ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 350 Kaufberatung

C219 350 Kaufberatung

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 15:25

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen gebrauchten CLS 350. Bin mir allerdings nicht wirklich schlüssig worauf ich achten sollte beim Kauf.

Ich weiß das vieles Geschmacksache ist (wie z.B. Wurzelholz:-)) aber würd euch dennoch bitten euch dieses Angebot anzuschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Der Wagen macht optisch einen sehr guten Eindruck und fährt sich auch Super. Allerdings bin ich mit mit den Extras nicht sicher (hatte z.b. Vergessen zu fragen ob das Navi DVD fähig ist ). Gibt es verschiedene Comand beim CLS?

Ist der Preis für die Extras im grünen Bereich? Denke das ganze wird sich bei 29.000 einpendeln.....

 

Danke vorab!!!

Lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

+Du hast die mopf Version das bedeuten die letzte Version des CLS 219.

+ laut Foto ist es das Comand APS 2.5 SD also 0 Probs mp3s abzuspielen.

+ Du hast nicht die SBC Bremse

+ bist nicht vondem Kettenradproblem betroffen

- laut txt das Radio Audio 20CD

etc.

Ansonsten ist alles geschmackssache, Du mußt selbst wissen was Du als Aussattung haben willst und was nicht

Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch, meiner Meinung nach wäre er ca 23.000 wert.

Kann aber sein das die Preise wieder angezogen sind, hab eh keinen vergleich da ich mir die 350 nie genauer angeschaut habe.

Bin sicher andere User können dich da besser beraten.

Für mich wäre er nichts da mir einige Dinge fehlen, ich z.B da Holz nicht mag etc. aber ist alles Geschmackssache.

Laß dir Zeit und denkt gut nach.....

 

 

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 7:09

Danke soweit.... Hmm der Preis liegt in etwa auf dem mobile etc. Niveau.

Evtl kann mit noch wer anders ein paar tipps geben

Danke danke

Also der Preis ist noch im Rahmen wenn er 1. Hand wäre und weniger gelaufen hätte!

Da er 2. Hand ist und schon einiges an KM gelaufen hat denke ich kannste da noch 2- 3 Tausender runterhandeln.

Das Holzinterieur gefällt mir nicht obwohl ich Holzfan bin. ( Laurel glänzend oder matt ) "Deiner" hat scheinbar einfaches Wurzelholz und keine schöne Maserung......aber das ist auch Geschmacksache!

Was Extras angeht, da müßtest du als CLK Fahrer doch selber wissen was du willst.;)

( Memory, Schiebedach und Automatik, das Wichtigste hat er! )

 

Mich würde stören das er beim BMW Händler steht!

Nur ein unzufriedener Mercedesfahrer gibt seinen Benz bei BMW in Zahlung. Das muss einen Grund haben.

Frag nach dem Grund, und wenn er plausibel ist kannste noch was runterhandel und dann zuschlagen!

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

 

+ laut Foto ist es das Comand APS 2.5 SD also 0 Probs mp3s abzuspielen.

- laut txt das Radio Audio 20CD

Könnte mir evtl. Jemand den Vorteil Bzw. Den Nachteil genauer erläutern?

Sorry für die Unwissenheit

Hier wird dir geholfen:

http://www.mercedes-benz.de/.../multimedia_navigation.html

PS: Hab grad gesehen, dass es sich um den Viano handelt!

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

Hier wird dir geholfen:

http://www.mercedes-benz.de/.../multimedia_navigation.html

PS: Hab grad gesehen, dass es sich um den Viano handelt!

Viano?

Also mit dem Holz ist wirklich Geschmack Sache der Preis ist noch im Rahmen.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 7:46

Hab das Fahrzeug jetzt für 28.800 inkl. Zulassung und softwareupdate gekauft.

Das schöne ist die hatten selber noch weniger Ahnung vom Benz als ich ;-) haben auch andere kleinere Extras nicht genannt bzw. Falsch gennant.

Wie z.B. Das Radio audio20cd was in Wirklichkeit ein Comand ist .....

Jetzt geht das Baby zum Polieren und zum Service nach Daimler und würde Mittwoch ca. Fertig sein.

Als nächstes wird das wurzelholz verbannt .....:-)

Naja danke euch allen ! Werde Denk ich mal das eine oder andere mal noch Nerven müssen!;-)

Wie? Wurzelholz wird verbannt:confused:

Wenn es dir halbwegs gefällt lass es so wie es ist!

Ausbau / Einbau neues Holz das kostet gute 1000,- € und dann hast du das Risiko, dass dir die Maserung nicht zusagt oder noch viel schlimmer; wenn die den Einbau nicht 100% richtig machen dann knistert und klappert es.

 

Lieber mit einem Holz leben was einem nicht 100 % gefällt als eine Klapperkarre!

 

Man muss auch mal Kompromisse eingehen wenn man keinen Neuwagen konfiguriert! Ich selber wollte auch lieber Holz Laurent matt und bin den Kompromiss Holz Laurent glänzend eingegangen........sonst würde ich wahrscheinlich noch heute suchen.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 11:19

Naja werd mal sehen ich hab jemanden mB sitzen der das schon Ringe Male gemacht hat.

willst du was neues einbauen lassen, oder folieren? Den Gedanken hatte ich zu Beginn auch, aber ich habe mich dann dagegen entschieden... vorerst... wenn dann würde ich carbon matt folieren lassen...

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 15:54

Hi,

Ne folieren finde ich persönlich nicht so schön.

Diese Folien gefallen mit persönlich nicht wirklich..... Aber das Reine Geschmacksache!

Hatte in meinem alten Auto Carbon 3M Struktur Folie und diese hat mich bereits nach 2 Tages massivst genervt.

Für mich kommt nur ein Austausch in frage. Sooooooo exotisch ist das Problem nicht und bei MB hierzulande

Fast an der Tagesordnung.

Original MB Aussage "manche Kunden konfigurieren ihre Neuwagen als wenn sie auf Drogen sind":-))))

Es gibt Kunden die bereits nach wenigen Wochen auf der Matte stehen und die Innenaustattung getauscht haben wollen....... Und da klappert auch nichts sagt der Meister.

Zitat:

Original geschrieben von werek

 

Original MB Aussage "manche Kunden konfigurieren ihre Neuwagen als wenn sie auf Drogen sind":-))))

Es gibt Kunden die bereits nach wenigen Wochen auf der Matte stehen und die Innenaustattung getauscht haben wollen....... Und da klappert auch nichts sagt der Meister.

Na ja, ganz ehrlich: Ein bisschen auf Droge muss man doch sein, um für ein Auto mehr als 100.000 Euro auszugeben, oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen