ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tschüß mein W210 ist weg

Tschüß mein W210 ist weg

Themenstarteram 23. März 2006 um 8:23

Hallo,

wollte nur mal tschüß sagen, habe mich von meinem W210 getrennt und mir einen BMW 320i zugelegt, wollte erst einen

99 er C 240, aber der hat gerostet, Hilfe.

Denke, hoffe es war die richtige Wahl, der dreier fähr sich wesentlich besser als ein C und bietet mir als Fahrer auch mehr Platz....schönes ansprechendes Auto, selbst die Automatik bei DC so hochgelobt, schaltet beim Dreier noch sahniger, traurig aber wahr, wann merken die das in Stuttgart mal?

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch.

Gruß

Fiorello

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

 

wenn die erste Probleme kommen und die rechnumg bekommst dann wird es du sicherlicht andere denke haben ...

Warum habe ich mich von meine w210 getrennt ....

trotzdem viel gluck !!!!

Hallo Fiorello.

Einen W210 gegen einen 3er BMW?

Da muss Du aba jez krass andas redn ;)

Na dann trotzdem viel glück.

Gruss Jörg

Von BMW auf Mercedes wechseln kann ich ja noch verstehen,

aber andersrum ??? :D :D :D

am 23. März 2006 um 11:23

ich habe mich von meinem e36 328 getrennt und habe einen e 270 cdi gewählt, das war vor 2 jahren und ich würde es immer wieder machen....hehe......

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:52

Hallo,

so ganz verstehe ich eure Reaktionen nicht, glaubt ihr ernsthaft ein BMW ist mehr in der Werkstatt als ein MB!? Schaut euch doch mal hier im Forum um, bei MB hört man nur Rost alles Sch.... nix wie früher....W211 Katastrophe, W210 und W202 nur Rost...bei der Konkurrenz aus Bayern geht es um optisches Tunning und solche Dinge, selbst wenn hier jemand eine Kaufberatung sucht, werden die Autos mit dem Stern niedergeredet...ich persönlich hatte zwei W210 ohne die hier vielfach erwähnten Probleme, hatte mit meinem jetzigen einen Unfall, so dass ich etwas anderes wollte, eine Klasse kleiner, also schaute ich nach einem W 202, hierbei konnte ich mich persönlich von den Rostproblemen überzeugen, so dass mir die Lust auf Benz verging, erst recht nachdem ich einen C240 und einen 320i ausgiebig zur Probe gefahren habe und auch die Qualität der Materialien und Fertigung begutachtet habe, der 320i hat mich in der Summe der Eigenschaften und seinem Fahrverhalten überzeugt und BMW ist nicht von Mercedes entfernt, ich würde sagen mindestens auf Augenhöhe, der Rest ist Geschmacksache.....ich werde euch aber von Zeit zu Zeit berichten wie sich die Sache entwickelt, vielleicht wird der nächste dann ja wieder ein MB!?

Nur, eines weiss ich, andere bauen auch verdammt gute Autos, die Zulassunsstatistiken unterstreichen dieses.

Gruß

Fiorello

am 23. März 2006 um 13:20

Hi,

ja ich wünsche dir viel Glück mit dem 3er und nen kleiner Tipp von einen BMW Mechaniker!

Fahr den Motor RICHTIG warm, den sonst wirst du mit dem R6 große probleme bekommen!!!

Die Motoren sind so empfindlich dies bezüglich, das man sehr schnell die Kopfdichtung durch hat!

das ist nen altes Prob. von BMW und das ist traurig, das sie das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben! evt. die ganz neuen Motor das sie besser sind, aber das kann man noch nicht sagen.

Also das ist kein Vergleich zum MB, die MB-Motoren sind schon sehr viel robuster.

Aber bei der Agilität des Motors, muss ich dir schon recht geben, da ist der 6Zylinder von BMW viel besser, damit kann man auch die größeren Motoren von MB ärgern ;-), das die Automaik auch richtig gut schaltet stimmt, aber ich finde sie für meine Begriffe zu nervös, sie schaltet so häufig rauf und runter das es schon nen bisschen nervt. Das ist meine Meinung!

