hab zwar Torque - und finde es so ab und an auch mal ganz nett da drin nachzusehen was aus einem Auto so alles auslesbar ist - aber es stimmt schon - was nützt das alles - Hauptsache die Teile bringen uns von A nach B - und das bitte streß - und zickenfrei - und zu 95 % interessiert eigentlich nur .....

1. Wie schnell ist man unterwegs (wg. der Fotoautmaten)

2. Wie voll ist der Tank

selbst das Navi ist auf bekannten Strecken ja eigentlich nur ´ne Spielerei - Männerspielzeug halt...

Zitat:

 

.....von A nach B - und das bitte streß - und zickenfrei - und zu 95 % interessiert eigentlich nur .....

1. Wie schnell ist man unterwegs (wg. der Fotoautmaten)

2. Wie voll ist der Tank

selbst das Navi ist auf bekannten Strecken ja eigentlich nur ´ne Spielerei - Männerspielzeug halt...

Danke, danke ..... genau so ist es !!!

VG

Zitat:

@luxus13 schrieb am 21. September 2015 um 23:10:59 Uhr:

Zitat:

 

.....von A nach B - und das bitte streß - und zickenfrei - und zu 95 % interessiert eigentlich nur .....

1. Wie schnell ist man unterwegs (wg. der Fotoautmaten)

2. Wie voll ist der Tank

selbst das Navi ist auf bekannten Strecken ja eigentlich nur ´ne Spielerei - Männerspielzeug halt...

Danke, danke ..... genau so ist es !!!

VG

Die Aussage mag richtig sein; für diese Leute ist dieses Forum dann eben auch uninteressant - und sie müssen das hier ja auch nicht lesen .....

am 22. September 2015 um 8:55

Zitat:

@luxus13 schrieb am 21. September 2015 um 23:10:59 Uhr:

Zitat:

 

.....von A nach B - und das bitte streß - und zickenfrei - und zu 95 % interessiert eigentlich nur .....

1. Wie schnell ist man unterwegs (wg. der Fotoautmaten)

2. Wie voll ist der Tank

selbst das Navi ist auf bekannten Strecken ja eigentlich nur ´ne Spielerei - Männerspielzeug halt...

Danke, danke ..... genau so ist es !!!

VG

Wie voll, oder wie leer? :D

'Piloten' dieser Gattung stehen irgendwann mit explodierten Pneus, kochenden und dampfenden Kühlern, glühenden Bremssscheiben, überhitzten Motoren usw mitten auf den Strassen (im besten Fall auf die Pannenstreifen) und sagen 'plötzlich flogen mir die Zylinderköpfe um die Ohren, das ist mir noch nie passiert und ich fahre schon immer nur 200+ kmh und bremse nur voll und achte keine Anzeigen im Auto ausser die Geschwindigkeitsanzeige' :)

Zitat:

@S44b schrieb am 22. September 2015 um 10:55:36 Uhr:

Zitat:

@luxus13 schrieb am 21. September 2015 um 23:10:59 Uhr:

 

Danke, danke ..... genau so ist es !!!

VG

Wie voll, oder wie leer? :D

'Piloten' dieser Gattung stehen irgendwann mit explodierten Pneus, kochenden und dampfenden Kühlern, glühenden Bremssscheiben, überhitzten Motoren usw mitten auf den Strassen (im besten Fall auf die Pannenstreifen) und sagen 'plötzlich flogen mir die Zylinderköpfe um die Ohren, das ist mir noch nie passiert und ich fahre schon immer nur 200+ kmh und bremse volle Pulle Mann weissdu und achte keine Anzeigen im Auto ausser die Geschwindigkeitsanzeige' :)

hehehehehe

am 22. September 2015 um 11:01

Seht das doch mal tiefenentspannt ....

Ich habe hier schon viele Tipps gefunden - und lese auch furchtbar gerne hier die oft technisch sehr fundierten Fragen und Antworten - überlese so manchen scheinbaren Blödsinn - und versuche wenn irgend möglich mein Wissen (sehr begrenzt) weiterzugeben.

Es handelt sich bei unseren Autos aber trotzdem "nur" um Gebrauchtsgegenstände, deren Hauptaufgabe es ist (ich zitiere mich hier einfach mal) uns "streß- und zickenfrei" von A nach B zu bringen.

Es gibt hier Forenmitglieder, die betrachten ihr Fahrzeug auch noch als (nicht gerade billiges) Hobby - ist super, denn die "spielen" in ihren Autos und denen verdanken wir so allerhand technisches Wissen - kann ich nur sagen - Hut ab (ich hätte da nur begrenzt Zeit für).

Also nochmals - jedem al gusto - die Unwissenden lesen - die Wissenden schreiben - und wir haben alle was davon...

Zitat:

@S44b schrieb am 22. September 2015 um 10:55:36 Uhr:

Wie voll, oder wie leer? :D

'Piloten' dieser Gattung stehen irgendwann mit explodierten Pneus, kochenden und dampfenden Kühlern, glühenden Bremssscheiben, überhitzten Motoren usw mitten auf den Strassen (im besten Fall auf die Pannenstreifen) und sagen 'plötzlich flogen mir die Zylinderköpfe um die Ohren, das ist mir noch nie passiert und ich fahre schon immer nur 200+ kmh und bremse nur voll und achte keine Anzeigen im Auto ausser die Geschwindigkeitsanzeige' :)

So langsam artet das hier zum Kasperletheater aus, wird Zeit sich aus diesem Thread zu verabschieden.

am 27. September 2015 um 14:51

hallo

bei ca.17°aussentemp.nach ca 5 km fast 90° tempanzeige

Themenstarteram 27. September 2015 um 15:04

Also ich war gestern bei einem anderen Freundlichen.

Der erste sagte mir das ein Elektronisch gesteuerter Thermostat eingebaut ist und alles i.O. sei.

Der zweite meinte das ein ganz normaler Thermostat eingebaut ist und das es schon mal vorkommt das die kaputt gehen.

Morgen werde ich zum 1. gehen und es mir schriftlich geben lassen das der Elektronisch geregelte Thermostat i.O ist und damit gehe ich dann zum 2. mal sehen was dabei rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c220 Bj 2011 wie lange braucht Ihr bis Ihr Temperatur habt ?