ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 vs C250 mit 7-G Tronic

C200 vs C250 mit 7-G Tronic

Mercedes
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 9:18

Hallo, ich bin neu hier im Forum,

ich habe bereits eine Diskussion in Sachen 200 vs. 250 gelesen aber der Fokus lag dort nicht auf der 7-Gang Automatik. Ich möchte mir den C250 anschaffen. Kürzlich habe ich für ein Wochenende einen C200 gemietet und hatte das Gefühl, dass dieser Motor mit der Automatik überhaupt nicht harmonierte. Schon bei kleineren Steigungen und vorsichtigem Einsatz des Gaspedals beim Überholen schaltete die Automatik gleich 2 Gänge herunter und ließ den Motor so aufheulen, dass es mir beinahe peinlich war. Kann jemand aus Erfahrung einen Vergleich zum C250 ziehen? Ich habe in einem Test (ich glaube Autobild) gelesen, dass der 250er besser mit der Automatik harmoniert.

Danke für Eure Antworten

Autotill

Beste Antwort im Thema

Hallo Autotill,

ich fahre den C250 und mein Vater den C200.

Den C200 auch mit 7G Tronic. Rein vom

Schaltverhalten der Automatik habe ich nicht das

Gefühl das der C200 schlechter harmoniert als im

C250. Wenn es auch die "gleichen" Motoren sind

habe ich schon das Gefühl das die 27PS in meinem

250er das Auto in sämtlichen Fahrsituationen

souveräner wirkt. Und das obwohl ich einen S205 fahre

und mein Vater einen W205. Der S205 wird noch ein paar

Kilo mehr auf den Rippen haben. Also tu dir den Gefallen und

schaffe dir einen 250er an. Der 250er ist

der ideale Benziner vom Preis/Leistungsverhältnis!

So richtiger Fahrspass beginnt leider erst so richtig bei

6 Töpfen. Dazu braucht man das nötige "Kleingeld".

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Bimbam

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der C200 harmoniert prima mit der Automatik. Aber wenn Du eigentlich den C250 willst, möchtest Du hier sicher keine Argumente pro C200 lesen.;)

Ich finde das Thema durchaus interessant, weil ich ebenfalls den Eindruck habe, dass "größere" Motoren besser mit der Automatik harmonieren

am 12. Februar 2016 um 10:42

Ich hatte das vorherige Modell als C250, jetzt fahre ich den C300h; jeweils mit 7-G Tronic.

 

Als eingefleischter Schaltwagenfahrer habe ich mir nie vorstellen können eine 7-G Tronic zu fahren. Auch ein Leihwagen (VW Golf Automatik) hat mich darin bestärkt..... bis ich dann den 250 bekam.

 

Der Motor hat Kraft ohne Ende, selbst in den Bergen beschleunigt der Wagen problemlos. Die 7-G Tronic harmonisert hervorragend zu dem Motor und schaltet absolut unauffällig. Zusammen mit der Distronic eine tolle Kombination, die ich nicht wieder missen will.

 

Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit dem C200 nicht glücklich geworden wäre.

Die Automatik ist lernfähig.

Wenn man viel Kickdown fährt schaltet die Automatik irgendwann von sich aus früher runter und später hoch. Wie bist du denn gefahren und wie viele km?

Zudem kommt es auch noch auf das Fahrprogramm an. Mir hat früher S immer gut gefallen, mittlerweile gibt es ja vier verschiedene Programme...

Gruß Viper

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:15

Danke schon mal an alle für Eure Antworten!

Hallo Viper, ich bin 2x200 Kilometer gefahren und die nicht ausgeprochen sportlich sondern eher entspannt. Ich fand, dass die Automatik bei etwas "forscherem" aber nicht "halbstarkem" Anfahren recht spät hochschaltete. Werde versuchen, demnächst mein Wunschmodell (C250) zu fahren um einen Vergleich zu haben. Der C300 ist ja als Jahreswagen noch sehr rar.

Wenn Du entspannt mit einer sehr harmonisch arbeitenden Automatic fahren willst, kauf einen 250d. Das ist ein Motor für einen Automaten. Gruß bw

In welchen Modus war das Fahrzeug eingestellt? Sehr wichtig kling nach Stellung Sport!

Zitat:

@Autotill schrieb am 12. Februar 2016 um 12:15:51 Uhr:

Danke schon mal an alle für Eure Antworten!

Hallo Viper, ich bin 2x200 Kilometer gefahren und die nicht ausgeprochen sportlich sondern eher entspannt. Ich fand, dass die Automatik bei etwas "forscherem" aber nicht "halbstarkem" Anfahren recht spät hochschaltete. Werde versuchen, demnächst mein Wunschmodell (C250) zu fahren um einen Vergleich zu haben. Der C300 ist ja als Jahreswagen noch sehr rar.

Mein C250 schaltet in Comfort schnell hoch und ist ab 60 km/h ohne weiter zu beschleunigen bei ebener Straße im 6.Gang.

Hallo Autotill,

ich fahre den C250 und mein Vater den C200.

Den C200 auch mit 7G Tronic. Rein vom

Schaltverhalten der Automatik habe ich nicht das

Gefühl das der C200 schlechter harmoniert als im

C250. Wenn es auch die "gleichen" Motoren sind

habe ich schon das Gefühl das die 27PS in meinem

250er das Auto in sämtlichen Fahrsituationen

souveräner wirkt. Und das obwohl ich einen S205 fahre

und mein Vater einen W205. Der S205 wird noch ein paar

Kilo mehr auf den Rippen haben. Also tu dir den Gefallen und

schaffe dir einen 250er an. Der 250er ist

der ideale Benziner vom Preis/Leistungsverhältnis!

So richtiger Fahrspass beginnt leider erst so richtig bei

6 Töpfen. Dazu braucht man das nötige "Kleingeld".

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Bimbam

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 21:26

Vielen Dank Leute, werde definitiv in Kürze einen 205er testen und hoffen, dass er mir zusagt. Denn ich finde den Wagen bildschön und würde nur ungern allein aufgrund der Automatik auf ein anderes Fabrikat umsteigen.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 21:32

An RaRalf66: Bin tatsächlich im Modus C gefahren. Deshalb hatte mich das Schaltverhalten auch so irritiert. Dennoch guter Hinweis.

Die Außentemperatur und Temperatur vom Motor spielt dabei auch noch eine Rolle.

Alternativ gibt's doch auch noch den C220. Den fahre ich und ich finde, der harmoniert hervorragend mit der 7G-Tronic

Zitat:

@heidenf schrieb am 15. Februar 2016 um 14:23:43 Uhr:

Alternativ gibt's doch auch noch den C220. Den fahre ich und ich finde, der harmoniert hervorragend mit der 7G-Tronic

Alle Motorvarianten mit hohem Drehmoment sind mit einer Automatic ideal ausgerüstet. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 vs C250 mit 7-G Tronic