In diesen Sinne viele KM mit dem 3er!!!

MfG

also ich sage wie man das Auto pflegt und gepflegt wurde.

Ich fahre einen E 240 Avantgarde mit vollaustattung aus 2. Hand das Auto habe ich schon seit 4 Jahren.

jetzt mal die Geschichte

nach 7monaten: Ist die Feder vorne rechts gebrochen der Federteller war durchgerostet weil Mercedes vergessen hat an der stelle zu versiegeln daher wurde der Teller durchgerostet und weggebrochen.

DC hat es auf Kulanz repariert und bezahlt nur die Federn vorne musste ich selber bezahlen.

Was wäre passiert wenn mir das bei 200Km/h auf der Autobahn passiert wäre, dann hätten viele bestimmt vermutet das aufgrund von einem Fahrfehler der Unfall verursacht worden ist, was in dem fall der Federteller gewessen wäre.

 

nach 12Monaten ist das Getriebe kaputt gegangen schalt Getriebe bei 120tKm was mir bei dieser leistung spanisch vorkommt.

hat mich ca.2200€ gekostet

mein Ex Benz ein W124 300E auch schalter hatte über 280tkm noch nie Probleme damit mein Vater hatte den damals neu Gekauft er hatte den 10Jahre und ich danah noch ca.5Jahre aber das waren noch Autos.

Ich finde nicht nur bei Mercedes auh bei anderen Marken gibt es Probleme aber seien wir doch mal ehrlich die alten Autos von früher waren viel Rubuster und zuverlässiger als die von Heute ganz zu schweigen von den alten Opel Modelen.

Themenstarteram 23. März 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von benzdriver_9185

Hi,

ja ich wünsche dir viel Glück mit dem 3er und nen kleiner Tipp von einen BMW Mechaniker!

Fahr den Motor RICHTIG warm, den sonst wirst du mit dem R6 große probleme bekommen!!!

Die Motoren sind so empfindlich dies bezüglich, das man sehr schnell die Kopfdichtung durch hat!

das ist nen altes Prob. von BMW und das ist traurig, das sie das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben! evt. die ganz neuen Motor das sie besser sind, aber das kann man noch nicht sagen.

Also das ist kein Vergleich zum MB, die MB-Motoren sind schon sehr viel robuster.

Danke für den Tip, bin eh der etwas entspanntere Fahrer, Ampelstarts reizen mich auch nicht so, ansonsten bei guter Behandlung und Pflege sollten so 250.000Km wohl drin sein!

Das die Automatik etwas öfter oder hecktischer war auch mein Eindruck, dafür aber Butterweich, so das mich eigentlich nervt. Zur Not geht auch noch die Tiptronik...

Gruß Fio

Aber bei der Agilität des Motors, muss ich dir schon recht geben, da ist der 6Zylinder von BMW viel besser, damit kann man auch die größeren Motoren von MB ärgern ;-), das die Automaik auch richtig gut schaltet stimmt, aber ich finde sie für meine Begriffe zu nervös, sie schaltet so häufig rauf und runter das es schon nen bisschen nervt. Das ist meine Meinung!

In diesen Sinne viele KM mit dem 3er!!!

MfG

Ich denke mal, dass nicht jeder Mercedes vom Rost zerfressen ist oder sonstige Probleme hat.

Ich fahre seit ca. 36 Jahren Auto, davon ca. 30 Jahre Mercedes, habe inzwischen weit über Zwei Millionen Kilometer mit meinen Autos zurück gelegt, habe noch nie solche Probleme gehabt.

Es sind doch bei weitem nicht alle Mercedesfahrer hier im Forum vertreten, sondern nur eine "Handvoll", die gerade deswegen oder anderer Probleme hier ihren Dampf ablassen.

Ich denke mal, dass die meisten Benz, die auf unseren Strassen rumfahren, solche Probleme nicht kennen.

am 23. März 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von CalibraMan

....

nach 7monaten: Ist die Feder vorne rechts gebrochen der Federteller war durchgerostet weil Mercedes vergessen hat an der stelle zu versiegeln daher wurde der Teller durchgerostet und weggebrochen.

