ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. By By sage tschüß

By By sage tschüß

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 1:41

Verabschiede mich dann hier aus der 210er Welt.

Auf Grund eines technischen Problem´s, das ich nicht mehr reparieren lassen will und des doch fortschreitenden Rost, hab ich mich heute "förmlich" getrennt von meinen 230er.

Förmlich- er steht noch in der Garage, werde ihn aber morgen der "Identität" berauben, sprich ich schraub die Nummernschilder ab, die kommen auf mein heute gekauftes Auto wieder drauf, so werde ich Ihn in Erinnerung behalten. Er war mir 321.000 Km ein doch recht treuer Begleiter den ich bis zum Schluß (der recht plötzlich kam) sehr gerne gefahren habe. Nun, in die "Stern(e)"werde ich aber beim fahren weiterhin schauen und ein "E" steht hinten auch drauf.

Danke an Alle die hier ihre Erfahrungen und sehr hilfreiche Tipps, die mir auch geholfen haben, eingestellt haben und an Die, die Beiträge-Wortgefechte eingestellt haben, die schon manchmal in Kampfsport übergingen.

Also machts gut

GHU 230

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 1:41

Verabschiede mich dann hier aus der 210er Welt.

Auf Grund eines technischen Problem´s, das ich nicht mehr reparieren lassen will und des doch fortschreitenden Rost, hab ich mich heute "förmlich" getrennt von meinen 230er.

Förmlich- er steht noch in der Garage, werde ihn aber morgen der "Identität" berauben, sprich ich schraub die Nummernschilder ab, die kommen auf mein heute gekauftes Auto wieder drauf, so werde ich Ihn in Erinnerung behalten. Er war mir 321.000 Km ein doch recht treuer Begleiter den ich bis zum Schluß (der recht plötzlich kam) sehr gerne gefahren habe. Nun, in die "Stern(e)"werde ich aber beim fahren weiterhin schauen und ein "E" steht hinten auch drauf.

Danke an Alle die hier ihre Erfahrungen und sehr hilfreiche Tipps, die mir auch geholfen haben, eingestellt haben und an Die, die Beiträge-Wortgefechte eingestellt haben, die schon manchmal in Kampfsport übergingen.

Also machts gut

GHU 230

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Und, Auflösung? :D

Hallo GHU 230,

Schönes Schlußwort , irgendwann landen wir alle die zum W210er stehen mal im Oldtimerforum

Gruß aus Kiel

Abschied ist ein bißchen wie sterben... :(

Ob der Nachfolger auch 321.000 km durchhält ?

Hallo GHU 230,

schade, dass Du uns verlässt – trotzdem natürlich alles Gute mit dem 211!

Heimwerkergruss

timmi

 

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Abschied ist ein bißchen wie sterben... :(

Ob der Nachfolger auch 321.000 km durchhält ?

Es soll vereinzelte 211er geben (so wie meiner), die es bis zu einer sechsstelligen Laufleistung geschafft haben. Früher hat Daimler das ja selbst nicht geglaubt, der Strichacht hatte nur eine fünfstellige Anzeige...

Mein 211 hat aktuell 319.000 km auf dem Tacho ;)

Was hast Du Dir denn nu gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

Früher hat Daimler das ja selbst nicht geglaubt, der Strichacht hatte nur eine fünfstellige Anzeige...

Mein erstes Auto hatte auch nur 5 Stellen. Noch mit schöner alter Rädchenmechanik...

Nach 99999 hatte man wieder ein neues Auto :D

.... und eine Tachomanipulation war, auch wenn sie selbst gemacht wurde, nicht leicht nachzuweisen.

Daher glaube ich, daß Dies keine "neue und zunehmende" Missentwicklung ist, so etwas hat´s immer schon gegeben.

Lieber GHU 230,

viel Glück mit Deinem neuen "Lebensabschnittspartner"!

Grüße aus der Fränkischen Schweiz,

fun-driver

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

.... und eine Tachomanipulation war, auch wenn sie selbst gemacht wurde, nicht leicht nachzuweisen.

Daher glaube ich, daß Dies keine "neue und zunehmende" Missentwicklung ist, so etwas hat´s immer schon gegeben.

Wenn man es richtig gemacht hat, war sie überhaupt nicht nachzuweisen...

Um an den km-Zähler heranzukommen, waren meist nur 2 Schrauben zu lösen, auf denen sich jedoch ein Sicherungslack befand.

Hatte man diesen ohne Kratzspuren mit Lösungsmittel entfernt, so konnte man einen neuen Lacktupfer draufmachen und kein Mensch hat etwas bemerkt...

Schon klar, daß jetzt alle Böses von mir denken... Aber ich habe nur neugierdehalber einen Tacho zerlegt, den ich mir vom Schrottplatz geholt habe. Dort fand ich nämlich einen Unfallwagen, der eine Uhr drin hatte. Mein Auto hatte keine Uhr und stattdessen nur einen Blinddeckel. Da ich diese Uhr wollte, mußte ich den ganzen Instrumententräger kaufen. Ich glaube, die wollten 10 DM. Was solls.

Die Freude über die Uhr ließ bei mir keinen Wunsch aufkommen, an meinem Tacho zu schummeln. Aber nun wußte ich, wie das Ding funktioniert... :)

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 21:29

Ja Timmi 74 Du hast es getroffen, es ist ein W211 200K Limo elegance Bj 05 mit knapp 100.000 runter. Ich weiß jezt nicht ob das auch zu elegance serienmäßig gehört, glaube aber nicht, Spiegel alle automatisch abblendend, Sitzheizung, Glashubschiebedach, Innenraumüberwachung, automatisch Licht, automatisch Scheibenwischer, Navi, Durchlade, geteilt umklappbare Sitzbank und den Rest werde ich später herausfinden (die Bedienungsanleitung lese ich erst in zwei drei Jahren durch). Das einzige was er nicht hat ist die Piepsmatik zum einparken. Mein MB-Händler hat mir zwar noch was unterschlagen , habe es aber bemerkt, er hat eine elektrisch ausklappbare Anhängerkupplung, sein Pech so eine Nachrüstung kostet um die 2000€ wieß das weil ein sehr guter Bekannter (Scheiegervater) seinen BMW 3xx so ein Teil gegönnt hat. Ja ob der 200K die 300.000 auch überschreiten wird? glaub schon. Von meinen "Dicken" werde ich mich dann noch anständig verabschieden wenn er abgeholt wird. Also hegt und pflegt den Dicken schön er hat es verdient. In meiner Famielie laufen nun nur noch zwei von ehemals drei W210.

GHU 230

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Abschied ist ein bißchen wie sterben... :(

Ob der Nachfolger auch 321.000 km durchhält ?

Oh, Oh böse Worte muss den Zeigefinger heben! Mein Firmenstern 6 Jahre alt ohne Probleme! Ist zwar ne andere Größenordnung aber auch ein 6-Zylinder! Guckst Du Foto!^^ Ich hoffe man kann`s erkennen

Img-0001
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 0:18

Will dann hier noch den Nachfolger zeigen

GHU 230

Mer-1
Mer-2
Mer-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Will dann hier noch den Nachfolger zeigen

GHU 230

Schöner Wagen, und vor allem mit "Luke". Da sind bei mir damals viele, viele Fahrzeuge rausgefallen, da ich niemals ohne SSD kaufe, und bei den kleinen 220 CDI ist das eher selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen