ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. C126 380 SEC Bilder von mir (Auto)

C126 380 SEC Bilder von mir (Auto)

Hallo freunde des Kantigen,

möchte euch jetzt mal die Bilder des restaurierten Coupes zeigen und will wissen was ihr zu der Farbkombie des Äußeren sagt.

MfG

Benjamin

Mercedes-fuer-sebastian1
Mercedes-fuer-sebastian2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

wenn du das Haubenschloß links noch so justierst, so daß die Haube richtig schließt, die Wischer der SW-WiWa montierst (scheint ein Wagen kurz vor Mopf 86 zu sein, weil die Wasserdüsen nicht mehr auf der Stoßstange sitzen, sondern schon in den Blenden unterhalb der Scheinwerfer intergriert sind) und das Holzlenkrad rauswirfst, dann sieht der richtig schick aus. ;)

Was ist das eigentlich für ne Farbe ?

Bei den geshopten Bildern kann ich das kaum erkennen.

am 28. September 2010 um 21:35

Stimme dem gesagten zu, ist aber ein sehr schickes Auto!

Ich wäre sehr froh wenn du bei Youtube ein Video vom Fahrbetrieb reinstellen könntest (evtl auch mal stärkere Beschleunigung). Bin der festen Überzeugung, dass der 380er völlig anders klingt als 420er und 500er, und wollte gerne wissen ob ich mich irre oder nicht ;)

Sieht wie was Grünes aus und die SEC-Haube ist sicher nur nicht richtig zugedonnert ;)

Sieht ja edel aus das Sternenschiff - hat der Kat?

Aloha aus Berlin

am 29. September 2010 um 5:10

das coupe schaut mal echt sehr fein aus. viel spaß damit.

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

...

Ich wäre sehr froh wenn du bei Youtube ein Video vom Fahrbetrieb reinstellen könntest (evtl auch mal stärkere Beschleunigung). Bin der festen Überzeugung, dass der 380er völlig anders klingt als 420er und 500er, und wollte gerne wissen ob ich mich irre oder nicht ;)

Weshalb sollte ein 380er völlig anders klingen, als ein 420er bzw 500er?

Sind doch annähernd die gleichen Motoren. Mir sind da klangliche Differenzen nie aufgefallen, nur das Verhältnis Drehzahländerung (=Geschwindigkeitszuwachs) im Zeitablauf (vulgo: Beschleunigung).

Die gewünschte stärkere Beschleunigung wird mit dem 380er ohnehin schwer zu realisieren sein. ;):D

Ein schönes Auto hat der TE dennoch. Jetzt nur noch die Haube richtig schließen (ist aus Gewichtsgründen aus Plastik und fällt daher nicht so schwer ;). Ggf Schließmechanismus etc mal durchschmieren).

Zitat:

 

Jetzt nur noch die Haube richtig schließen (ist aus Gewichtsgründen aus Plastik und fällt daher nicht so schwer ;).

Moin,

nun ja, wenn deine aus Plastik ist - meine ist aus Aluminium.

Der alte / erste 380er ( wie ich ihn auch habe ) hört sich anders an. Er hat ein deutlich anderes Hub/Bohrungs Verhältnis , ist deutlich drehfreudiger und die Beschleunigung ist phänomenal - weil er noch die ( nur 2 jahre verbaute ) kurze Hinterachsübersetzung hat. Ist ja auch fast selbsterklärend bei 218 PS ohne störenden Kat und einer kurzen Übersetzung von nur 3,27 : 1 .

Der "alte" 380er ist ähnlich drehfreudig wie der Drehzahlkönig 350 im W116. Leider auch ähnlich trinkfest.

@Feneck : schönes Auto - soweit man etwas erkennen kann. Welche Farbe ist es denn nun ?

Gruß

Zorc

am 29. September 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

...

Ich wäre sehr froh wenn du bei Youtube ein Video vom Fahrbetrieb reinstellen könntest (evtl auch mal stärkere Beschleunigung). Bin der festen Überzeugung, dass der 380er völlig anders klingt als 420er und 500er, und wollte gerne wissen ob ich mich irre oder nicht ;)

Weshalb sollte ein 380er völlig anders klingen, als ein 420er bzw 500er?

Sind doch annähernd die gleichen Motoren. Mir sind da klangliche Differenzen nie aufgefallen, nur das Verhältnis Drehzahländerung (=Geschwindigkeitszuwachs) im Zeitablauf (vulgo: Beschleunigung).

Die gewünschte stärkere Beschleunigung wird mit dem 380er ohnehin schwer zu realisieren sein. ;):D

Ein schönes Auto hat der TE dennoch. Jetzt nur noch die Haube richtig schließen (ist aus Gewichtsgründen aus Plastik und fällt daher nicht so schwer ;). Ggf Schließmechanismus etc mal durchschmieren).

Eben doch! Ich bin einmal in einem 380er mitgefahren, und hab 2 Videos von 380ern gesehen, und die klingen völlig anders als die 420er bzw 500er.

Ich kann Zorc zustimmen, was das Leistungsvermögen des alten 380 angeht.....ich kenne den noch aus den frühen 80ern ohne Kat, genauso wie den 280SE als 126.....beide wurden im Freundeskreis meiner Eltern damals gefahren......auch wenn ich als Bub sicher einen anderen Maßstab hatte im Hinblick auf die Frage "was ist eine gute Beschleunigung", so ging der 380 substanziell besser als der 280SE.

Lg

leberzart

Danke erstmal für die Kommentare!

Die Scheibenwischer für die Scheinwerfer habe ich bereits montiert, sehr schwer zu organisieren! Mercedes kann nicht mehr Liefern, und Bosch hat sich viel Zeit gelassen, aber letztendlich sieht es mit viel besser aus!

Die Motorhaubeneinstellung ist so eine Sache, an den Schlössern liegt es nicht, wir werden versuchen das linke Scharnier hinten nach unten zu nehmen, hat da jemand Erfahrung?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1985 gebauten 1. Serie (zweifarbige Karosserie) Sec ohne Kat. Stammt aus Holland, habe bei der Restauration einen Joint unter dem Fahrersitz gefunden :-)

Das Holzlenkrad wurde gegen ein Originales sehr gut erhaltenes getauscht.

Leider stimmt etwas am Motor noch nicht ganz, der braucht immer ne Gedenk-Sekunde bis er das Gas bei stärkerer Beschleunigung annimmt, aber dann...!

Sind nichtmal 1000km seit der Restauration gefahren.

Habe mal noch ein unbearbeitetes Foto beigefügt, das Blau ist das Originale, die Schweller, die Stoßstangen und Beplankungen sind in einem Braunton, ähnlich dem braunen Leder im Innenraum.

hehe, hier noch das Bild!

Dsc01303

Vielleicht gleich mal das Überspannungsschutzrelais und das Kraftstoffpumpenrelais wechseln - vor Allem das Erste kann den Fehler verursachen!

Aloha aus Berlin

Das füttert wieder voruteile:D

In meinen alten SE hatte ich seinerzeit Kippen gefunden-im SEL sogar ne Digicam:p

Aber hübsche Rarität hast du dir da hingestellt ;)

Moin Leberzart ( welch ein herrlicher Name ),

ich hatte seinerzeit auch einen W116 280 S ( also mit Versager ) , aber durfte oft einen fremden 350er fahren - ein Hammer , natürlich handgerissen ( der letzte MB V8 mit Handschaltung ).

Es ist schon etwas anderes - aber auch beim Verbrauch. Nicht ohne Grund hat man 1981 im Zuge des Energiekonzeptes auch den 380 geändert.

Mein 420 SEC ( 1988 ) nimmt sich auf Benzin ca 12,5 Liter - der 380 um 20 !!! :eek:

Am sparsamsten ist unser dicker W140 :cool:

Gruß

Zorc

Ah danke, blau isser also...:D

Ist das (noch) lapisblau oder (schon) nautikblaumetallic ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. C126 380 SEC Bilder von mir (Auto)