C / S / M Taste Automatik ?
Hallo,
Hab mein E 350cgi Coupé seit Dienstag jetzt. D. Schwarz , Amg Paket aber kein Fahrdyn. paket.
So, der Motor is eigtl. genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zieht recht ordentlich und macht bei höheren
Drehzahlen einen schönen Sound. Fahrwerk ist auch echt top. Gerade fahr ich nach 3Tagen und 500km mit 10,2L im Schnitt.
Find ich recht angemessen für dass das er noch im Einfahren im Prinzip ist.
Nun zu meiner Frage;
Da ich ja kein Fahryn.paket habe, besitzt er neben dem Automatikhebel eine Taste mit C/S/M..
M = für Manuelles schalten (ok versteh ich)
nun..
C = für Comfort schalten?!?
und...
S = für Sport/ Standard ?!?
oder was is der Unterschied bei den beiden..?
Beste Antwort im Thema
Ok danke
Hier ein Bild:
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von csl18
Hallo,
M = für Manuelles schalten (ok versteh ich)
Du verstehst diese Funktion? Ich leider nicht, bei meinem Probefahrzeug hat er dennoch autom. geschaltet :(
Liest sich eigentlich noch irgendjemand die Bedienungsanleitung durch? Gerade bei einem Auto mit soviel Elektronik manchmal ganz hilfreich.
C = Comfort
S = Standard
M = Manuell
soweit is ja alles klar.
Im M-Modus wird trotzdem hochgeschaltet wenn ein Gang ausgedreht ist. Ist glaub ich nur bei AMGs nicht der Fall. Ansonsten ist der Gang eingelegt, den man auswählt.
Gruß Viper
edit: Laut Anleitung ist S = Sport, ändert sich mit jedem Modell irgendwie ständig. E350 und E500 geben Zwischengas, sowas unnötiges... die Begründung ist aber echt interessant :D reduziert Lastwechselreaktionen...
Zitat:
Original geschrieben von csl18
Hallo,
Hab mein E 350cgi Coupé seit Dienstag jetzt. D. Schwarz , Amg Paket aber kein Fahrdyn. paket.
So, der Motor is eigtl. genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zieht recht ordentlich und macht bei höheren
Drehzahlen einen schönen Sound. Fahrwerk ist auch echt top. Gerade fahr ich nach 3Tagen und 500km mit 10,2L im Schnitt.
Find ich recht angemessen für dass das er noch im Einfahren im Prinzip ist.
Nun zu meiner Frage;
Da ich ja kein Fahryn.paket habe, besitzt er neben dem Automatikhebel eine Taste mit C/S/M..
M = für Manuelles schalten (ok versteh ich)
nun..
C = für Comfort schalten?!?
und...
S = für Sport/ Standard ?!?
oder was is der Unterschied bei den beiden..?
Kann Dir dazu leider nichts sagen, aber:
Du wagst es hier zu melden, dass Du stolzer Besitzer eines E-Coupes bist und hast noch keine Bilder dazu gepostet? :D
Her damit!
Bist schliesslich erst der Zweite, der das schöne Gefährt hier sein eigen nennen darf :cool:
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Liest sich eigentlich noch irgendjemand die Bedienungsanleitung durch? Gerade bei einem Auto mit soviel Elektronik manchmal ganz hilfreich.
C = Comfort
S = Standard
M = Manuell
soweit is ja alles klar.
Im M-Modus wird trotzdem hochgeschaltet wenn ein Gang ausgedreht ist. Ist glaub ich nur bei AMGs nicht der Fall. Ansonsten ist der Gang eingelegt, den man auswählt.
Gruß Viper
Jo und was kann ich mir unter Standard vorstellen?
Schaltet das schneller wie Comfort?
Bilder werden kommende Tag geliefert
Das Getriebe versucht auf Stellung S dem Motor immer die Drehzahlen zur Verfügung zu stellen in denen er das beste ansprechverhalten bzw. die beste Leistungsausbeute besitzt. (Gelingt nicht immer ;) )
Er schaltet schneller und öffter zurück auf Stellung S. Dazu werden alle Gänge komplett ausgedreht, wenn man Vollgas gibt.
Ok danke
Hier ein Bild:
Au fein, du hast mein nächstes Auto :D
Bei den Benzinern (V6 und V8) wird im "Comfort" Modus im 2 Gang angefahren, außer bei Kickdown.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von csl18
Ok danke
Hier ein Bild:
Kannst du bitte noch Bilder von innen reinmachen? Und welche Radnabenabdeckung hast du drauf? Die nur mit Chromstern oder die mit dem Loorbeerkranz?
Danke!
Ich bin bisher nur die 5G gefahren im 200k mit 184PS, mir gefällt S besser als C. Bei der 7G und dem Motor ist das wohl etwas anders. Aber du fährst doch damit, probiers doch aus und ich darf nochmals auf die Bedienungsanleitung verweisen, da steht viel drin, evtl entdeckt man sogar Funktionen, die man auf Anhieb gar nicht findet.
Gruß Viper
Zitat:
Original geschrieben von af-1968
Bei den Benzinern (V6 und V8) wird im "Comfort" Modus im 2 Gang angefahren, außer bei Kickdown.
Bei meinem 350CGI (V6) mit Fahrdynamik-Paket wird auf "Comfort" im 1. Gang angefahren.
Zitat:
Original geschrieben von zuki77
Zitat:
Original geschrieben von csl18
Ok danke
Hier ein Bild:
Kannst du bitte noch Bilder von innen reinmachen? Und welche Radnabenabdeckung hast du drauf? Die nur mit Chromstern oder die mit dem Loorbeerkranz?
Danke!
Mit dem Kranz....warum?
Zitat:
Original geschrieben von csl18
Zitat:
Original geschrieben von zuki77
Kannst du bitte noch Bilder von innen reinmachen? Und welche Radnabenabdeckung hast du drauf? Die nur mit Chromstern oder die mit dem Loorbeerkranz?
Danke!
Mit dem Kranz....warum?
Die gefallen mir nicht! Schade habe gehofft, dass die mit dem Chromstern drauf sind beim AMG Paket war das bei mir bis jetzt so z.b. bei der C- Klasse. Ich finde die mit dem Kranz so altmodisch irgendwie. Und auf den ganzen Bildern mit AMG sind eigentlich immer die anderen drauf wie hier auf dem Bild zum Beispiel.
http://www.mercedes-benz.de/.../...207_gallery_04_1024x768_02-2009.jpg
Hey Leute ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und wollte den M Knopf betätigen damit ich Manuel schalte vom lenkrad aus.
Mein Problem ist jetzt ich drücke auf M und der Wagen schaltet nicht auf Manuel Funktion als ob die M taste gar nicht existiert und vorher ging das ..
Kennt einer das Problem woran kann das liegen kann mir einer bitte weiter helfen?