ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Klasse 200 CDI

C Klasse 200 CDI

Themenstarteram 3. November 2009 um 10:46

Hallo liebes Forum,

möchte mir o.g Auto gebraucht kaufen. Das Auto hat 92.000 Tausend Kilometer runter und hat keinerlei extras. Also wirklich nur Serienmässige Ausstattung und ist Juli 2005 zum ersten Mal zugelassen worden. Es hatte einen Blechschaden auf der Beifahrerseite, welches gerade von MB für etwa 6000 Euro repariert wird. Der hintere Kotflügel muss hierbei geschweisst werden, da man dieses Teil wohl nicht ganz bekommt oder weil es einfach günstiger ist. Jetzt meine Frage an das Forum. Wieviel ist dieses Auto in etwa noch wert, obwohl der Blechschaden repariert wurde. Es gibt auch ein Scheckheft.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich bin kein experte, aber ich würde nicht mehr als 11t€ geben

Die 6000 € Reperaturkosten machen das Auto nicht wertvoller, sondern eher das Gegenteil, da es jetzt nämlich ein Unfallfahrzeug ist.

Dann wäre auch noch wichtig wieviele Vorbesitzer das Auto hatte und was es genau ist Classic, Elegance oder Avantgarde.

Wenn nicht geh zu mobile.de, gib die daten ein die du hast und vergleiche.

Themenstarteram 3. November 2009 um 11:15

Es ist ein Classic. Das ganze ist jetzt gerade bei der Reperatur. Vorbesitzer waren es bislag 2. Ich wäre also der dritte. Vielen Dank für eine Antwort

hab grad mal bei mobile geschaut und da gibt es welche ab 12900 bis 15900 € allerdings mit vielen extras (navi, leder, sportedition, automatik, elegance, avantgarde u.s.w.)

ich würde für deinen nicht mehr als 10000€ ausgeben wenn überhaupt da 2 vorbesitzer, keine extras, calssic und eben unfallfahrzeug.

was wollen die den haben?

wenn nicht spar noch etwas und kauf dir einen mit ein paar extras.

Ich denke das die wenigen Angaben nur wage Preisvorschläge zulassen,

aber ein 2005er ohne Extras, allerdings immerhin Diesel und 90000 km..

plus reparierter Blechschaden..

Mm.. also 12000 EUR - 13000 EUR beim Händler dürften immer noch fair sein.

Themenstarteram 3. November 2009 um 11:41

Hallo nochmal,

hier jetzt eine genauere Beschreibung

# Classic

# Diesel-Partikelfilter

# Klimatisierungsautomatik

# Multifunktionslenkrad

# Tempomat

# Reiserechner

# Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

# Elektronisches Stabilitätsprogramm

# Fensterheber elektrisch

# Airbag für Fahrer und Beifahrer

# kein orginal MB Radio / es ist ein älteres Daytona Navigerät

# Antiblockiersystem (ABS)

# Durchlademöglichkeit

# Getriebe mechanisch 6 Gang

# Holzausführung Olivesche

# Zentralverriegelung

# Nebelscheinwerfer

# Kopfstüzten im Fond automatisch

Danke und viele Grüße

wenn ich mich nicht irre, dann ist das alles grundausstattung, also keine extras.

du musst dir eben überlegen was dir wichtig ist und vor allem wie lange du ihn fahren willst.

den dieses fahrzeug dann wieder zu verkaufen wird sehr schwierig, da dann 3 vorbesitzer und eben unfallfahrzeug.

wenn der preis stimmt und du ihn bis zum ende fahren willst dann ist es ok, aber ansonsten lass es lieber.

viel erfolg

Zitat:

