ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Merkt man die Schaltvorgänge ? E350 / Automatik

Merkt man die Schaltvorgänge ? E350 / Automatik

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:43

Hallo, ist das normal, das man die Schaltvorgänge mal

mehr und mal weniger bei der Automatik eines 350 merkt ? Ich habe das Gefühl, besonders vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3 Gang und das selbe wenn er runterschaltet. Bei einem A5 z.B hat man es kaum bis garnicht gemerkt.

Und ist eine Leerlaufdrehzahl vom 600

Normal ? Grüße Dan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also bei mir merke ich es auch ab und zu mal meistens wenn das Auto kalt ist,werde bald mal Getriebe komplett waschen lassen bei Mercedes könnte gut sein das es dann nicht mehr so ist.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 18:12

Vielleicht ist es ja auch normal :) wie gesagt manchmal merkt man fast Bzw. Garnichts dann merkt man abundzu einen kleinen Schub in den nächsten Gang oder wie man das auch immer beschreiben soll ??

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 18:17

Fühlt sich beim schalten in den nächsten Gang manchmal so an wie ein leichtes bremsen :)

Kollege von mir hat es auch an seinem CLS er sagt auch im kalten Zustand bemerkt man es am meisten, also kann auch sein das es normal ist :)

am 1. Juli 2016 um 7:52

Leerlaufdrehzahl liegt nach der Kaltstartphase irgendwo bei etwas oberhalb 500 U/min. Völlig normal also.

Das Rubbeln beim Schalten in niedrigen Gängen kann schon leider manchmal passieren. Gerade wenn alles noch kalt ist und man viel Stadt / StopnGo fährt.

Leider gibt es aber auch den einen oder anderen, der da ständig Probleme mit hat.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 10:41

Ja das stimmt es ist eher morgens nach dem Kaltstart. Aber wie gesagt kaum spürbar außer manchmal etwas mehr. Wahrscheinlich fällt Nur mir das auf :) bin da sowieso ganz empfindlich was irgendwelche Geräusche die eventuell nicht auftreten sollten oder kaum jemand hört angeht ??

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 10:44

Sollte man denn bei 140.000

Km mal eine Getriebespülung oder Getriebeölwechsel in Angriff nehmen ? Oder ist das nicht notwendig ?

Habe den Wagen erst seit kurzem.. Und wo ist es mit einem Reset des Getriebes ? Oder sollte man es so lassen, da es sich so über die ganzen Jahre eingespielt hat ? Aber eigentlich ist das Getriebe ja Wartungsfrei.

Ich beschreibe es nochmal anders :)

( Man merkt halt ganz leicht, das er schaltet ) auch wenn er warm ist. Es ist aber kein rucken oder ruppeln. Ab dem 4 Gang bzw. über 70 Kmh merkt man eigentlich Garnichts mehr.

am 1. Juli 2016 um 11:05

Ein Getriebeölwechsel ist bei MB im Wartungsplan vorgesehen. ich weiss jetzt leider nicht mehr wann. einmalig nach 60tkm oder war es alle 60tkm?

Wenn es nur Dir auffällt, würde ich es erst mal nur beobachten. Man kann es schließlich auch verschlimmbessern, wenn man zu viel dran rumwerkelt... ;)

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 15:44

Wie ist das denn bei euch ? Merkt ihr überhaupt nicht, das der Wagen in den nächsten Gang schaltet ?

am 1. Juli 2016 um 15:55

Zitat:

@bestkites schrieb am 1. Juli 2016 um 17:44:49 Uhr:

Wie ist das denn bei euch ? Merkt ihr überhaupt nicht, das der Wagen in den nächsten Gang schaltet ?

ist halt Automatik ich finde ok.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 16:29

Viele sagen, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft sollte Mandats Getriebe einmal reseten und das würde keinesfalls Schäden ?!

Also bei mir merke ich es auch wenn der Wagen kalt ist

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 17:32

Und wenn er warm ist merkst du überhaupt keinen schaltvorhang ? Nichtmal ansatzweise ?

ich merke überhaupt nichts, mein Wagen hat 100tkm runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Merkt man die Schaltvorgänge ? E350 / Automatik