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Bremsscheiben, Beläge, ein Radlager, Vss-Sensor und ein ABS-Sensor.

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:21

Hallo Zusammen,

ich hab schon wieder ne Frage, hoffe Ihr habt noch Muße es zu beantworten.

Habe jetzt neue Bremsen hinten gekauft (Scheiben + Beläge) ein Radlager hinten, ABS Sensor vorne links und diesen VSS Geschwindigkeitsmesser.

ICh kann selber keine Bremsen einbauen, daher wollte ich das am liebsten alles machen lassen. Was sollte das Einbauen in einer Werkstatt kosten?

Überlege in so eine Mietwerkstatt zu gehen, da sind ja auch immer einige, die das für einen einbauen. Oder aber eine freie KFZ Schrauber Werkstatt. Das wäre mir bei Bremsen wohl noch lieber.

Kennt ihr eine in Frankfurt zufällig, die günstig ist?

Danke

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25 Antworten
am 27. Oktober 2015 um 22:10

Wenn du bis auf Marburg kommst kann ich dir das machen :D

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 4:33

Leider etwas weit... keiner ne idee in frankfurt?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 13:47

So wollte mal berichten. Habe jetzt insgesamt für den Einbau so 150€ bezahlt. Radlager, ABS und VSS Sensor. Hat gerade mal ne Stunde gedauert.

So gesehen ein hoher Stundenlohn. Aber was solls, geht sicher auch teurer und an den teilen hab ich gut gespart.

Respekt, eine Stunde für Radlager + Bremsen, VSS- und ABS Sensor.

In der Zeit hätte ich das Werkzeug beisammen gehabt und den Wagen aufgebockt bekommen ^^

150€ kommt mir für die Summe der Arbeiten jetzt nicht furchtbar teuer vor...

Werkstätten rechnen ja fast immer nach Arbeitszeit ab, die das Computerprogramm für diese Arbeit vorsieht. Dann soll man möglichst auch nicht in der Werkstatt sein, wenn die Arbeit gemacht wird.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:50:22 Uhr:

Werkstätten rechnen ja fast immer nach Arbeitszeit ab, die das Computerprogramm für diese Arbeit vorsieht. Dann soll man möglichst auch nicht in der Werkstatt sein, wenn die Arbeit gemacht wird.

Ja es wird nach AW abgerechnet.

Doch was hat das damit zu tun das man da nicht in der Werke sein soll?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:35

Kurze frage. Die bremsen und Felgen werden ziemlich heiß. Ist das normal nach dem Wechsel. Hinten deutlich heißer als vorne. Dabei bremst der focus vorne doch eigentlich deutlich mehr oder?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:35

Kurze frage. Die bremsen und Felgen werden ziemlich heiß. Ist das normal nach dem Wechsel. Hinten deutlich heißer als vorne. Dabei bremst der focus vorne doch eigentlich deutlich mehr oder?

Nein ist nicht normal.

Bremssattel fest!?

Heb das Auto mal an und dreh das Rad ob es freigängig ist.

Bringe das Auto wieder in die Werkstatt, welche die Teile verbaut hat.

Und sage Ihnen, dass die Sättel vorher ganz waren !

Spätestens dann geht es los ......

Wer billig reparieren lässt, lässt zweimal reparieren ;)

Ne im Ernst, ich wäre allein bei dem Preis stutzig geworden.

Aber teste das mal mit dem Rad (oben beschrieben), dann gehst evtl. mal zur Werkstatt und reklamierst es.

MfG

Wie bekommt man denn die Sättel kaputt, die werden doch das passende Werkzeug für 20 EUR da in der Werkstatt liegen haben um den Bremskolben zurück zu stellen?

Kann mich gar nicht erinnern, was man da groß kaputt machen kann, evtl. auch nur nicht gesäubert und die Bolzen "gefettet". Vor allem sollte es dann doch eher nur ein Rad treffen, als gleich mehrere - oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:05

Ich War ja dabei. Der hatte so ein extra bremsenrücksteller und hat es damit zurück gedreht. Gereinigt vermutlich nicht gründlich genug. Ist da kurz mit ner Drahtbürste drüber.

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