Original geschrieben von gast200901

# kein orginal MB Radio / es ist ein älteres Daytona Navigerät

würde mir schon mal garnicht passen

Themenstarteram 3. November 2009 um 11:58

@W203-C-Klasse: Ab wieviel würde denn der Preis stimmen. Man muss schon noch erwähnen, dass der Wagen jetzt bei MB repariert wird. Also eine Fachgerechte Reperatur. Das der hintere Kotflügel geschweisst werden muss, liegt daran, dass man den wohl nicht anderes bekommt. Ausser Neu vom Werk. Es ist dann auch Scheckheftgeplegt. Wieso bekomme ich bei einem Weiterverkauf (etwa bei 130000km) nichts mehr für das Auto. Wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar

Die Frage ist aber, ab wann ein Fahrzeug als Unfallwagen gilt. Wenn beispielsweise ein Parkrempler gegen die Stoßfänger oder ein leichter Crash in die Türen stattfindet, dann ist das noch lange kein Unfallwagen.

Da hier nun geschweisst wird, ist wahrscheinlich kalr von Unfallwagen zu sprechen, aber so richtig schlimm klingt das auch noch nicht, zu mal es fachgerecht repariert wird.

Zitat:

Original geschrieben von gast200901

@W203-C-Klasse: Ab wieviel würde denn der Preis stimmen. Man muss schon noch erwähnen, dass der Wagen jetzt bei MB repariert wird. Also eine Fachgerechte Reperatur. Das der hintere Kotflügel geschweisst werden muss, liegt daran, dass man den wohl nicht anderes bekommt. Ausser Neu vom Werk. Es ist dann auch Scheckheftgeplegt. Wieso bekomme ich bei einem Weiterverkauf (etwa bei 130000km) nichts mehr für das Auto. Wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar

Was halt schlecht für den Wiederverkauf ist:

- keine Automatik

- 3 Vorbesitzer

- keine Ausstattung

Was gut ist:

- Diesel

- kommt vom Händler (Garantie)

- scheckheftgepflegt

- Kilometerstand ist völlig okay (für diesen Diesel)

Also ich bleibe dabei, ca. auf 12500,- EUR sollten die den Preis drücken - dann passt das.

Kannst Du uns mal sagen, wieviel die verlangen?

am 3. November 2009 um 13:34

Hi, also wenn du auch mal Ausstatung haben willst und ein wenig mehr Fahrspaß dann nimm doch mein. Kein Unfall, aus 1. Hand jedoch VorMopf, trotzdem 000 Rost :D

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mfg waldemar

Themenstarteram 3. November 2009 um 13:37

Hallo liebes Forum,

der sogennate Unfall entstand in der Tiefgarage, wo das Auto immer abgestellt war. Die Freundin hat da die Beifahreseite einfach komplett gestreift, als Sie mal das AUto rausfahren wollte. Hat sich beim herausfahren doch ein wenig verkalkuliert. Ist eine sehr enge Asufahrt. Deshalb diese Geschichte mit dem hinteren Kotflügel. Normalerweise hätte man das auch ganz ausgetauscht, aber der Gutachter hat dies nicht zugelassen. Da der hintr Kotflügel nicht geschraubt bei der C Klasse ist, sonder nur im ganzen, muss hier nun geschweisst werden. Der Preis für das Auto liegt bei 10.000 Euro. Eventuell kannich da noch ein paar Hundert Euro rausholen. Wei gesagt vollständiges Scheckheft und die Geschichte mit der Beifahrerseite. Bin das Auto schon probegefahren und habe es auch bei der Dekra prüfne lassen. Der Wagen hat bei der Dekra gut abgeschnitten. So dass keinerlei Fehler auftauchten. Hier und da ein wenig verscheleiss wurde mir gesagt, aber nichts schlimmes.

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten

Unfallwagen ist eben unfallwagen und wird auch immer so bleiben, egal ob er fachgerecht reperiert wurde.

wenn du am preis noch etwas machen kannst oder vielleicht noch einen satz winterkompletträder rausholen kannst dann ist der preis doch ok.

falls du ihn aber nur für kurze zeit fahren willst, dann lass es lieber da du ihn schwer wieder verkaufen wirst.

viel erfolg beim handeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen