ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. November 2015 um 7:18

Guten Morgen,

ich würde gerne meine Bremssättel lackieren oder pulverbeschichten lassen.

Kennt jemand im Raum Mannheim/Heidelberg einen guten Laden wo ich das machen lassen kann?

gruß,

Bobby

Beste Antwort im Thema

Irgendwie sieht die Farbe komisch aus, aber dafür ist der Aufkleber auf der Spaßbremse lustig :D

Ich mach meine immer Schwarz mit VHT Lack.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Also geh doch mal zum :) und schau dir ein Competition an. Da siehst du dann mal die BiTu Bremssättel in hochglanzrot vorne und hinten original ab Werk. Dann kannst du beurteilen, ob es nach Tuning-Kiste aussieht oder nicht.

Was mich an den normalen BiTu Bremssätteln nach einiger Zeit gestört hat, dass sie vergammelt aussahen. Da es aber Leasing war, habe ich nichts unternommen. Wenn ich ihn gekauft hätte, würden die Bremssättel professionell in schwarz oder dunkelgrau matt pulverbeschichtet.

Jetzt habe ich den Competition und die Bremssättel in rot Hochglanz ab Werk. Fand es auf den Konfiguratorbildern wirklich prollig und habe schon Überlegungen gestartet sie "einzuschwärzen". Jetzt in natura ist es nicht so schlimm und ich kann damit leben.

Daher im Autohaus ein Competition anschauen und für sich selbst beurteilen.

Grüße,

HoschyH

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsanlage lackieren' überführt.]

Ah super, danke für den Tip :) hab einfach Angst dass das bissl billig aussieht aber ich schau mir das mal beim Competition an

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsanlage lackieren' überführt.]

am 13. November 2016 um 14:40

Hallo, ich habe auch überlegt, ist dann Schwarz Seidenmatt geworden, den Deckel mit einen S-line Logo versehen. Beim Compi schaut der Rote Sattel mit dem schwarzen Deckel bescheiden aus. Ich würde den auch passend dazu rot machen. Dann finde ich das Rot auch gut.

Hallo,

ich wollte bei meinem Audi A6 2.8 FSI die Bremssattel rot lackieren lassen, der verlangt 150€ pro Bremssattel. Ich will nicht selber lackieren da ich es so haben will als wäre es vom Werk aus. Ist dieser Preis angemessen?

MfG,

5050

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel lackieren lassen' überführt.]

... mit Montage? Dann ein Toppreis!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel lackieren lassen' überführt.]

129 Treffer nicht aussagefähig?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Bitte die Suche nutzen, fast jedes Thema ist schon mehrfach behandelt worden.. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...l-reinigen-lackieren-t5662787.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel lackieren lassen' überführt.]

Zitat:

@bromobutyl schrieb am 23. Januar 2017 um 21:10:49 Uhr:

... mit Montage? Dann ein Toppreis!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssattel lackieren lassen' überführt.]

Nein nur fürs lackieren.

Für Demontage und Montage kommt der Preis noch dazu.

Immernoch Top Preis?

€ 150,-- PRO Bremssattel exkl. Montagearbeiten :eek: ...das wären ja 600 plus Montage?

HIER das Ergebnis von meinem :) durchgeführt für all inkl im Bereich 120,-- soweit ich mich erinnern kann.

am 3. Juni 2018 um 8:54

Wie waren eure Erfahrungen beim lackieren der Bremssättel bei eurem Audi A6 4G? Ich habe es vor, hab mir schon das Foliatec Set geholt. Habt ihr die Bremssättel ausgebaut?! Wie am besten vorgehen?

Lg aus Graz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssättel lackieren' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/bremssattel-lackieren-t5488108.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssättel lackieren' überführt.]

am 3. Juni 2018 um 18:34

Zitat:

@KingHM93 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:54:15 Uhr:

Wie waren eure Erfahrungen beim lackieren der Bremssättel bei eurem Audi A6 4G? Ich habe es vor, hab mir schon das Foliatec Set geholt. Habt ihr die Bremssättel ausgebaut?! Wie am besten vorgehen?

Lg aus Graz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremssättel lackieren' überführt.]

Der größte Fehler den du gemacht hast, ist den foliatec scheiß zu kaufen, frage mich sowieso warum alle sofort zu dieser Scheiße greifen. ISt dünnflüssig die konsistenz ist nicht gut. Ich habe für 6.95€hammerite in rot glänzend gekauft, da muss nichts rühren oder oder sonstwas in dünnen schichten auftragen und gut. Hält sehr gut.

hammerite ist günstig und top!!!!

Eine Dose Aluminium-Spray tut es auch.

1-vorher-mit-dose
2-vorher-seite
3-nachher-oben
+1
am 4. Juni 2018 um 9:03

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 3. Juni 2018 um 22:52:44 Uhr:

Eine Dose Aluminium-Spray tut es auch.

schön die beläge mitlackiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremssattel lackieren