ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bye Bye CLK ???... nach 9 Jahren ein Totalschaden

Bye Bye CLK ???... nach 9 Jahren ein Totalschaden

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. März 2016 um 8:41

Keine Ahnung wie das passiert ist aber es hat geregnet und während der Fahrt sind die hinteren Räder durchgedreht trotz ESP & das Auto fuhr direkt in Richtung mittlere Insel gegen ein Bordstein.

Laut Gutachten ein Totalschaden, das Fahrzeug wurde immer mit Liebe behandelt und immer gepflegt, ne Woche vorher 3000€ investiert (Bremsen etc) und 4 Monate vorher 4000€ investiert für Motor Zerlegung Reinigung + austausch wichtiger Teile etc, die stolzen 300.000 Km hat man der Karre nicht angesehen, von Sport Paket auf Original AMG umgebaut.

Ladeluftkühler (gebrochen durch Unfall) von VÄTH.

Wert vom Auto ~13.000€ (A209 320CDI Cabrio TÜV etc alles neu)

Reparaturkosten über 13.000€

Ja.. was soll ich noch alles sagen :D Erste Hand und nun muss das Ding weg...

Ob das so nun verkauft wird oder repariert wird weiß ich noch nicht, aber es muss ein neues Fahrzeug her, A209 EZ:2015 350CDI 252PS mit 620Nm und 9 Gängen mit AMG Paket, mal schauen ob das genau der Motor sein wird.

Ich werde hier noch ab und zu mal reinschauen und auch helfen wenn möglich.

Bedanke mich bei allen für die paar Jahre und den CLK Treff in Hamburg :)

Vielleicht werde ich das Fahrzeug nach dem es repariert wurde, weiter nutzen, ob ich mich nun 100% verabschiede vom CLK steht noch nicht fest... nur will ich damit nicht rumfahren und das Gefühl immer haben das vorne links was nicht stimmt oder so, mal schauen.

Img-8739
Img-8748
Img-8750
+7
Beste Antwort im Thema

Deine Bilder sagen nichts aus. Daraus würde sich erkennen lassen, dass es sich um einen Schaden von max. ca. € 3 K handeln dürfte. Also wenn du mich fragst, lass dir mehrere KVA´s machen und bring das Auto zum günstigsten Anbieter. Wie hier ein Schaden von € 13 K entstanden sein soll, sehr fraglich. Gruß Dieter

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Deine Bilder sagen nichts aus. Daraus würde sich erkennen lassen, dass es sich um einen Schaden von max. ca. € 3 K handeln dürfte. Also wenn du mich fragst, lass dir mehrere KVA´s machen und bring das Auto zum günstigsten Anbieter. Wie hier ein Schaden von € 13 K entstanden sein soll, sehr fraglich. Gruß Dieter

Themenstarteram 30. März 2016 um 9:06

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 30. März 2016 um 11:01:49 Uhr:

Deine Bilder sagen nichts aus. Daraus würde sich erkennen lassen, dass es sich um einen Schaden von max. ca. € 3 K handeln dürfte. Also wenn du mich fragst, lass dir mehrere KVA´s machen und bring das Auto zum günstigsten Anbieter. Wie hier ein Schaden von € 13 K entstanden sein soll, sehr fraglich. Gruß Dieter

Vollkasko... kann da kein Gutachter meiner Wahl aussuchen, wird von der Versicherung dann beauftragt.

Die Reparatur kostet in einer normalen Werkstatt 3-4.000€, mehr denke ich auch nicht.

Ich denke ich lass es reparieren, nur ob ich mit so einen reparierten Schaden "fröhlich" fahren kann weiß ich nicht, deswegen dachte ich an die E - Klasse und würde dann den CLK verkaufen, 2-3 Interessenten hätte ich.

Kann Abends auch vom Gutachten dann die Teile raussuchen die laut Gutachten getauscht werden müssten warum das so Teuer ist etc.

Bin mir noch nicht sicher ob wirklich Bye Bye.. aber ich gehe davon aus.. vielleicht werde ich das ja noch weiter nutzen wenn man nach der Reparatur nicht das Gefühl hat "vorne Links stört mich was".

Welche Reifen sind denn auf den Felgen?

edit: habs gefunden: Three A: Billig China Schrott. Das wundert mich nicht, dass die Reifen bei Nässe spontan durchdrehen :rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2016 um 9:49

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. März 2016 um 11:40:48 Uhr:

Welche Reifen sind denn auf den Felgen?

edit: habs gefunden: Three A: Billig China Schrott. Das wundert mich nicht, dass die Reifen bei Nässe spontan durchdrehen :rolleyes:

Ja leider vorübergehend für nicht mal 3 Tage drauf gehabt, nun hab ich einen ganzen Satz neu von Continental in der Garage verpackt...

Die alten waren hinten so schlimm das ich die rauf gemacht habe von einen Kollegen da ich auf das Auto angewiesen war - Meine Schuld.

Was sollte nach der Reparatur stören? Wenn es gut gemacht wird dann wirst Du nichts merken. Sehe da auch keine 13.000 Schaden. Den kann man locker Retten und auch weiter Fahren. Hatte schon öfters Unfallwagen da ich jemanden in der Familie habe der Karosseriebauer ist. Der Rahmen ist ja nicht Krumm also was soll passieren?

Themenstarteram 30. März 2016 um 10:17

Zitat:

@Flieger768 schrieb am 30. März 2016 um 12:11:13 Uhr:

Was sollte nach der Reparatur stören? Wenn es gut gemacht wird dann wirst Du nichts merken. Sehe da auch keine 13.000 Schaden. Den kann man locker Retten und auch weiter Fahren. Hatte schon öfters Unfallwagen da ich jemanden in der Familie habe der Karosseriebauer ist. Der Rahmen ist ja nicht Krumm also was soll passieren?

Ja wie gesagt ich gehe davon aus das die Reparatur 3-4.000€ kostet.... Reifen und Felgen habe ich in der Garage, nur unterm Motor die Kühler + Achse die müssten halt repariert werden + Stoßstange.

Ich denke schon das ich den erstmal fahren werde, viel investiert in den Wagen... in den ganzen Jahren etwas über 13.000€, damals DPF... Lenkgetriebe.. die ganzen AMG Teile, Felgen und "kleine" Reparaturen.

Ja wie gesagt Du brauchst dir keine Sorgen machen das ist ein Schaden den man ohne weiteres Reparieren kann ohn das Du je wieder was davon merkst. Und Du weisst ja nun nach vielen Jahren das dich der Wagen nicht im Stich gelassen hat. Das Geld was Du schon reingesteckt hast bekommst Du nie wieder das Interessiert keinen ob er Generalüberholt wurde. Glaube auch nicht das Du für den Preis was Vergleichbares wieder bekommst. Also für das Geld was Du nun aufwenden musst um den Wagen wieder flott zu machen. Aber lass künftig den China Schrott weg. Die Schlitzaugen kopieren alles aber halt absolut minderwertig. Kenne das gut habe für eine Firma gearbeitet die Getriebe für Windkraftanlagen baut die wurden auch Kopiert und meistens sind die dann doch bei uns gelandet zur Reparatur weil die Schlitzaugen mindwertige Lager verbaut haben die nach nicht mal einem halben Jahr auseinander gebrochen sind. So ist es auch mit Reifen das sind alles Kopien aber die geben kein Geld für die Entwicklung aus.

Wieso sollte ein Gutachter der Versicherung, die schließlich den Schaden zu begleichen hat, selbigen höher bewerten als tatsächlich vorhanden? Ich denke die Bilder allein sind nicht aussagekräftig genug um den Gesamtschaden auf 3.000-4.000€ zu beziffern. Die 10.000€ mehr laut Gutachten werden sich irgendwo versteckt befinden; der Threadstarter hat ja u.a. noch den Ladeluftkühler erwähnt. Wer weiß was noch beschädigt ist.

Mal ehrlich gesagt, mir ist das Thema ziemlich suspekt. Was möchte der TE eigentlich beantwortet haben? Eine konkrete Frage stellt er doch gar nicht, sondern nur einen Bericht über den Unfall und die sich daraus evtl. ergebenden Folgen.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 31. März 2016 um 10:02:23 Uhr:

Mal ehrlich gesagt, mir ist das Thema ziemlich suspekt. Was möchte der TE eigentlich beantwortet haben? Eine konkrete Frage stellt er doch gar nicht, sondern nur einen Bericht über den Unfall und die sich daraus evtl. ergebenden Folgen.

Wenn mein gepflegter CLK, in den ich tausende Euronen investiert habe, einen Totalschaden erlitten hätte, hätte ich wahrscheinlich auch einen ähnlichen Thread erstellt, nur um etwas Dampf los zu werden.

Aus meiner Sicht völlig verständlich. ;)

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 31. März 2016 um 10:02:23 Uhr:

Mal ehrlich gesagt, mir ist das Thema ziemlich suspekt. Was möchte der TE eigentlich beantwortet haben? Eine konkrete Frage stellt er doch gar nicht, sondern nur einen Bericht über den Unfall und die sich daraus evtl. ergebenden Folgen.

Der TE hat in den letzten Jahren regelmäßig über sein Fahrzeug berichtet, warum soll er nicht auch von dem Unfall schreiben? Aus den Erfahrungen anderer zu lernen ist besser als sie alle selbst machen zu müssen.

Zum Gutachter: Der Gutachter ist ja nicht bei der Versicherung angestellt, sondern lediglich von der Versicherung bestellt worden. Das heißt nicht, dass er den Schaden um jeden Preis runterdrücken wird. Bei meiner VK habe ich 2011 auch gute Erfahrungen mit dem Gutachter der Versicherung gemacht, nachdem ich eines Abends nach dem Sport die Hausecke meines Fitnesstudios mitgenommen hatte :eek::rolleyes: ...

Themenstarteram 31. März 2016 um 15:21

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 31. März 2016 um 10:02:23 Uhr:

Mal ehrlich gesagt, mir ist das Thema ziemlich suspekt. Was möchte der TE eigentlich beantwortet haben? Eine konkrete Frage stellt er doch gar nicht, sondern nur einen Bericht über den Unfall und die sich daraus evtl. ergebenden Folgen.

Ich möchte nichts beantwortet haben, ich erzähle nur was passiert ist, bin hier schon lange aktiv, lese viel, war beim CLK Treff, habe Freunde gewonnen etc und fühle mich hier wohl, da dacht ich mir das ich auch vom Unfall erzähle, da es 100%tig einige interessiert.

 

Ich war heute bei Mercedes, habe unterschrieben, wenn alles gut laeuft, habe ich in 2-3 Wochen die E-Klasse.

Den CLK behalte ich, lasse ich reparieren koste es was es wolle.

Nur stelle ich mir die Frage ob es Probleme gibt wenn ich damit weiter fahre da Totalschaden?

Was passiert bei einem Verkehrsunfall?

Nicht das die Versicherung sagt "Wieso fahren Sie damit obwohl es ein Wirtschaftlicher Totalschaden war?"

Was kann man da machen, kennt sich da jemand aus?

Eventuell reparieren lassen und erneut begutachten lassen?

Gratuliere zum neuen Auto. Lass dich hier nicht von einem Entmutigen weiter über deine Erfahrungen oder auch über die Ereignisse zu Berichten. Ich fand den Beitrag Interessant und so kann man auch einiges Erfahren zb über die Preise die bei einem Unfall entstehen.

Du kannst ohne Bedenken weiter mit deinem CLK fahren auch wenn er Totalschaden ist so ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden und sagt nichts bei einer Fachmännischen Reparatur aus. Das Fahrzeug ist nach der Reparatur wieder absolut Verkehrssicher und Du brauchst keine Bedenken haben das Du bei einem weiteren Unfall Probleme bekommst. Hatte das auch und die Versicherung hat auch beim zweiten Unfall Bezahlt.

Wünsche dir eine schöne Unfallfreie Fahrt mit beiden Fahrzeugen.

Frage wo finden die Treffen denn so statt? Wäre mal Interessant für mich

l.g

Ja vielleicht lässt mich meine 40-jährige Praxis beim Daimler und bestimmt über 1000 Unfälle die Sichtweise anders erscheinen als einem "Laien". Daher lasst euch euer Hobby durch mich nicht vergraulen. Ich helfe gerne, wenn auch manchmal die Gäule durchgehen. Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bye Bye CLK ???... nach 9 Jahren ein Totalschaden