ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 BJ.1996 , läuft unruhig. Brauche Rat.

C180 BJ.1996 , läuft unruhig. Brauche Rat.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. November 2023 um 17:23

Hi , ich habe Zündkerze, Stecker, Kabel , spülen, Lambda Sonde, gewechselt, Kompression geprüft, alles gut, aber er läuft immer noch uruhig und braucht viel Benzin, auslesen konnte man ihn selbst bei Bosch nicht, die sagen die können nicht in die Motorsteuerung , wer hat einen Tip, also , w202 t Modell c180 Baujahr 1996 Kilometer:300000, danke im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie sieht es denn mit dem Luftmassenmesser aus? Ist der fit?

Themenstarteram 18. November 2023 um 17:32

Hi Luftmassenmesser auch erneuert, hatte ich vergessen zu erwähnen,

Themenstarteram 18. November 2023 um 17:35

Das Problem ist auch , keiner kann mir den auslesen, außer Mercedes Benz , kostet zwischen 80 und 200 Euro!

LMM und Lambdasonde abstecken und fahren, wenns beim einen oder andren gut fährt, weisst du das Problem. Sonst Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen. Und Motorleitungssatz auf Kabelisolierung prüfen. Kraftstoffdruck, Filter oder Pumpe, dann könnte es noch Einspritzventile oder dren Dichtungen sein. Und den Kraftstoffdruckregler könnte es auch noch sein. P Motronik Steuergerät klnnte es sein, Druckleitung vom Saugrohr zur Motronik dicht oder porös. Allgemein Sichtprüfung im Motorrad.

Motorraum sollte heißen

Oder natürlich mechanische Verschleiß Motor, von bis, aber das dauert zu lange ..,

Sprüh mal den Ansaugkrümmer mit Bremsreiniger ab. Ich tippe da eher an eine durchgebrannte Ansaugkrümmerdichtung. Habe ich am C180 von meinem Sohn auch gemacht. Am 4. Zylinder war kaum noch eine Dichtung vorhanden. Danach lief er wieder schön rund.

Gruß Lothar

Zitat:

@ekkefiegert schrieb am 18. November 2023 um 18:35:01 Uhr:

Das Problem ist auch , keiner kann mir den auslesen, außer Mercedes Benz , kostet zwischen 80 und 200 Euro!

Und wenn's dann den (auch nicht billigen) Teiletausch auf Verdacht erspart und dich ans Ziel bringt, ist das doch gut angelegt?

Themenstarteram 19. November 2023 um 10:10

Hi kann ich auch Startpilot dafür nehmen?, Gruß Eike

Wo wohnst du denn? In Berlin könnte ich versuchen auszulesen.

Auslesen kann man schon. Wer codiert wo bei Google eingeben

Startpilot geht auch. Alles was der Verbrennung dient. Oder aus dem Reservekanister mit ner Pipette etwas Benzin raussaugen und damit den Krümmer abtropfen. Bei einer Undichtigkeit wirst du es sofort an der erhöhten Leerlaufdrehzahl bemerken.

Gruß Lothar

Hi , ich hatte das Problem auch schon. Bei mir lag es an der Zündspule. Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 BJ.1996 , läuft unruhig. Brauche Rat.