ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bremsscheiben/beläge von E***

Bremsscheiben/beläge von E***

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:50

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57413QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
15 Antworten

Verdächtig billig!

Geh lieber zu einem Zubehörhändler vor Ort, wenn dir originale Mercedes Teile zu teuer sind. Dem kannst du wenigstens den Hals persönlich umdrehen, wenn der Wagen nach einer gebrochenen Scheibe in den Graben schliddert ;)

Hallo,

gerade bei einem schweren Auto würde ich diese Billigteile nicht verbauen.

Die Bremsscheiben verziehen sich derart schnell, dann vibriert das Auto beim Bremsen bzw das Lenkrad zittert.

Habe auf meinen W140 auch Zubehörbremsscheiben montiert. Nach 2-3 TKM waren sie verzogen. Habe dann originale montiert, alles bestens.

MfG

Auf der Vorderachse ist absolute Qualität ein Muss. Nicht nur wegen der Sicherheit, auch weil Billigscheiben sich gerne verziehen und du dann ein Rubbeln beim Bremsen spürst. Vorzuziehen sind hier: Original-MB-Teile oder ATE. Wobei MB oft selber ATE nimmt.

am 8. Dezember 2007 um 16:47

nun,bei mercedes sind doch die bremsenverschliessteile recht günstig.wozu also wegen 5 E ersparnis ein ersatzprodukt beim freien händler holen??

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 8:36

Ich dachte immer Zimmermann sei der Originallieferant bei MB, wie auch in dem E*** Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Ich dachte immer Zimmermann sei der Originallieferant bei MB, wie auch in dem E*** Angebot.

Das wäre mir neu. Bei Bremsenteilen bevorzugt MB stark ATE. Bei Belägen kommt auch Textar zum Einsatz.

Was kosten denn Scheiben und Steine beim Freundlichen für die VA und HA?

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Was kosten denn Scheiben und Steine beim Freundlichen für die VA und HA?

Je nach Fahrzeugtyp. Einfach mal am Teileschalter sich die Preise geben lassen.

Für meinen 420er lag es komplett für VA und HA inkl. Scheiben und Belägen weit bei über 400 Euro.

Ich habe mir dann die Teile über www.royal-kfz.de besorgt: VA von MB, Beläge von ATE, HA von Zimmermann, Beläge von ATE, Warner und vier Bremsschläuche für insgesamt 310 Euro inkl. Versand.

Also 310€ für Scheiben und Steine für VA und HA ist doch ein super Preis wenn sogar noch die Schläuche mit bei sind!

Ich werd dann meine Bremsen auch dort kaufen und wie schon mal geschrieben alles gleich wechseln, weil ich ja vor Monaten dummer weise Bremsbeläge aus´m Zubehörhandel verbauen lies.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Also 310€ für Scheiben und Steine für VA und HA ist doch ein super Preis wenn sogar noch die Schläuche mit bei sind!

Ich werd dann meine Bremsen auch dort kaufen und wie schon mal geschrieben alles gleich wechseln, weil ich ja vor Monaten dummer weise Bremsbeläge aus´m Zubehörhandel verbauen lies.

Danke

hi schulle,

hast die teile schon verbaut? was für erfahrungen haste damit?

meine belagsanzeige kommt ständig, habe aber an der VA noch fast 2 mm belag.

werde trotzdem wechseln, bloß was soll ich am besten nehmen?

habe mal bei den teile-dealern nachgesehen, da ist ja von mintex bis jurid alles dabei, bloß ab wann leidet die qualität unter dem günstigen preis?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Also 310€ für Scheiben und Steine für VA und HA ist doch ein super Preis wenn sogar noch die Schläuche mit bei sind!

 

Ich werd dann meine Bremsen auch dort kaufen und wie schon mal geschrieben alles gleich wechseln, weil ich ja vor Monaten dummer weise Bremsbeläge aus´m Zubehörhandel verbauen lies.

 

Danke

hi schulle,

 

hast die teile schon verbaut? was für erfahrungen haste damit?

 

meine belagsanzeige kommt ständig, habe aber an der VA noch fast 2 mm belag.

 

werde trotzdem wechseln, bloß was soll ich am besten nehmen?

 

habe mal bei den teile-dealern nachgesehen, da ist ja von mintex bis jurid alles dabei, bloß ab wann leidet die qualität unter dem günstigen preis?

 

gruß

Bei 2 mm wirds aber schnellstens Zeit zum wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

hast die teile schon verbaut? was für erfahrungen haste damit?

Ich habe die Teile seit über 6 Monaten drin. Fahrtstrecke seit dem Zeitpunkt mit dem E420: ca. 11tkm. Kein Rubbeln, kein Quietschen, kein Ärger, kein Gedanke an die Bremsen. Sie funktionieren ohne Probleme. Und ich bin eher der Typ, der schwer langsam fahren kann, somit die Bremsen immer ordentlich zu tun haben.

Bremsenteile: MB oder ATE. Im Notfall vielleicht noch Jurid. Falls du nur Bremsbeläge brauchst, ist Textar auch noch ganz gut.

Nur noch 2mm: Solange kein Metall auf Metall kommt... ;) Aber ein Wechsel steht natürlich vor der Tür. :)

 

Bei 2 mm wirds aber schnellstens Zeit zum wechseln.

die anzeige kommt doch erst bei 2mm restbelag oder??

am 4. März 2008 um 12:27

so jetzt wurden die beläge gewechselt.

habe direkt von mercedes in untertürkheim die beläge geholt.

zusammen mit den "verschleißanzeigern" hätte es 120 euro gekostet.

25% werksangehörigenrabatt macht: 90,31 € für komplette beläge vorne und die beiden verschleißanzeiger.

auf den klötzen steht jurid drauf, dachte immer dass es ate wären.

dann zur werkstatt und für 30 euro einbauen lassen inklusive kantenbrechen paste und pipapo.

alles in allem 120 €.

die bremsleistung hat sich zwar kaum verändert, bloß steht die bremsverzögerung deutlich früher an.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bremsscheiben/beläge von E***