ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. By By sage tschüß

By By sage tschüß

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 1:41

Verabschiede mich dann hier aus der 210er Welt.

Auf Grund eines technischen Problem´s, das ich nicht mehr reparieren lassen will und des doch fortschreitenden Rost, hab ich mich heute "förmlich" getrennt von meinen 230er.

Förmlich- er steht noch in der Garage, werde ihn aber morgen der "Identität" berauben, sprich ich schraub die Nummernschilder ab, die kommen auf mein heute gekauftes Auto wieder drauf, so werde ich Ihn in Erinnerung behalten. Er war mir 321.000 Km ein doch recht treuer Begleiter den ich bis zum Schluß (der recht plötzlich kam) sehr gerne gefahren habe. Nun, in die "Stern(e)"werde ich aber beim fahren weiterhin schauen und ein "E" steht hinten auch drauf.

Danke an Alle die hier ihre Erfahrungen und sehr hilfreiche Tipps, die mir auch geholfen haben, eingestellt haben und an Die, die Beiträge-Wortgefechte eingestellt haben, die schon manchmal in Kampfsport übergingen.

Also machts gut

GHU 230

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 1:41

Verabschiede mich dann hier aus der 210er Welt.

Auf Grund eines technischen Problem´s, das ich nicht mehr reparieren lassen will und des doch fortschreitenden Rost, hab ich mich heute "förmlich" getrennt von meinen 230er.

Förmlich- er steht noch in der Garage, werde ihn aber morgen der "Identität" berauben, sprich ich schraub die Nummernschilder ab, die kommen auf mein heute gekauftes Auto wieder drauf, so werde ich Ihn in Erinnerung behalten. Er war mir 321.000 Km ein doch recht treuer Begleiter den ich bis zum Schluß (der recht plötzlich kam) sehr gerne gefahren habe. Nun, in die "Stern(e)"werde ich aber beim fahren weiterhin schauen und ein "E" steht hinten auch drauf.

Danke an Alle die hier ihre Erfahrungen und sehr hilfreiche Tipps, die mir auch geholfen haben, eingestellt haben und an Die, die Beiträge-Wortgefechte eingestellt haben, die schon manchmal in Kampfsport übergingen.

Also machts gut

GHU 230

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

 

 

Dazu fällt mir folgende Weisheit ein: Nachts ist es kälter als draußen!

In der Kälte klirren die (Steuer - ) Ketten noch lauter...:):rolleyes:

Also gut, lass mich nochmal breitschlagen und schreib doch noch mal was. Klirren tut die Steuerkette nicht da ich ihn in meiner Garage verstecke die auch beheizt ist, nie unter 6°C plus. Was ich vertrage, hab vor acht Jahren eine Flasche Wein (1 ltr) geleert und bin dann nach hause gefahren              worden logisch und mit nen Kumpel vor 30 Jahren ne Flasche Schaps und bin glaub ich zu Fuß nach hause. Der neue Motor ist unheimlich leise und das mann ihn warten muß ist ja wohl genause klar wie beim W210. Und zur Weißheit kann ich auch noch einen Spruch beisteuern "zu Fuß ist es kürzer als übern Berg" oder "Der Mensch denkt Gott lenkt, doch diese Gegend kannte er nicht richtig, wir haben ein Auto, nur das ist wichtig" Also pflegt den W210 schön schaut nach Rost ( was ich nicht mehr muß) und erhaltet ihn für die Nachwelt.

GHU 230

 

 

 

Ich sehe, du bist am rechten Weg ... :D

Einen hab ich noch: "Zu Tode gefürchtet ist auch schon gestorben!" :cool:

Hallo Ghu320, tu Dir den Gefallen und lass einen in den Motor gucken wegen der Kettenräder/Steuerkette.

Der Aufwand ist ja nicht groß. Meiner ist Bj05 und hatte auch abgenuzte K-räder und gelängte Kette. Das bei ca. 115tkm. Die Fahrweise scheint da keinen großen einfluß drauf zu haben. Es haben auffällig viele 05'er das Problem. :(

Bei meinem sind sämtliche Kettenräder,K-spanner,Kette, Gleitscheinen neu gekommem.

Wenn möglich verlängere zumindest die Garantie von dem Auto jährlich . Das hat mir jetzt ein paar Euros gespart :)

Ansonsten ein toller Motor. Leise, ruhig, kann sparsam, und hat ausreichen Kraft.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:48

Nun ist Ende hier, gestern hat mein Dicker seine letzte Fahrt angetreten aus der Garage auf den Abschlepper:( 10 Meter, nun wird er anderen W210nern seine Innereien spenden, hab ihn wirklich gern gefahren und ihn auch ins Herz geschlossen, habe keine Bilder gemacht, ich hab ihn nochmal auf´s Blech gekloppft als Abschied. Er wird mir aber in Erinnerung bleiben, da ich "sein" Nummernschild auf den "Neuen" mitgenommen habe, naja es geht weiter.

GHU 230

am 13. Juni 2013 um 20:53

KLICK!

:)

Alles Gute und viel Freude mit dem neuen!

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

KLICK!

 

:)

 

Alles Gute und viel Freude mit dem neuen!

Danke für den Song, hab auch noch die LP von der legendären Band und auch auf Kasette, klingen aber immernoch besser wie digitale Tonträger, wenn mann die richtige Anlage hat.

GHU 230

am 13. Juni 2013 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

hab auch noch die LP von der legendären Band und auch auf Kasette, klingen aber immernoch besser wie digitale Tonträger, wenn mann die richtige Anlage hat.

GHU 230

Allerdings! Das ist wie Wein aus einem Plastikbecher trinken. Der mag zwar praktisch und steril sein, aber so ein schönes Glas gibt dem Ganzen doch eine völlig andere Note!:)

Cheers

am 13. Juni 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

mein Dicker seine letzte Fahrt angetreten aus der Garage auf den Abschlepper:( 10 Meter, nun wird er anderen W210nern seine Innereien spenden, hab ihn wirklich gern gefahren und ihn auch ins Herz geschlossen, habe keine Bilder gemacht, ich hab ihn nochmal auf´s Blech gekloppft als Abschied.

Darum beneide ich dich nicht. Vor dem Tag grauts mir auch schon. Ein wenig (auch mal mehr) hat man ihn ja schon lieb. *schnöff* ;)

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

, ich hab ihn nochmal auf´s Blech gekloppft als Abschied.

Darum beneide ich dich nicht. Vor dem Tag grauts mir auch schon. Ein wenig (auch mal mehr) hat man ihn ja schon lieb. *schnöff* ;)

Dieser Abschied (siehe Bild) schmerzt noch mehr, das war mein erster Benz, mir ist nichts passiert nichtmal eine Beule, ja so sieht es aus wenn mann die letzten Meter auf den Dach bremst, Gott sei dank, mit einen Mercedes und desdawegen, siehe mein Spruch unten, in solch einer "Sternenkiste" fühl ich mich gut aufgehoben.

GHU 230

P1010105

Ach, man muss auch -- wenn auch mit leichtem Unbehagen -- alte Zöpfe beherzt abschneiden. ;)

Ich komme gerade von der Turracher Höhe, mein neuer Schatz 280 CDI hat mich dorthin gebracht und seine erste Mittelstreckenreise-Bewährungsprobe erfolgreich hinter sich gebracht. Alleine im Auto mit -- bei umgelegter Rückbank und hinter den Frontsitzen hochgezogenem Schutznetz -- vollgerammelt bis unters Dach mit Fotoausrüstung, Fressalien und Gepäck (Models = Weiber^2) für ein mehrtägiges größeres Modelshooting mit Freunden in einem "****-Alpen Châlet" (Appartementhaus) brauste ich den Berg hinan.

Ich fuhr mit den Freunden im Konvoi ... Ford S-Max TDCI (115 PS) und angerosteter VW Jetta TDI (115 PS), also normale Brot-und-Butter-Autos. Wer die Strecke kennt, der wird schmunzeln, die Steigung kurz vor dem Pass ist schnell fahrbar und der 280 CDI mit "Freischaltung" rannte dort ein kurzes Stück ("mal antesten") im 5. Gang (von 7) mit 140 km/h rauf, dass es eine Freude war. :D :D :D

Auch sonst hat sich die moderne Technik bewährt, die stark kurvige Semmering-Schnellstraße macht deutlich mehr Spaß als mit dem alten 210er, der doch in schnell angefahrenen Kurven immer arg untersteuerte, nur das Flickwerk auf der Murauer Bundesstraße macht teilweise weniger Freude.

Aber nochmal: Es fehlt nichts, im Gegenteil, der Nachfolger macht auch Freude und wer den Wechsel geplant vorhat, der macht sicher nichts falsch.

Die Semmering Schnellstraße ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen, mehr als 140 fahr ich die nie,

habe schon zu viele Unfälle dort gesehen.

Vor allem Autobusse...

Die S 6 steht straßenverkehrsrechtlich im Rang einer Autobahn und ist vignetten- bzw. mautpflichtig.

Jedoch.......die Kurvenradien sind für eine Autobahn viel zu eng......

Deshalb ist sie trotz 130 km/h Limits wegen der engen Kurvenradien nur als Autostraße beschildert.

 

Die Semmering Schnellstraße ist eine Alternative zur Südautobahn auf dem Weg von Wien nach Kärnten.

Das ist korrekt, ein Fahrfehler hätte dort fatale Folgen, 140 sind idR ziemlich genug.

Wenn ich die Kurve "nicht allein für mich" habe bin ich auch recht vorsichtig. Besonders bei Nässe wird's rasch kritisch ... da gilt aber eh 100 km/h. Und die Behörden verstehen da wenig Spaß, ich hab bei leichtem Nieseln (also kein Regen!) mit 121 km/h erst 45 Euro gelöhnt ...

Dabei kommt es nicht darauf an, ob es regnet, stürmt oder schneit... ausschlaggebend ist nur, ob die Straße bzw. die Fahrbahn "nass" ist. Hierbei muss es auch so sein, dass diese vollständig mit Nässe benetzt ist.

So habe ich es zumindest gelernt.

Tja, das ist auch wahrscheinlich etwas schwammig definiert. Auf jeden Fall war die Straße durchgehend "dunkel", aber kein glänzender Wasserfilm in Spurrinnen etc. zu sehen. Außerdem könnte sich die deutsche Straßenverkehrsordnung von der Österreichischen im einen oder anderen Detail unterscheiden.

Ist aber müßig darüber zu grübeln -- und in Wahrheit ist ein guter Hunderter dort eh genug. ;)

Toni Polster würde sagen:

jaaaaa, das stiiiiimmt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen