ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C / S / M Taste Automatik ?

C / S / M Taste Automatik ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:01

Hallo,

Hab mein E 350cgi Coupé seit Dienstag jetzt. D. Schwarz , Amg Paket aber kein Fahrdyn. paket.

So, der Motor is eigtl. genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zieht recht ordentlich und macht bei höheren

Drehzahlen einen schönen Sound. Fahrwerk ist auch echt top. Gerade fahr ich nach 3Tagen und 500km mit 10,2L im Schnitt.

Find ich recht angemessen für dass das er noch im Einfahren im Prinzip ist.

Nun zu meiner Frage;

Da ich ja kein Fahryn.paket habe, besitzt er neben dem Automatikhebel eine Taste mit C/S/M..

M = für Manuelles schalten (ok versteh ich)

nun..

C = für Comfort schalten?!?

und...

S = für Sport/ Standard ?!?

oder was is der Unterschied bei den beiden..?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:25

Ok danke

Hier ein Bild:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Juni 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von csl18

Hallo,

 

M = für Manuelles schalten (ok versteh ich)

Du verstehst diese Funktion? Ich leider nicht, bei meinem Probefahrzeug hat er dennoch autom. geschaltet :(

Liest sich eigentlich noch irgendjemand die Bedienungsanleitung durch? Gerade bei einem Auto mit soviel Elektronik manchmal ganz hilfreich.

C = Comfort

S = Standard

M = Manuell

soweit is ja alles klar.

Im M-Modus wird trotzdem hochgeschaltet wenn ein Gang ausgedreht ist. Ist glaub ich nur bei AMGs nicht der Fall. Ansonsten ist der Gang eingelegt, den man auswählt.

Gruß Viper

edit: Laut Anleitung ist S = Sport, ändert sich mit jedem Modell irgendwie ständig. E350 und E500 geben Zwischengas, sowas unnötiges... die Begründung ist aber echt interessant :D reduziert Lastwechselreaktionen...

am 5. Juni 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von csl18

Hallo,

Hab mein E 350cgi Coupé seit Dienstag jetzt. D. Schwarz , Amg Paket aber kein Fahrdyn. paket.

So, der Motor is eigtl. genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Zieht recht ordentlich und macht bei höheren

Drehzahlen einen schönen Sound. Fahrwerk ist auch echt top. Gerade fahr ich nach 3Tagen und 500km mit 10,2L im Schnitt.

Find ich recht angemessen für dass das er noch im Einfahren im Prinzip ist.

Nun zu meiner Frage;

Da ich ja kein Fahryn.paket habe, besitzt er neben dem Automatikhebel eine Taste mit C/S/M..

M = für Manuelles schalten (ok versteh ich)

nun..

C = für Comfort schalten?!?

und...

S = für Sport/ Standard ?!?

oder was is der Unterschied bei den beiden..?

Kann Dir dazu leider nichts sagen, aber:

Du wagst es hier zu melden, dass Du stolzer Besitzer eines E-Coupes bist und hast noch keine Bilder dazu gepostet? :D

Her damit!

Bist schliesslich erst der Zweite, der das schöne Gefährt hier sein eigen nennen darf :cool:

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Liest sich eigentlich noch irgendjemand die Bedienungsanleitung durch? Gerade bei einem Auto mit soviel Elektronik manchmal ganz hilfreich.

C = Comfort

S = Standard

M = Manuell

soweit is ja alles klar.

Im M-Modus wird trotzdem hochgeschaltet wenn ein Gang ausgedreht ist. Ist glaub ich nur bei AMGs nicht der Fall. Ansonsten ist der Gang eingelegt, den man auswählt.

Gruß Viper

Jo und was kann ich mir unter Standard vorstellen?

Schaltet das schneller wie Comfort?

 

Bilder werden kommende Tag geliefert

am 5. Juni 2009 um 19:22

Das Getriebe versucht auf Stellung S dem Motor immer die Drehzahlen zur Verfügung zu stellen in denen er das beste ansprechverhalten bzw. die beste Leistungsausbeute besitzt. (Gelingt nicht immer ;) )

Er schaltet schneller und öffter zurück auf Stellung S. Dazu werden alle Gänge komplett ausgedreht, wenn man Vollgas gibt.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:25

Ok danke

Hier ein Bild:

Au fein, du hast mein nächstes Auto :D

Bei den Benzinern (V6 und V8) wird im "Comfort" Modus im 2 Gang angefahren, außer bei Kickdown.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von csl18

Ok danke

Hier ein Bild:

Kannst du bitte noch Bilder von innen reinmachen? Und welche Radnabenabdeckung hast du drauf? Die nur mit Chromstern oder die mit dem Loorbeerkranz?

Danke!

Ich bin bisher nur die 5G gefahren im 200k mit 184PS, mir gefällt S besser als C. Bei der 7G und dem Motor ist das wohl etwas anders. Aber du fährst doch damit, probiers doch aus und ich darf nochmals auf die Bedienungsanleitung verweisen, da steht viel drin, evtl entdeckt man sogar Funktionen, die man auf Anhieb gar nicht findet.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Bei den Benzinern (V6 und V8) wird im "Comfort" Modus im 2 Gang angefahren, außer bei Kickdown.

Bei meinem 350CGI (V6) mit Fahrdynamik-Paket wird auf "Comfort" im 1. Gang angefahren.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von zuki77

Zitat:

Original geschrieben von csl18

Ok danke

Hier ein Bild:

Kannst du bitte noch Bilder von innen reinmachen? Und welche Radnabenabdeckung hast du drauf? Die nur mit Chromstern oder die mit dem Loorbeerkranz?

Danke!

Mit dem Kranz....warum?

Zitat:

Original geschrieben von csl18

Zitat:

Original geschrieben von zuki77

 

Kannst du bitte noch Bilder von innen reinmachen? Und welche Radnabenabdeckung hast du drauf? Die nur mit Chromstern oder die mit dem Loorbeerkranz?

Danke!

Mit dem Kranz....warum?

Die gefallen mir nicht! Schade habe gehofft, dass die mit dem Chromstern drauf sind beim AMG Paket war das bei mir bis jetzt so z.b. bei der C- Klasse. Ich finde die mit dem Kranz so altmodisch irgendwie. Und auf den ganzen Bildern mit AMG sind eigentlich immer die anderen drauf wie hier auf dem Bild zum Beispiel.

http://www.mercedes-benz.de/.../...207_gallery_04_1024x768_02-2009.jpg

am 21. August 2014 um 2:42

Hey Leute ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und wollte den M Knopf betätigen damit ich Manuel schalte vom lenkrad aus.

Mein Problem ist jetzt ich drücke auf M und der Wagen schaltet nicht auf Manuel Funktion als ob die M taste gar nicht existiert und vorher ging das ..

Kennt einer das Problem woran kann das liegen kann mir einer bitte weiter helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C / S / M Taste Automatik ?