ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C140 CL 7.3 AMG

C140 CL 7.3 AMG

Mercedes CL C140
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 9:57

Moin,

da sich der ein oder andere für das Fahrzeug interessiert hat, hier mal ein paar vernünftige Bilder zu dem Auto (Fotos von Jan Götze) .

Es handelt sich um einen CL 600 der vor Auslieferung damals bei AMG in Affalterbach, unter anderem, mit einem 7.3 Liter Motor umgebaut wurde.

Das Fahrzeug ist aus 1997 und hat ca 162.000 km gelaufen. Wir haben das Fahrzeug seit ca 23 Jahren in zweitem Besitz.

Ich freue mich immer über Informationen über das Fahrzeuge, da diese recht spärlich sind. Auch was die Fahrzeuganzahl etc betrifft.

Im August sind wir auf dem Schöne Sterne Festival in Hattingen.

Front schräg
Heck schräg
Seite
+7
Ähnliche Themen
33 Antworten

Absoluter Traumwagen, besonders in dieser Farbkombination.

Hallo!

Ja, sieht sehr schick aus!

Ist das Turmalingrün oder Alexandritgrün? Oh, sehe gerade, das könnte auch eine Zweifarb-Effekt-Lackierung sein. Die helle Innenausstattung!!! Sehr, sehr lecker!

Und aus CUX. Ist die salzige Meeresluft ein Problem wegen Korrosion?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 13:52

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 30. Juni 2023 um 15:44:19 Uhr:

Hallo!

Ja, sieht sehr schick aus!

Ist das Turmalingrün oder Alexandritgrün? Oh, sehe gerade, das könnte auch eine Zweifarb-Effekt-Lackierung sein. Die helle Innenausstattung!!! Sehr, sehr lecker!

Und aus CUX. Ist die salzige Meeresluft ein Problem wegen Korrosion?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Moin, das ist ein Effektlack. Grün/Violett, je nach Sonneneinstrahlung.

Die Luft ist kein Problem, das Meer ist auch ein gutes Stück weg. Zudem wird er auch aufgrund der Saisonzulassung nur drei Monate den Witterungsbedingungen ausgesetzt.

 

LG

Die Farbe nannte sich damals Designo Vario Colour und kostete zu DM-Zeiten eine fünfstellige Summe Aufpreis. Ich meine mich zu erinnern, daß der Aufpreis bei 12.000 DM lag, aber das unterschreibe ich nicht. Das nachzulackieren dürfte vermutlich extrem schwierig sein, deshalb: immer schön aufpassen auf das Schmuckstück !

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 8:52

Der Wagen wurde im letzten Jahr aufgrund einer kleinen Delle in der Fahrertür komplett neu lackiert, da, wie du sagtest, ein nachlackieren nicht möglich war.

Außerdem gibt es diese Designo LCP 021 Farbe nicht mehr (aus iwelchen umweltechnischen Gründen soweit ich weiß), nun ist es eine andere Mercedes Farbe mit Effekt die dem ganzen nahe kommt.

Zitat:

@Cordtsi schrieb am 30. Juni 2023 um 15:52:13 Uhr:

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 30. Juni 2023 um 15:44:19 Uhr:

Hallo!

Ja, sieht sehr schick aus!

Ist das Turmalingrün oder Alexandritgrün? Oh, sehe gerade, das könnte auch eine Zweifarb-Effekt-Lackierung sein. Die helle Innenausstattung!!! Sehr, sehr lecker!

Und aus CUX. Ist die salzige Meeresluft ein Problem wegen Korrosion?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Moin, das ist ein Effektlack. Grün/Violett, je nach Sonneneinstrahlung.

Die Luft ist kein Problem, das Meer ist auch ein gutes Stück weg. Zudem wird er auch aufgrund der Saisonzulassung nur drei Monate den Witterungsbedingungen ausgesetzt.

LG

Das ist wohl das Designo LCP. Habe ich an meinem 97er CL 500 gehabt. Übrigens, ein Mopf mit Velours!, als Sonder / Sonder Wunsch.

Zitat:

@bothi schrieb am 1. Juli 2023 um 10:35:08 Uhr:

Die Farbe nannte sich damals Designo Vario Colour und kostete zu DM-Zeiten eine fünfstellige Summe Aufpreis. Ich meine mich zu erinnern, daß der Aufpreis bei 12.000 DM lag, aber das unterschreibe ich nicht. Das nachzulackieren dürfte vermutlich extrem schwierig sein, deshalb: immer schön aufpassen auf das Schmuckstück !

Viele Grüße

Vario Color kam als Bezeichnung erst zum 220er Mopf. LCP war die Bezeichnung. Aufpreis knapp über 20.000 DM

Wenn ich mich recht erinnere fuhren die damals auch in der DTM mit diesem Effektlack rum, ich meine in den 202er C-Klassen.

Wie viele von diesem Exemplar wurden gebaut? Ist die Rollo unter der Armlehne auch Holz? Ich nehme es an wenn sogar die Telefonkonsole samt Telefon in Holzausführung ist. Gefällt mir gut. Nur der Plastikstern im Lenkrad ist wie bei mir in blau nicht schön. Habe bis heute nicht raus gefunden warum manche Den und andere Den haben. Siehe Bilder.

Img-20210404
Bb758ad0-621e-4c95-8000-624da6ca855f

Zitat:

@C215 schrieb am 2. Juli 2023 um 11:47:21 Uhr:

Wie viele von diesem Exemplar wurden gebaut? Ist die Rollo unter der Armlehne auch Holz? Ich nehme es an wenn sogar die Telefonkonsole samt Telefon in Holzausführung ist. Gefällt mir gut. Nur der Plastikstern im Lenkrad ist wie bei mir in blau nicht schön. Habe bis heute nicht raus gefunden warum manche Den und andere Den haben. Siehe Bilder.

Das Eine ist Leder exclusiv, das Andere nicht würde ich annehmen

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:19:44 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 2. Juli 2023 um 11:47:21 Uhr:

Wie viele von diesem Exemplar wurden gebaut? Ist die Rollo unter der Armlehne auch Holz? Ich nehme es an wenn sogar die Telefonkonsole samt Telefon in Holzausführung ist. Gefällt mir gut. Nur der Plastikstern im Lenkrad ist wie bei mir in blau nicht schön. Habe bis heute nicht raus gefunden warum manche Den und andere Den haben. Siehe Bilder.

Das Eine ist Leder exclusiv, das Andere nicht würde ich annehmen

Das hatte ich auch schon mal vermutet. Aber der C73 hier hat Leder exclusiv und nicht den schöneren Stern.

Jetzt wo Du es sagst … auch wieder wahr - habe oben natürlich ( ;-) ) nicht nochmal geguckt! Kann vielleicht @111erBernd etwas dazu sagen und uns erleuchten?

Ich selbst würde dann mal sagen - ich nehme alles zurück und behaupte was anderes - ist BJ abhängig ;)

Der eine Airbag ist beledert, der andere nicht.

Die mit Leder bezogenen haben den Plastikstern. Ist auch recht selten zu finden.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 7:43

Zitat:

@C215 schrieb am 2. Juli 2023 um 11:47:21 Uhr:

Wie viele von diesem Exemplar wurden gebaut? Ist die Rollo unter der Armlehne auch Holz? Ich nehme es an wenn sogar die Telefonkonsole samt Telefon in Holzausführung ist. Gefällt mir gut. Nur der Plastikstern im Lenkrad ist wie bei mir in blau nicht schön. Habe bis heute nicht raus gefunden warum manche Den und andere Den haben. Siehe Bilder.

Bezüglich der Exemplare gibt es leider keine genauen Zahlen. Nicht mal AMG selbst kann es sagen.

Ein Mercedes Mitarbeiter hat mal vor langer Zeit die Zahl 13 genannt, woher die stammte, keine Ahnung.

Ich denke irgendwas zwischen 10 und 25 ist realistisch.

Bezüglich der Armlehne, was genau meinst du mit Rollo? Kann ich morgen oder übermorgen gerne schauen, nachdem ich ihn aus den Winterschlaf geholt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen