ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c204 serienmässig Reifen mit Notlaufeigenschaft ?

c204 serienmässig Reifen mit Notlaufeigenschaft ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 2. September 2013 um 10:20

Ich hab mein C250CDI Coupe (04/12,37000km) heute zum Service B gebracht.Es wurde ein Reifen Durchschlag vorne rechts festgestellt.Es wurde mir mitgeteilt das Reifen mit Notlaufeigenschaft verbaut sind.Ist das serienmässig?Und wozu dann das Pannenset?

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2013 um 10:16

Zur Warnung vor dem Druckverlust.

Es gibt hier 2 Systeme. Das serienmäßige, über ABS-gesteuerte System. Hier kann der Luftdruck schon ziemlich fallen, bevor es anschlägt. Bei mir einmal auf knapp über 1 bar. Da hatte ich es schon selbst bemerkt und steuerte die Tanke an und die Meldung kam 500m dann davor im Display.

Ist auch stark abhängig, wie schnell man fährt.

Das 2. System, gegen Aufpreis, hat eine aktive Drucküberwachung mittels Sensoren in den Felgen (darum muss man für die Winterräder das System deaktiviern oder sich Sensoren besorgen). Hier sieht man dann auch im Display den Luftdruck (hoffe ich, denn ich nutze nur das Seriensystem).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ob das serienmässig ist oder nicht ist ja erstmal egal; entscheidend ist, ob sie verbaut sind.

Das müsste ja auf dem Reifen stehen...

Ggf mal die FIN hier eingeben und nachschauen.

.......

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:25

Ich hab doch geschrieben das sie verbaut sind.

Was ist Dein Problem?

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

Was ist Dein Problem?

Aber lesen kannst du ?

Suchst Du einen Doofen, der Dir raussucht, was an Deinem Auto serienmässig ist?

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:33

Deppen gibt es :D

Preisliste (die online als pdf zur Verfügung steht) sagt: Reifen mit Notlaufeigenschaften, Code R66 - 333,20€ (S.33).

Nicht erhältlich für C220 CDI Edition und C63 AMG.

Zitat:

Original geschrieben von knorpel22

Deppen gibt es :D

Da kann ich Dir nur beipflichten.

Vielleicht findet sich ja einer, der Dir sagt wie Dein Auto ausgestattet ist. Viel Glück.

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:38

Das war meine Frage.Ich hab diese ja drauf.Aber warum dann noch das Pannenset mit Kompressor?

 

mfg

 

 

 

Themenstarteram 2. September 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

Zitat:

Original geschrieben von knorpel22

Deppen gibt es :D

Da kann ich Dir nur beipflichten.

 

Vielleicht findet sich ja einer, der Dir sagt wie Dein Auto ausgestattet ist. Viel Glück.

Lach ok

Evtl. ist das Pannenset mit Kompressor noch im Auto, weil dies eigentlich die Grundausstattung ist und nie aus dem Fahrzeug entfernt wurde. Ich würde sie wegwerfen. Ist eh nicht zu empfehlen. Es geht nichts über ein vollwertiges Reserverad. Gut, bei Reifen mit Notlaufeigenschaften eigentlich nicht nötig, das wäre dann etwas für jemanden, der 200 prozentig sichergehen will, immer weiterfahren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von knorpel22

Ich hab mein C250CDI Coupe (04/12,37000km) heute zum Service B gebracht.Es wurde ein Reifen Durchschlag vorne rechts festgestellt.Es wurde mir mitgeteilt das Reifen mit Notlaufeigenschaft verbaut sind.Ist das serienmässig?Und wozu dann das Pannenset?

mfg

Wie schon geschrieben, die Notlaufreifen sind nicht serienmäßig. Das Pannenset wird trotzdem in den Kofferraum gelegt, z.Bsp. für Winterräder, Nachrüstreifen etc

Themenstarteram 2. September 2013 um 13:22

Danke für eure Antworten.Die Runflat Reifen sind wohl irrtümlich verbaut worden.Sind weder bestellt noch bezahlt worden.Da die Winterreifen auch Runflat sind , hab ich das Pannenset entsorgt :)

 

mfg

Was mich an der ganzen Sache wundert:

Hast Du vorher nichts bemerkt?

Gab es keine Meldung von der Reifendrucküberwachung?

Es müsste doch ein Druckverlust stattgefunden haben.

:confused:

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c204 serienmässig Reifen mit Notlaufeigenschaft ?