DC hat es auf Kulanz repariert und bezahlt nur die Federn vorne musste ich selber bezahlen.

Was wäre passiert wenn mir das bei 200Km/h auf der Autobahn passiert wäre, dann hätten viele bestimmt vermutet das aufgrund von einem Fahrfehler der Unfall verursacht worden ist, was in dem fall der Federteller gewessen wäre.

 

......

in dem Zusammenhang finde ich diesen Thread sehr interessant :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=8366592#post8366592

am 23. März 2006 um 21:46

Hallo fiorellod,

ich wünsche Dir viel Spass mit dem BMW!

Ich kann auch einige Reaktionen nicht ganz verstehen, vorallendingen wenn man Deine (sachlichen) Beiträge kennt.

Zitat:

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch.

Auch das ist doch eine nette Geste, an der man doch sehen kann, das dieser Beitrag sachlich und in Ordnung gemeint und geschrieben wurde und nicht provozierend.

Auch mit eingebranntem MB-Stern auf der Stirn und mit sehr guten (technisch und allgemein) aber leider auch sehr, sehr rostgeplagten 210er (...) ist es für mich doch mehr als legitim, wenn Du jetzt umgestiegen bist.

Warmfahren und Zahnriemen (lieber viel zu früh tauschen!!!) , wenn dieses Modell noch einen hat, weiss ich nicht, wurde ja schon gesagt.

Allzeit gute Fahrt und schau mal wieder vorbei!

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von benzdriver_9185

Hi,

ja ich wünsche dir viel Glück mit dem 3er und nen kleiner Tipp von einen BMW Mechaniker!

Fahr den Motor RICHTIG warm, den sonst wirst du mit dem R6 große probleme bekommen!!!

Die Motoren sind so empfindlich dies bezüglich, das man sehr schnell die Kopfdichtung durch hat!

das ist nen altes Prob. von BMW und das ist traurig, das sie das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben! evt. die ganz neuen Motor das sie besser sind, aber das kann man noch nicht sagen.

Also das ist kein Vergleich zum MB, die MB-Motoren sind schon sehr viel robuster.

Aber bei der Agilität des Motors, muss ich dir schon recht geben, da ist der 6Zylinder von BMW viel besser, damit kann man auch die größeren Motoren von MB ärgern ;-), das die Automaik auch richtig gut schaltet stimmt, aber ich finde sie für meine Begriffe zu nervös, sie schaltet so häufig rauf und runter das es schon nen bisschen nervt. Das ist meine Meinung!

In diesen Sinne viele KM mit dem 3er!!!

MfG

Also Grundsächlich soll JEDER Motor Warm gefahren werden und BMW hat seit den M50 Motoren mal überhaupt keine Probleme mehr ,ist einer der besten Motoren wo gibt!!

 

Aber man soll doch mal ehrlich sein Audi-BMW bauen schon sehr feine Fahrzeuge wobei Audi-BMW auch Qualitativ absolut hochwertig ist aber ich kann so einen Wechsel durchaus nachvollziehen und Wünsche viel Spaß mit dem neue Spielzeug!!

.. auch ich wünsche Dir viel Spaß mit dem BMW ......

Wir haben neben dem E-320T auch noch einen E39 und einen E34 die sich alle beiden sehr gut fahren (wenn die Chance besteht einen BMW zu ergattern sofort mit Begeisterung )

Der E34 hat so nen M50 Motor drin ....einmal im Winter nicht warmgefahren }>Resultat Kühler gesprengt Ursache Thermostat kaputt aber ansonsten keine Probleme

...in diesem Sinne wünsche ich eine unfallfreie Fahrt

Gruß lausitzerMB320

Ja diese Kommentare am Anfang des Threads sind peinlich, aber hast Du in einem Mercedes Forum erwartet, dass man Dir Kusshändchen zuwirft?

Auch ich bin nach 3 BMWs auf einen Mercedes umgestiegen und werde als nächstes sicher wieder einen BMW fahren, also ich kann Dich verstehen und beneide Dich sogar ein bisserl, dass Du Nägel mit Köpfen gemacht hast.

Gruß aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tschüß mein W210 ist weg