ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 bj 95 bremse plötzlich lasch und ich bin in Griechenland

c180 bj 95 bremse plötzlich lasch und ich bin in Griechenland

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. November 2013 um 16:02

Hallo liebe community. Bin grad aud der reise von deutschland nach china. Und bei meinem benz erzeuge ich erst eine bremswirkung wenn ich das Pedal 3/4 duechdrueck. Vor der abdahrt vor 2 wochen vorne noch frische bremsbelaege draufgemacht. Das fing ist ich bin grad in Thessaloniki griechenland und wollte mal fragen was die ursache sein koennte um hier nicht ueber ohr gehauen zu werden.

Ist automatik und wenn ih auf P stelle und bremse pumpe wird sie wieder fest. Aber sobal motorangeht ist sie wieder lasch.

Bremsfluessigkeit ist noch voll.

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klingt nach Luft im System. Einfach mal entlüften lassen = Bremsflüssigkeitswechsel.

Schau mal nach ob noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Wenn nicht würde ich vermuten iwo eine Leitung undicht.

Hallo st.michael,

 

Goify hat schon den wichtigen Hinweis gegeben „Luft“ im System.

Zu beachten ist, dass auch das Kupplungssystem mit entlüftet werden muss, denn beide Systeme „hängen“ am Bremsflüssigkeitsbehälter.

Außerdem ist es sinnvoll, die Entlüftungsventile an den Bremszangen sowie am Kupplungsnehmerzylinder 1-3 Tage vorher schön in WD 40 „einzuweichen“.

Die Ventile können leicht abreißen. Dann wird`s richtig aufwendig, als teuer.

 

Sei froh, dass Du noch im europäischen Ausland bist und nicht schon irgendwo in der „Pampa“.

Deine Reise wird sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Schön wäre es, wenn Du hier kurz Deine geplanten Reiseetappen mitteilen würdest.

Ganz besonders interessiert mich, wie viele Visa von welchem Land Du benötigst und wie lange die Beschaffung gedauert hat. Und wie viel diese gekostet haben.

Fährst Du alleine oder mit mehreren?

 

Viele Grüße

quali

 

Themenstarteram 21. November 2013 um 16:38

Danke für eure schnele antworten. Ich meine zumindest das ein bischen bremsflüßigkeit fehlt da vor antritt der reise bis zum anschlag voll jetzt glaub ich nur noch 97% über daumen gepeilt. Was meint ihr ganz grob geschätzt würde.

Neue leitung

Entlüftung

So ca kosten?

Das reine Entlüften kostet in Deutschland zwischen 20 und 50 €. Da kann das in Griechenland kaum teurer sein, eher noch billiger, dein Geld ist ja schon da (Merkel sei Dank).

Eine neue Leitung brauchst du nur, wenn was undicht ist oder stark porös/rostig.

@quali: Automatikfahrzeuge haben kein entlüftbares Kupplungssystem. :D

Zitat:

Original geschrieben von Goify

.....................................................

......................................................

@quali: Automatikfahrzeuge haben kein entlüftbares Kupplungssystem. :D

Stimmt natürlich!:rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 21. November 2013 um 17:16

Tausend dank für eure hilfe. Bin schon etwas beruhigt. Auch wenn ich keine moeglichkeit habe die ventile einzuweichen...

Werde denen sagen sie sollen vorsichtig sein.

@quali

Also die visas besorg ich mir immer im vorherigen land. Also demnaechst in der tuerkei fuer iran und so weiter. Da ich nie genau weis wann ich einreisen werde.

Ich brauch visas fuer jedes land nach der tuerkei.

Ich bin die meiste zeit alleine nehm aber immer mal wieder tramper mit wenn ich welche finde.

Mfg

Hallo st.michael,

danke für Deine Antwort bzgl. Chinareise.

 

Zum Entlüften wird ja der Wagen auf die Hebebühne genommen. Der Monteur sollte sofort nach dem Hochbocken die Entlüftungsventile mit WD 40 oder einem entsprechendem Spray einsprühen.

Das hilft auch schon etwas. Sicherheitshalber solltest Du Dir WD 40 besorgen und bereithalten, falls der Monteur Dir sagt, er habe das nicht.

Dann kanst Du ihm das lächelnd reichen.

Wie lange planst Du ein für die gesamte Reise incl. Rückreise? Wirst Du zurückfliegen?

Viele Grüße

quali

Du machst so ne lange Fahrt und hast nicht mal eine Dose WD 40 an Board ?

Die nötigsten Verschleiß und Ersatzteile sollte man schon vor Fahrtantritt besorgen ,

das kann unterwegs nämlich echt ein Problem werden.

Viel Glück

Mali

Themenstarteram 22. November 2013 um 8:25

@quali

Nochmal danke fuer die tipps.

Wenns geht versuch ich den benz zu verkaufen. Ist allerdings schwierig in den meisten laendern zwecks importsteuern. Denke aber in kambotscha ist es relativ korrupt. Werde eventuell da mein glueck versuchen. Sonnst eventuell irgendwo geld verdienen und ueber russland zurueck nach deutschland. Aber das ist noch in weiter ferne ;)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von st.michael

@quali

Nochmal danke fuer die tipps.

Wenns geht versuch ich den benz zu verkaufen. Ist allerdings schwierig in den meisten laendern zwecks importsteuern. Denke aber in kambotscha ist es relativ korrupt. Werde eventuell da mein glueck versuchen. Sonnst eventuell irgendwo geld verdienen und ueber russland zurueck nach deutschland. Aber das ist noch in weiter ferne ;)

Lg

Gerne geschehen.

Bzgl. Autoverkauf im Ausland wird das Problem sein, den Wagen in Deutschland wieder abzumelden. Dazu musst Du ja den Kfz-Schein/Brief, sowie die Kfz-Kennzeichen vorlegen.

D.h. Du musst die Unterlagen, sofern Du den Wagen im Ausland verkaufst, wieder nach Deutschland bringen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von st.michael

Wenns geht versuch ich den benz zu verkaufen. Ist allerdings schwierig in den meisten laendern zwecks importsteuern. Denke aber in kambotscha ist es relativ korrupt.

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist Deine Idee des Verkaufs zum Scheitern verurteilt.

Abgesehen davon, dass es ethisch fragwürdig ist, bei sowas auf die Korruption zu setzen. Der Schuss kann doppelt nach hinten losgehen: Wegen der Korruption darfst Du (wenn Du Petch hast) dann das Land nicht verlassen, bevor Du nicht das ganze Geld an den korrupten Grenzer abgeliefert hast. :o

...und wenn du Pech hast wird man dir auf dem Weg nach China dein Auto und sonstige Habe

irgendwo im Niemandsland von bewaffneten Rebellen abnehmen.

Man kann nur hoffen das sie dir nicht auch noch dein Leben nehmen.

Irgenwie kommt mir das ganze doch ziemlich spanisch vor.

So einfach bekommt man keine Visa an den Grenzen.

Höchstens wenn man genug Bakschisch über den Tisch wandern lässt. :D

Die ganze Sache wirkt irgendwie ziemlich diletantisch geplant vorallen deine offensichtliche Geldnot könnte dich in Schwierigkeiten bringen Für die Ausfuhr von Fahrzeugen gibts eine besondere

Ausfuhrzulassung , das macht am wenigsten Probleme , ansonsten musst du den Fahrzeugschein

zu Hause "aufbieten" lassen , also als verlorengegangen melden .... sonst meldet dir die Zulassungsstelle

den Wagen nicht ab und du zahlst auf Ewig Steuern.

Andere Möglichkeit; das Fahrzeug kann man auch bei Botschaften abmelden , aber alleroberste Regel

sieh zu das alles legal abläuft sonst machst du dich angreifbar.

Lass dich nicht durch unrealistisch hohe Angebote locken , niemand hat Geld zu verschenken.

Recherchier im Internet wo es für dich an einfachsten zu machen ist.

Ich weiß von was ich hier spreche , hab schon einige Autos im Ausland verkauft und habe dabei schon allerlei kurioses erlebt.

Pass auf dich auf

Mali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 bj 95 bremse plötzlich lasch und ich bin in Griechenland