ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brot & Butter Modelle, sind damit heir auch welche unterwegs?

Brot & Butter Modelle, sind damit heir auch welche unterwegs?

Mercedes
Themenstarteram 7. November 2017 um 21:20

Servus!

Wenn man das Forum hier so überblickt, dann liest man eigentlich nur über C 63 / C 43 AMG, vielleicht noch den C 400 aber sonst bleiben die Brot & Butter Modelle doch recht fern.

Daher mal die Frage in den Raum gestellt, wird hier überhaupt sowas gefahren? Also C 160, C 180, C 200 oder C 180 CDI, C 200 CDI. Bei den Vorgänger Generationen der C-Klasse waren die kleinen Motoren recht stark im Verkauf, bspw. der C 180, aber das scheint zumindest beim 205er nicht mehr der Fall zu sein.

Also, gibts hier Fahrer / Eigner solcher 205er mit Einstiegsmotor und wie zufrieden seid ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal behaupten, dass diejenigen, die sich hier auf MT bzw. im 205-Forum tummeln, nicht unbedingt das Groß der automobilen Gesellschaft wiederspiegeln. Den meisten C-Klasse-Fahrern geht es wohl primär darum, das Modell eine Premiummarke zu fahren. Denn MB hat sich in den vergangen Jahrzehnten ein postives Image aus Sicherheit, Komfort und Solidität aufgebaut, das die Gesellschaft geprägt hat. Schon die Kleinsten im Kindergarten wissen etwas mit dem Begriff "Mercedes" anzufangen.

Des weiteren unterstelle ich mal, das vielen Mercedes-Fahreren das Image ihrer Marke bzw. Modell wichtiger ist, als ein potenter Motor. Da schauen die meisten dann doch lieber auf die Nebenkosten wie Verbrauch u. ä., weil sie das Fahrzeug auch unterhalten müssen. Dem Arbeitnehmer, der täglich 50 km einpendelt, ist wohl sparsamer Motor wichtiger als möglicht viel Leistung. Den interessiert aber auch meist nicht, ob nun die Türpins silber oder schwarz sind, oder welche Menüs man im Command noch freischalten kann, der will einfach nur fahren.

Der Großteil derer, die hier bei MT unterwegs sind, sind sehr autoaffin. Und schon früher haben diese "großen Jungs" und "Mädels" beim Autoquartett gemerkt, dass nicht niedriger Verbrauch den Stich macht, sondern Leistung, Beschleunigung und Geschwindigkeit. Daher orientieren sich diese "Petrol-Heads" auch eher an großen starken (AMG)-Motoren und suchen Gleichgesinnte, um mit denen über Detailverbesserungen, Probleme oder Tuningmöglichkeiten zu philosophieren.

Hinzu kommt noch das o. g. Argument, dass aktuell die Leasingraten speziell für AMG-Modelle der C-Klasse auch für Normalverdiener sehr verlockend sind, daher tummeln sich hier auch viele AMG-Fahrer.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 15. Juli 2018 um 17:44

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 15. Juli 2018 um 19:40:41 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 15. Juli 2018 um 19:32:45 Uhr:

 

Ich hab mir vor kurzem den 220d T geholt, als Gebrauchter ist die Ausstattung insgesamt nicht frei wählbar, man muss nehmen, was da ist, aber die Extras schlagen dann auch preislich nicht mehr voll durch. Bei einem Neuwagen wäre ich sicher sparsamer mit den Extras gewesen.

Sparfuchs!!

Streiche Sparfuchs, ersetze es mit Geizkragen :D

Ne, im Ernst, ich gebe das geld lieber für Urlaub, Familie etc. aus, da macht man sich wenigstesn selbst eine Freude, und der Herr Zetsche wird nicht am Hungertuch nagen, wenn ich das so mache ;)

Bin kürzlich von Köln zur Ostsee gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. KI =62 km/h wegen unzähliger Baustellen und Staus.Und so ist es doch auf fast allen Strecken. Wo kann man denn noch ohne Tempolimit ungestörte auf der linken Spur losbrettern?

Für die aktuelle Situation und für das sonstige hier Herumeiern im Stadtverkehr reicht (zumindest mir) der C180 mit 7GANG völlig aus. Gut ausgestattet ist er auch, hat alles was ich brauche.Passt also perfekt.

Alles andere wie AMG usw. wäre für meinen Bedarf überdimensioniert.

Sie sind ja bestimmt auch keine 32 mehr oder? ;)

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 15. Juli 2018 um 23:17:02 Uhr:

Bin kürzlich von Köln zur Ostsee gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit lt. KI =62 km/h wegen unzähliger Baustellen und Staus.Und so ist es doch auf fast allen Strecken. Wo kann man denn noch ohne Tempolimit ungestörte auf der linken Spur losbrettern?

Für die aktuelle Situation und für das sonstige hier Herumeiern im Stadtverkehr reicht (zumindest mir) der C180 mit 7GANG völlig aus. Gut ausgestattet ist er auch, hat alles was ich brauche.Passt also perfekt.

Alles andere wie AMG usw. wäre für meinen Bedarf überdimensioniert.

Bei uns auf der A48 ab Koblenzer-Kreuz Richtung Trier kann man man noch richtig brettern.

 

Hier und da mal 130, sonst frei und kaum Verkehr.

Dafür wohnt man dann allerdings auch in Trier ;-(

Bei "Trier" muss ich immer an das selbe Video denken xD

https://www.youtube.com/watch?v=h4QUC0aXN8M

Zitat:

@warnkb schrieb am 16. Juli 2018 um 17:45:18 Uhr:

Dafür wohnt man dann allerdings auch in Trier ;-(

Oder Koblenz... oder dazwischen ;) :)

...gibt ja zum Glück noch die beiden Spuren in die entgegengesetzte Richtung :cool:

Zitat:

@rudiru1 schrieb am 8. November 2017 um 09:18:58 Uhr:

Ich hole morgen einen c180 ab, nach der Probefahrt viel mir kein Argument für einen größeren Motor ein.

Jeder soll das kaufen was er braucht und was ihm Spaß macht. Und wenn die kleinen Motorisierungen hier nicht so oft vorkommen, kann das ja auch bedeuten, dass es da nur wenig Probleme gibt.

Möglicherweise würde es ja Sinn machen, ein AMG-Unterforum zu eröffnen, dann wäre es hier ein wenig aufgeräumter.

Ich glaube die Hälfte der tollen amg Fahrer haben keinen, die fragen nur rum um sich wichtig zu tun, kenne ich Aus dem bmw Forum da gibts auch nur 335 oder m3

Ich habe nen 200 Cabrio und bin zufrieden mit dem Motor.

Oder Faregn soll ich ihn c 43 oder sich besser den 63 kaufen,,,,

Da grinse ich immer

Wenn du ein Treffen organisieren wolltest wären plötzlich alle krank....

Jeder hat andere Prioritäten im Leben,

Angeber möchte noch nie jemand, deshalb bin ich bei sowas völlig entspannt

Herrliches cruisen mit meinem S205 180d, und keine monatlichen Leasingraten, wenns mal ein bisserl schneller sein soll 210kmh geht er auch, braucht ein bisserl länger aber was solls.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 15. Juli 2018 um 19:44:53 Uhr:

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 15. Juli 2018 um 19:40:41 Uhr:

 

Sparfuchs!!

Streiche Sparfuchs, ersetze es mit Geizkragen :D

Ne, im Ernst, ich gebe das geld lieber für Urlaub, Familie etc. aus, da macht man sich wenigstesn selbst eine Freude, und der Herr Zetsche wird nicht am Hungertuch nagen, wenn ich das so mache ;)

Volle Zustimmung ! Das Geld hätte locker auch für einen C43 als Jahreswagen gereicht , aber mein 200er erfüllt mit seiner Ausstattung all meine Bedürfnisse ! Ach ja , zahle immer bar , nix Leasing o. Kredit !

Da bin ich voll bei dir u. habe lieber noch einen netten Karikurlaub mit Madame gemacht !

Aber das soll jeder für sich entscheiden u. seine Prioritäten setzen !

Sehe ich genau so, C180, manuelles Getriebe, nicht viel Extras aber unter 30k (Mit 5k KM) und er ist bezahlt - damit hab ich den gleichen Fahrkomfort wie einer der 70k gezahlt hat - bzw. Monatlich zahlen muss :-)

Bis auf das manuelle Getriebe bin ich bei dir.

Anfangs hat mich das MT auch gestört, wollte das Auto wieder abgeben. Mittlerweile finde ich es ganz gut so...

Es gibt doch mehrere AMG-Unterforen...für den C43 bzw Vorgänger C450 und auch für den C63. Und es ist doch auch herrlich zu lesen, was sich hier manche noch "nebenbei" leisten können und dürfen...wie zB @uweboe...finde ich toll. Genauso toll wie wenn man einen AMG fährt und dann auch noch in der Karibik urlaubt...und im Winter zum Skifahren zB nach Zürs cruist...mit dem C43..wegen Allrad und so alles kein Problem. :D :D Herrjee...diese Gelddebatten sind doch immer wieder lächerlich. ;)

am 16. Juli 2018 um 22:52

Nun gut, ich urlaube in Italien, Ski fahre ich nicht, und auch keinen AMG :)

Geld ist ein notwendiges Übel, ab einem bestimmten Alter muss man auch bei einem guten Gehalt vernünftig damit umgehen, weil man nicht weiß, wie alt man irgendwann wird ;) Mit meinem heuteigen Gehalt hätte ich vor 20 Jahren sicher viel in schnelle und teure Autos investiert (ich bin einer von denen, die es damals nicht gerne sahen, dass die "alten Säcke" Porsches mit hübschen Beifahrerinnen fahren), aber irgendwann werden eben die Prioritäten geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Brot & Butter Modelle, sind damit heir auch welche unterwegs?