ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:41

Liebe Volvisti,

heute wurde ich bei einem Weihnachtsspaziergang fast von einem V70 niedergemäht, weil der Hund mal ins Gebüsch wollte und ich deswegen unaufmerksam war und zu nah am Wegesrand stand.

Unabhängig von der Fastunfallsituation fiel mir auf: Eigenartige Farbe für einen V70, zufällig auch schwedisches Kennzeichen, daher meine Vermutung: Muß eine Farbe sein, die es hier nicht gab/gibt. Zuhause habe ich schwedische Autobörsen besucht, um herauszufinden, wie der Farbton heißt: DAWN. Nun vermute ich, daß dieser Farbton genau wie Mistralgrün (eine richtig gute Farbe für den V70 b.t.w.) sich gegen Titangrau nicht durchsetzen konnte, bzw. es gar nicht erst bis Deutschland geschafft hat. Volvos scheinen gegenwärtig eher in bedeckten FArben bestellt zu werden, wenn man von den Rs in Blau, Mango und Gelb und den XCs in Signalrot absieht.

Nun also meine Frage an Euch: Welche Volvofarbe hat Euch so gut gefallen, daß Ihr selbst einen Wagen in dieser Farbe würdet fahren wollen? Bzw. welche Farbe anderer Marken würdet Ihr auf einen Volvo (welches Modell?) sprühen lassen?

Beste restweihnachtliche Grüße,

Sascha/ der den V70 vom Farbbeweisfoto sofort nehmen würde.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:42

GRRRR, warum klappt das nie mit den Bildern, wenn man die Vorschauffunktion bemüht hat???????

Die Farbe Orinoco auf dem V50 gefällt mir perönlich sehr gut. Darf sie fast täglich bewundern. Sieht einfach gut aus.

Re: Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

 

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Nun also meine Frage an Euch: Welche Volvofarbe hat Euch so gut gefallen, daß Ihr selbst einen Wagen in dieser Farbe würdet fahren wollen? Bzw. welche Farbe anderer Marken würdet Ihr auf einen Volvo (welches Modell?) sprühen lassen?

Beste restweihnachtliche Grüße,

Sascha/ der den V70 vom Farbbeweisfoto sofort nehmen würde.

Meine persönlichen Farbfavoriten

Signalrot, hatte mein BMW

Mistralgrün bei meinem 2002er V70

Rubinrot, derzeitiger XC90

Gelb wär nicht schlecht, z.B für einen V50 oder C30. Vielleicht sähe der auch in Kiwigrün (der Agila meiner OHL) ncith verkehrt aus

Gruesse

Dirk

Welche farben mir noch gut gefallen sind

Olivgrün auf dem aktuellen 5er BMW

Canyonrot auf dem aktuellen Audi A6

und sonora auf dem 1er bzw 3er BMW.

Re: Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

 

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Nun also meine Frage an Euch: Welche Volvofarbe hat Euch so gut gefallen, daß Ihr selbst einen Wagen in dieser Farbe würdet fahren wollen? Bzw. welche Farbe anderer Marken würdet Ihr auf einen Volvo (welches Modell?) sprühen lassen?

Wenn nur das Problem mit dem Wiederverkauf nicht wäre ;)

Gruß

weflydus

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

GRRRR, warum klappt das nie mit den Bildern, wenn man die Vorschauffunktion bemüht hat???????

Das Fahrzeug scheint ein Mj. 04 zu sein. Da gab es auch in Deutschland die Farbe Atlantikblau (Farbcode 459), die ich auf dem Bild auch vermute. Ein Renner war diese Farbe hierzulande aber nicht, und sie hat auch m. W. die Modellpflege zum Mj. 05 nicht überlebt. Ich habe bei meinem letzten Kauf darüber nachgedacht, konnte mich dann anhand des Farbmusters aber doch nicht durchringen und habe mich für Kosmosblau entschieden. Als ich dann das erste Mal einen V70 in der Farbe gesehen habe, kam ich doch etwas ins Grübeln. Aber ich denke auch jedesmal, wenn ich einen scarabäusgrünen (stand damals auch zur Wahl, fiel aber raus, weil ich keine dazu so richtig passende Innenfarbe gefunden habe) sehe, ich hätte mich doch anders entscheiden sollen. Nicht dass ich mit dem Kosmosblau inzwischen unzufrieden wäre, aber das Scarabäusgrün ist doch auch sehr schön.

Damit sind wir dann bei den Farben, die mir fehlen: Scarabäusgrün sollte zurückkommen, ocean-race-blau auch für die Standardmodelle erhältlich sein, alternativ das brillantblau der kleinen Modelle für die ganze Palette.

Gruß

Jörg

mir fehlt bei fast allen fabrikaten ein dunkles blau. chrysler hatte mal ein pacifica blue, das war schick. gerne auch ein dunkles grün oder rot in metallic (mein alter V70 hatte das. bei einem coupe auch ein british racing green.

Rapace

Re: Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?

 

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Mistralgrün (eine richtig gute Farbe

Du sagst es schon! :)

Ich hab mal nen Mini Cooper in Cremeweiß mit schwarzem Dach und ebensolchen Felgen gesehen - Todschick!

der neue 997 in weiß - sieht wirklich toll aus

der XC90 in rubinrot - find ich klasse!

scarabäusgrün find ich wiederum arg altmodisch

usw.

XC90 rubinrot, das ist es :D

Ansonsten fehlt noch ein Cordanzugbraun für den V70 :rolleyes: ;)

 

Gruß

Martin

Voller Zustimmodus an

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

XC90 rubinrot, das ist es :D

Voller Zustimmodus aus

:D :D :D

 

Gruesse

Dirk

die Auswahl an Farben bei Volvo find ich aber prima. Andere Hersteller bieten da ein Minimum an, z.B. Subaru beim Outback (dafür kostet metallic aber auch nichts extra :D )

Bin ganz der Meinung von rapace. Ich warte immer noch auf ein sehr dunkles blau. Sollte fast schwarz sein mit blauem Schimmer. Die Volvo-Blaus sind mir zu blau.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Bin ganz der Meinung von rapace. Ich warte immer noch auf ein sehr dunkles blau. Sollte fast schwarz sein mit blauem Schimmer.

Nennt sich carbonschwarz-metallic...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...bei BMW ;)

Bei wenig Licht sieht es schwarz aus, aber bei Sonnenschein oder anderem hellem Licht kommt der Blauton raus, genial!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

die Auswahl an Farben bei Volvo find ich aber prima. Andere Hersteller bieten da ein Minimum an, z.B. Subaru beim Outback (dafür kostet metallic aber auch nichts extra :D )

Und die Volvos sehen auch noch besser aus als der Subaru :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bunte Volvos! Welche Farbe fehlt?