ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 Abbiegelicht austauschen!

C207 Abbiegelicht austauschen!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 23:31

Hallo zusammen,

Google half mir bei der Suche nach Instruktionen bezüglich Austausch der Abbiegelicht Birnen für die BiXenon-Scheinwerfer mit ILS kein Stück weiter... das Handbuch ist auch nicht gerade hilfreich..

Ich möchte die Gelb-strahlenden herkömmlichen H7 Birnen gegen die Philips X-TremeVision tauschen aber ich kriege das einfach nicht hin.

Das Handbuch zeigt auf dem Bild, dass das kleinere Verdeck abgenommen werden muss. Das ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn da das Abbiegelicht positiontechnisch da nicht sitzen kann. In die Werkstatt möchte ich wegen so einer einzelnen Sache nun wirklich nicht fahren.

 

Hat das jemand schon gemacht?

Wenn ja dann bitte ich um eine Anleitung- denn das ist wirklich frustierend....

 

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

so hab gerade mal ein bild gemacht

Kannst du einen link spendieren welche Birnen du genau gekauft hast bitte???

sieht nämlich wirklich gut aus.

hab auch mal auf meine Xenon Brenner geschaut, habe die osram xenarc 66140cbi verbaut.

weiss jemand ob es farblich einen Unterschied zu den osram xenarc cool blue intense 66144cbi gibt

??

am 27. Februar 2013 um 22:34

sieht bei mir auch so aus... echt top :)

hier der link.

http://www.ebay.de/.../200891839874

laut foren gibts keine weissere birne mit E-Prüfzeichen.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 7:16

Guten Morgen Leute,

ich hab es leider vergessen gestern Abend noch ein Foto zu machen. Das folgt heute auf jedenfall!

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:44

Hi,

also so sieht meins aus... im Gegensatz zu Niggerson ist meins relativ gelb...

So, hier jetzt auch mal die Osram.

Ist alles ziemlich Hell, dadurch verschmelzen Abbiegelicht und Xenon, aber das ist auch was ich dazu sagen kann. Das Abbiegelicht ist von der Farbtemperatur identisch mit dem Xenon.

Img-0122

Zitat:

Original geschrieben von Mav107

So, hier jetzt auch mal die Osram.

Ist alles ziemlich Hell, dadurch verschmelzen Abbiegelicht und Xenon, aber das ist auch was ich dazu sagen kann. Das Abbiegelicht ist von der Farbtemperatur identisch mit dem Xenon.

@Mav,

welche genauen Bezeichnung von osram haben die denn?

hab mal auf deren Seite geguckt aber keine H7 gefunden oder brauchen wir eine andere Fassung?

das sind doch die für den offroad Bereich zugelassenen Birnen und im Bereich der StVO nich erlaubt (mir egal)!!

 

Bei mir sieht es von etwas weiter weg genau gleich auch wie bei Mav bin aber extra näher hin damit man die birne genau sehen kann.

Aufjedenfall ein weltenunterschied zu vorher!

Er hat bestimmt diese eingebaut:

http://www.ebay.de/.../150999710140?...

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Bei mir sieht es von etwas weiter weg genau gleich auch wie bei Mav bin aber extra näher hin damit man die birne genau sehen kann.

Aufjedenfall ein weltenunterschied zu vorher!

Er hat bestimmt diese eingebaut:

http://www.ebay.de/.../150999710140?...

Jawohl ;), sind deine legal Niggerson ?

jo haben ein E-Prüfzeichen.

Hatte die Birnen schonmal im Scirocco über 3 Jahre und waren immernoch nicht kaputt :)

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

jo haben ein E-Prüfzeichen.

Hatte die Birnen schonmal im Scirocco über 3 Jahre und waren immernoch nicht kaputt :)

Ich glaube dann werde ich meine eventuell auch nochmal Umrüsten, bei den Kosten ist das besser als wenn es nachher Probleme gibt ;)

Heute sind meine osram cool blue hyper gekommen die ich eigentlich in mein 500er Coupé einbauen wollte. Nachdem ich dann aber die Haube geöffnet habe, habe ich die teile erstmal in meinem ML verbaut.

wie zum Teufel soll man den das abbiegelicht da raus bekommen bitte?

auf der fahrerseite bekommen ich nicht mal einen Finger an den Deckel wo der Xenon Brenner sitzt, auf der Beifahrerseite kann ich den Deckel abnehmen.

mir Schein aber dass das abbiegelicht da garnicht sitzt.

jetzt sagt mir bitte nicht ich muss den stoßfänger ausbauen um dann den Scheinwerfer zu demontieren um dann die Birne tauschen zu können????

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Heute sind meine osram cool blue hyper gekommen die ich eigentlich in mein 500er Coupé einbauen wollte. Nachdem ich dann aber die Haube geöffnet habe, habe ich die teile erstmal in meinem ML verbaut.

wie zum Teufel soll man den das abbiegelicht da raus bekommen bitte?

auf der fahrerseite bekommen ich nicht mal einen Finger an den Deckel wo der Xenon Brenner sitzt, auf der Beifahrerseite kann ich den Deckel abnehmen.

mir Schein aber dass das abbiegelicht da garnicht sitzt.

jetzt sagt mir bitte nicht ich muss den stoßfänger ausbauen um dann den Scheinwerfer zu demontieren um dann die Birne tauschen zu können????

Ist sehr viel Fummelarbeit, kam selbst auch nur mit ein paar Fingern rein, musst alles was an Kabeln und Schläuchen im weg ist einfach so gut wie möglich wegdrücken. Dann mal die Hände wechseln, mal mit der Rechten, dann mit der Linken probieren, bis man es raus hat. Doch dann fängt es erst richtig an, denn dann muss alles wieder rein :D

Auf der Beifahrerseite.bekomme ich ja eine Hand rein, aber auf der fahrerseite ist das unmöglich.

welcher Deckel muss den abgenommen werden da wo der Xenon Brenner hinter sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Auf der Beifahrerseite.bekomme ich ja eine Hand rein, aber auf der fahrerseite ist das unmöglich.

welcher Deckel muss den abgenommen werden da wo der Xenon Brenner hinter sitzt?

Der innere Deckel, glaube, dass is nicht der vom Xenon Brenner. Fahrerseite ist auch enger als auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 Abbiegelicht austauschen!