C 300 mit 238PS Technische Daten

Mercedes C-Klasse W205

Servus,

ich habe mit den C250 bestellt.

Hat jemand mehr infos über den C 300 mit 238PS?

Mich interssiert vor allem die Beschleunigung von 0-100.

Der c250 braucht ja 6,6 sek.

Kommt der C300 erst im Jahr 2015 oder früher ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Die Beschleunigung 0-100 km/h würde ich auf 6,0 Sekunden schätzen. Ein BMW 328i mit 245 PS ist mit 5,9 sec angegeben.

Hallo P!

Schätzen? Oder Spammen?

HG
Jochen

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

@CLK501 schrieb am 5. September 2015 um 18:28:26 Uhr:

Zitat:

@donsanchez schrieb am 5. September 2015 um 14:20:35 Uhr:

Na das ist doch mal was:
https://www.youtube.com/watch?v=5IN4G-U6GJU

Also ich finds geil 😁

Sehr gut! :-) Aber was meint er denn mit AMG Auspuff im Titel ?

Vermutlich die Sportauspuffanlage.

Zitat:

@Bebbi250BT schrieb am 31. August 2015 um 11:58:02 Uhr:

Nachdem ich nun mal ordentlich aufs Gaspedal gedrückt habe, bin ich hin und weg. Das Auto ist jeden Franken wert, den ich ausgegeben habe und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die nächste Fahrt.

Meiner hat inzwischen die 5.000km geknackt (ja, Vielfahrer...). Ich sage Dir: Das wird noch besser, wenn der erstmal eingefahren ist! 🙂

Hallo C300-Kollegen,

nach den ersten 1300 Km, noch im Einfahrmodus (kein Sport, Sport+), bin ich mit dem Fahrzeug überglücklich :-)

Im Tankdeckel wird eigentlich ROZ98 empfohlen (siehe Foto).

Mich hat das etwas verwundert, da in der Preisliste und auch bei den techn. Daten im Konfigurator nur Superbenzin angegeben ist.

Ich werde weiterhin ROZ95 tanken, da ich jetzt schon, bei den ersten zögerlichen Beschleunigungs-Manövern mit der Leistung sehr zufrieden bin.

Obwohl ich vom BMW 328i F30 komme, der ja gleiche Leistung bei 20 NM weniger Drehmoment hatte,
muss ich mir keine Sorgen machen, dass der C300 da nicht mithalten kann.

*-Gruss
p4car

Dsc-0280

Mich würde mal ein Statement zum Klappenauspuff (nur Fahrerseitig verbaut) interessieren...
Dieser wird wohl in den Stellungen Sport/Sport+ Kennfeld gesteuert aktiviert.

Kann man hierzu mal ein Video mit Sound erhalten? ;-)

Sternengruß.

C205-klappenauspuff
Ähnliche Themen

Zitat:

Kann man hierzu mal ein Video mit Sound erhalten? ;-)

Das hier hatten wir neulich mal entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=5IN4G-U6GJU

Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich jetzt Videos gemacht, mit der GoPro am Heckdeckel für die Soundaufnahme.
Ich muss sagen, nach der Einfahrzeit ist er in Sport+ schon nochmal deutlich kerniger geworden.
Im Comfort Modus allerdings weiterhin unauffällig, was auch prima ist.

Hoffe euch gefallen die Videos :-)

Fahrmodi im Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=-yQSD9T8S6s

0-100 Sprint auf Sport+:
https://www.youtube.com/watch?v=68ts2qH_NfA

Zitat:

@Daniel154 schrieb am 2. Oktober 2015 um 20:43:55 Uhr:

Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich jetzt Videos gemacht, mit der GoPro am Heckdeckel für die Soundaufnahme.
Ich muss sagen, nach der Einfahrzeit ist er in Sport+ schon nochmal deutlich kerniger geworden.
Im Comfort Modus allerdings weiterhin unauffällig, was auch prima ist.

Hoffe euch gefallen die Videos :-)

Fahrmodi im Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=-yQSD9T8S6s

0-100 Sprint auf Sport+:
https://www.youtube.com/watch?v=68ts2qH_NfA

Hallo Daniel,

ich konnte bei meinem C300 EZ 9/2015 die Motordaten (noch) nicht finden.
Mit welcher Ausstattung sind die erhältlich (Comand Online etwa ?, ich habe das Garmin)

Lg p4car

P.S. tolle Videos

@p4car Ja, die Motor- und Fahrzeugdaten gibt es nur bei verschiedenen SA... so z.B. COMAND. (Fahrzeugdaten nur mit AIRMATIC oder AMG Ride Control Fahrwerk).
Das liegt ganz einfach am schnellen Grafikchip den man benötigt um das darstellen zu können, den hat nur das neue COMAND (leider nicht einmal das COMAND von 2014/2015).

@Daniel154 Danke für die Videos. Toll wäre noch gewesen die GoPro an den Heckstoßfänger zu montieren und dann man den Abgassound einzufangen, bzw. eine 0-100 Beschleunigung bei der die GoPro draußen am Wegesrand steht. Und wenn nur in Sport+ ... klingt schon deutlich kerniger/anders mit diesem Auspuff und Kennfeld als mein C 250.

Colle Videos, DANKE! 🙂

Mir gefällt der Klang bei Sport besser als bei Sport+, aber man hat ja die Wahl. Etwas enttäuscht hat mich die Beschleunigung. Die Starts von 0 bis 100 km/h sehe ich in beiden Videos bei 7.2 bis 7.8 Sekunden. Von der Werksangabe mit 6.1s ist das Auto damit weit entfernt. Gibt es hier noch eine Launch-Control oder ist das einfach ein Phantasiewert?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 3. Oktober 2015 um 11:07:35 Uhr:

@p4car Ja, die Motor- und Fahrzeugdaten gibt es nur bei verschiedenen SA... so z.B. COMAND. (Fahrzeugdaten nur mit AIRMATIC oder AMG Ride Control Fahrwerk).
Das liegt ganz einfach am schnellen Grafikchip den man benötigt um das darstellen zu können, den hat nur das neue COMAND (leider nicht einmal das COMAND von 2014/2015).

@DerLandgraf: danke für die Info. Zumindest die Öltemperaturanzeige vermisse ich, der Rest ist nice-to-have.

Kannst du noch etwas sagen zur vermeintlich vorgeschriebenen Sprit-Qualität laut Tankdeckel (ROZ 98,

siehe mein Posting vorher), welches im Widerspruch zur Preisliste und zum Konfigurator ist.

mfG p4car

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 3. Oktober 2015 um 21:54:03 Uhr:

Colle Videos, DANKE! 🙂

Mir gefällt der Klang bei Sport besser als bei Sport+, aber man hat ja die Wahl. Etwas enttäuscht hat mich die Beschleunigung. Die Starts von 0 bis 100 km/h sehe ich in beiden Videos bei 7.2 bis 7.8 Sekunden. Von der Werksangabe mit 6.1s ist das Auto damit weit entfernt. Gibt es hier noch eine Launch-Control oder ist das einfach ein Phantasiewert?

Hallo,

die Beschleunigung enttäuscht mich leider auch.

Ich stoppe im 2. Video bei 7,5s! Die Werksangabe liegt bei der Limo bei 5,9s.

Schade!

War ja zu erwarten sind halt nur 240 Ps und 1,6t zaubern geht halt nicht.

Zitat:

Ich stoppe im 2. Video bei 7,5s! Die Werksangabe liegt bei der Limo bei 5,9s.

Wobei das im Video ein T-Modell ist mit 6,1s Werksangabe und etwas Wheelspin ist auch mit dabei. Aber stimmt schon.

Ich werde das morgen nochmal bei besseren Bedingungen testen. Im Video 0-100 gings ziemlich bergauf, mal schauen was auf gerader Strecke rauskommt.

Zitat:

@p4car schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:15:37 Uhr:

@DerLandgraf: danke für die Info. Zumindest die Öltemperaturanzeige vermisse ich, der Rest ist nice-to-have.
Kannst du noch etwas sagen zur vermeintlich vorgeschriebenen Sprit-Qualität laut Tankdeckel (ROZ 98,
siehe mein Posting vorher), welches im Widerspruch zur Preisliste und zum Konfigurator ist.

mfG p4car

Nachdem gestern ein Update meiner MB Guides - App gekommen ist, konnte ich dort die Antwort auf meine Frage finden (siehe Bild)

Ich werde auf jeden Fall die nächste komplette Tankfüllung Super+ probieren und bin schon gespannt auf mögliche Unterschiede (Verbrauch, Leistung).

Auf meine E-Mail Anfrage diesbezüglich beim MB-Support habe ich noch keine Antwort bekommen.

*-Gruß
p4car

Screenshot-2015-10-09-08-26-37
Deine Antwort