ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brodit-Halterung im 4F

Brodit-Halterung im 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2007 um 19:31

Hat jemand von euch schon eine Brodit-Halterung im 4F montiert? Da gibt es eine Variante, die einen Teil des MMI verdeckt, wollte wissen, ob das sehr stört oder doch verträglich ist...

Guckst du hier: http://www.brodit.de/proclip_3.php, Variante 2

Und hier das Bild dazu: http://www.brodit.de/proclip_detail.php

Trotz der Bilder: in der Praxis störend oder eher doch nicht???

Ähnliche Themen
38 Antworten

Gibt vier Varianten, schau einfach selbst mal bei Brodit.

Links vom MMI, rechts vom MMI, links vom Lenkrad, rechts vom Heizungspanel.

Mir gefallen die beiden letzteren am besten

Ich hab meine Brodit Halterung rechts neben dem Klimabedienteil sitzen.

Sieht noch am besten dort aus finde ich.

Einfach nur dazwischen stecken und sitzt schön fest ohne das da was wackelt oder so.

Zitat:

@Knockout77 schrieb am 29. Januar 2015 um 16:07:36 Uhr:

Ich hab meine Brodit Halterung rechts neben dem Klimabedienteil sitzen.

Sieht noch am besten dort aus finde ich.

Einfach nur dazwischen stecken und sitzt schön fest ohne das da was wackelt oder so.

Genau so hab ich den Brodit Halter auch montiert, ist auch meiner Meinung die beste Variante.

Foto-Edit: War kurz beim Dicken in der Garage und hab ein Foto gemacht um real darzustellen das dieser Montageplatz meiner Meinung am besten ist (neben dem MMI würde so ein Halter wirklich von der Optik alles kaputt machen.

20150129-200158

Sieht sehr gut aus, hab es schon bestellt.

Muss die Halterung dazu auch unbedingt von brodit sein?

Ich will nach Möglichkeit eine universelle Handy Halterung haben.

Brodit hat auch universelle. Andere gehen aber auch. Muss halt ne platte haben, die du an den brodit Halter schrauben kannst.

Hab auf der brodit-Seite keine universelle gefunden, sondern nur Gerätespezifische.

Werde mal in der bucht schauen, wenn ich das Teil bekommen hab.

Zitat:

@Elvan75 schrieb am 30. Januar 2015 um 13:42:03 Uhr:

Sieht sehr gut aus, hab es schon bestellt.

Muss die Halterung dazu auch unbedingt von brodit sein?

Ich will nach Möglichkeit eine universelle Handy Halterung haben.

Ich hab selbst eine Universelle Smartphone halterung, von Brodit! http://www.brodit24.de/.../...-einstellbar-Passiv-mit-Kugelgelenk.html

Hier gibt's sie zum laufen! (Auch in der bucht unter "Brodit universal")

P.S. Egal von wem die Halterung ist, Hauptsache man kann sie auf die hauptplatte befestigen.

Zitat:

@Elvan75 schrieb am 30. Januar 2015 um 13:42:03 Uhr:

Muss die Halterung dazu auch unbedingt von brodit sein?

Ich will nach Möglichkeit eine universelle Handy Halterung haben.

Ich hab seit einiger Zeit eine universelle Halterung - den Keno Airframe - verbaut. Wird nur ins Lüftungsgitter gesteckt und fällt ohne Smartphone kaum auf. Ich find das Ding total genial! Hält super und Smartphone geht mit einer Hand schnell rein und raus, ohne Gefummel.

Foto-06-06-14-16-47-12

http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Brodit steht wirklich für Qualität, und das Smartphone - in meinem Fall das LG G2 sitzt richtig stramm in der Halterung, zudem wackelt nichts (was ich mir bei den Lüftungsgitter halterung nicht vorstellen kann ;)).

Also ich sehr froh über die Brodit A6 4F haupthalterung und dem Smartphone Halter ;)

Die brodit universal Halterungen hab ich gesehen, werde mir wohl eins bestellen, wenn es soweit ist.

@hannes72: so ein teil hab ich auch, verdeckt die taste für das heckrollo, und es macht nervige Geräusche, wenn kein Telefon dran ist

Zitat:

@Elvan75 schrieb am 30. Januar 2015 um 15:31:25 Uhr:

Die brodit universal Halterungen hab ich gesehen, werde mir wohl eins bestellen, wenn es soweit ist.

Gute Entscheidung, kauf diese aber bei ebay (link oben), da sind die 5 Euro günstiger als bei brodit24.de!

Ich habe den brodit proclip, die Grundplatte, erhalten. Kann mir einer verraten, wie man eine universelle Halterung daran montiert?

Etwa kleben? Auf der Platte sind keine Gewinde für schrauben. .... hat jemand vielleicht aussagekräftige Bilder?

Ja schrauben, mit kleinen "spax", die müssen aber auch dabei sein wenn den Smartphone Brodit Halter kaufst (4 mal)!

Jetzt muß ich den alten Thread mal vorholen...

Ich will mir jetzt auch die Brodit Halterung (am liebsten rechts neben MMI) für meinen 4F FL kaufen. Allerdings hab ich jetzt ein paar mal gelesen, dass der Grundhalter nicht sooo genau sitzt bzw auf den Handschuhfach-Knopf drückt. Ist das wirklich so? Oder wurde da einfach nur "falsch" montiert?

Ansonsten würde ich die Ausführung mit Montage links vom Lenkrad wählen.

Zitat:

@DerPaddie schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:38:06 Uhr:

Jetzt muß ich den alten Thread mal vorholen...

Ich will mir jetzt auch die Brodit Halterung (am liebsten rechts neben MMI) für meinen 4F FL kaufen. Allerdings hab ich jetzt ein paar mal gelesen, dass der Grundhalter nicht sooo genau sitzt bzw auf den Handschuhfach-Knopf drückt. Ist das wirklich so? Oder wurde da einfach nur "falsch" montiert?

Ansonsten würde ich die Ausführung mit Montage links vom Lenkrad wählen.

In diesem Thread gibt es 3 verschiedene Versionen.

Kommt drauf an welche DU kaufst und wo Du es montierst.

Du müsstest also schon genauer werden auf welches Bild Du Dich beziehst !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brodit-Halterung im 4F