ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brodit-Halterung im 4F

Brodit-Halterung im 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2007 um 19:31

Hat jemand von euch schon eine Brodit-Halterung im 4F montiert? Da gibt es eine Variante, die einen Teil des MMI verdeckt, wollte wissen, ob das sehr stört oder doch verträglich ist...

Guckst du hier: http://www.brodit.de/proclip_3.php, Variante 2

Und hier das Bild dazu: http://www.brodit.de/proclip_detail.php

Trotz der Bilder: in der Praxis störend oder eher doch nicht???

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Tommy3000,

ich habe eine Brodithalterung für ein Garmin Nüvi 660 installiert. Dies aber nur mit dem MMI Basic Plus. Bei Interesse kann ich ja einmal ein Bild einstellen.

Stört übrigens gar nicht.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 19. April 2007 um 10:16

Wenns dir nicht zuviel Aufwand ist, gerne.

Schon um mal das MMI Basic Plus zu sehen, weiß gar nicht, wie das aussieht :)

Brodit ohne Navi:

Brodit mit Navi:

am 19. April 2007 um 14:31

@MBMueller

Where did you connect electricity?

Thx

Not yet done. Still using the 12V plug.

Kind regards

Michael

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:55

Supi, danke!

Und weil das Navi doch recht gross ist hast du es wohl rechts vom MMI montiert und links davon, wie ich die Links zu den Bildern reingestellt hatte.

Frage: der ProClip geht da schon ohne Beschädigung des Autos rein und evtl. auch wieder mal raus??? Eigentlich bin ich ja auf eine Halterung nicht sooo scharf, aber wenn es ganz sicher ohne irgendwelche Beschädigung geht, warum nicht, manchmal wäre es praktisch...

Und wohin mit einem IPod?

 

Also soeine Halterung, die sich ohne sichtbare Bohrlöcher irgendwo dezent montieren läßt, suche ich auch noch!

Wie ist hier die Befestigung? Sauber wieder rückzurüsten??

Zuerst erweitert man einen Spalt mit mitgeliefertem Plastikwerkzeug und der Rest ist geklebt. Hatte dies auch schon in vorhergehenden Fahrzeugen (Leasingfahrzeug) und es gab nie Probleme. Irgendwo auf Brodit gibt es auch eine Einbauanleitung.

Gefällt mir besser als die Halterung an der Windschutzscheibe.

Mir fehlt jetzt nur noch eine unsichtbare Verlegung der Kabel. Leider ist der Zigarettenanzünder nicht direkt darunter. Also evtl. verlängern.

Gruß,

Michael

Hallo,

hat jemand von den Brodit-Nutzern eine Lösung, wie man das Navi incl.

Navi-Adapter bei Nichtgebrauch vom Broditclip abbekommt. Da ich das Navi relativ selten benötige, möchte ich das Armaturenbrett sowenig wie

möglich "verschandeln", und so eine Adapterplatte mit ihren "Haken u. Löchern" ist ja nicht gerade ein Hingucker.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, wie man ein mobiles navigerät unauffällig befestigen kann.

MfG Axillo

Wenn du noch einen Brodit Moveclip dazu nimmst, dann hast du ohne installiertes Zubehör die minimale Verschandelung erreicht.

Anbei ein Bild, wie das in unserem Zweitwagen (Seat Ibiza) aussieht, wenn nur der Proclip mit Moveclip ohne montiertem Zubehör ist.

Das Gegenstück zum Moveclip ist an einem Kugelkopf von Brodit montiert. Am Kugelkopf wiederum befindet sich die Richterplatte, an der man alle kompatiblen Gerätschaften befestigen kann.

Im dritten Bild siehst du dann wie es aussieht, wenn z.B. ein Halter für einen PDA mit dem Kugelkopf und dem Moveclip am Proclip befestigt ist.

Wenn du auf den Kugelkopf verzichten kannst, dann ist es noch etwas weniger kompliziert, kann dann aber nicht ausgerichtet werden.

Gegenüber Festeinbauten sieht das natürlich immer ziemlich elend aus bei montiertem Zubehör, der Proclip alleine mit Moveclip ist aber wenig störend.

Proclip
Kugelkopf-modifiziert-und-s
Hochzeit

Hallo Candid,

genial, ich danke dir für den Tipp.

MfG Axillo

Der brodit clip wird also ohne schrauben oder bohren geklemmt, richtig? Und dann noch eine handyhalterung brauch ich dazu. Bekomme ich die auch von brodit?

2x ja.

Es gibt einmal eine Fahrzeugspezifische Halterung und einmal eine Handyspezifische.

es gibt soweit ich weiß 2 Varianten für den 4f. Ich hab mich für die Variante rechts neben dem mmi BildSchirm. Sie wird dann einfach zwischen Tachoblende und ArmaturenBrett ohne zu schrauben geklemmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brodit-Halterung im 4F