ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsen umbau ?!?!? Pflicht ???

Bremsen umbau ?!?!? Pflicht ???

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:01

Hallo

ich will mir einen 200PS motor in meinen corsa c rein bauen....problem ist dabei das ich eine 58Ps bremsanlage habe. muss ich mir hinten bremsscheiben einbauen oder reicht das wenn ich vorne eine größere bremsanlage habe ???

mfg Eigenbau.vs.AMG

Ähnliche Themen
32 Antworten

:D :D :D

du scherzkeks!

das passt ja schon fast hier rein:

http://www.motor-talk.de/t1407232/f8/s/thread.html

das war nicht wirklich dein ernst - oder ?

bye

am 19. April 2007 um 21:12

Also um Halbswegs akzeptable Verzögerungswerte zu erreichen, hinten Scheibenbremsen und vorne ordentliche Scheiben....

Das Zeug wsa deiner hat ist nur für 58 ps ausgelegt und selbst da kommt man schon an die Grenzen!

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:17

hey komme ich jetzt auch in die liste ??? ^^

Hast du dich schonmal im Ansatz mit dem Thema Motorumbau beschäftigt?

so ein Umbau auf 2L Turbo ist nicht eben so mal getan. da gehört schon bissle was zu.

Hipo hat mal einen Corsa umgebaut und auch getüvt in D.

hier kannst mal sehen, was man so an Umbauteilen braucht:

http://www.hipo-autotechnik.de/.../06UMBAUTEILE-CORSAC-OPC-Turbo.pdf

Das sind schon weit über 5000€. Als Basis haben die nen 1,8l genommen, der hinten schon Scheiben hat, das kommt also nochmal dazu. weiterhin ist da weder ein Fahrwerk (da sollte es schon ein KW Gewinde >1 sein, Preis >1000€), noch der Motor, noch das Getriebe, noch das Steuergerät etc. dabei.

Geh also mal davon aus, dass dich der Umbau mehr als 15000€ kosten wird...

Immer noch Interesse??

Themenstarteram 20. April 2007 um 11:21

ich will ja nichts sagen aber die preise sind recht hoch und sorry aber das krieg ich günstiger hin....baue sonst nur golf 2 usw. auf turbo um, also werde ich schon bissel erfahrung mit bringen ;-)

Hö? Golf auf Turbo umbauen und fragen ob man die Bremse größer machen muss? :confused:

Aber noch bin ich urteilslos. :D Deswegen klär uns dochmal auf, was fürn Motor da überhaupt reinsoll, was fürn Umbausatz, welches Getriebe, Fahrwerk, Bremse usw.

Vorher glaub ich hier kein Wort. :D

Lol,nen Golf 2 mitm C Corsa vergleichen.

Der Aufwand ist beim Corsa wesentlich höher.

am 20. April 2007 um 14:14

Ich behaupte, der Umbau wird nie stattfinden.

Nicht für übel nehmen, aber wer fragt, ob er bei nem 200PS-Motorumbau ne andere Bremsanlage braucht, kann sich net wirklich mit dem Thema beschäftigt haben ;).

hi

nen G2 bau ich dir für 5-10'000 mit gut ~500ps und ~650Nm. incl awd und deftiger bremsanlage die den bremsweg von 100-0 in unter 28metern schafft. ;)

beim corsa c kommen unglaublich teure teile zusammen. das gleiche ergebnis hinzubekommen dürfte schnell das doppelte kosten.

ich habe auch schon eiinige erfahrung mit turbo und kompressorumbauten gesammelt. hatte selbst schon uno und cinquecento turbo sowie nen poloG auf clk kommpressor umgebaut. so wie BMW e46 330i kompressor, mustang 2001 v8 kompressor, civic turbo,......focus rs turboumbau,.....TEAM unlimited Visions halt :D

GAS GEBEN KANN JEDER. FAHREN NICHT. UMBAUEN......WENIGE!

 

einfacher und billiger wäre nen 1.8er kaufen und nen turbo drauf stecken. andere kolben und nen frei programierbares steuergerät. ordentliche bremsanlage bekommst so ab 1000€ was ordentliches.

gr a dürfte kein problem sein laut wird es dank turbo nimmer so.

problem ist dann aber TÜV. abgaswerte etc....

räder 17" und 215er reifen. wegen der besseren verzögerung wohl angebracht.

dbilas kann evtl hilfestellung geben. die haben das schon gemacht.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

ich will ja nichts sagen aber die preise sind recht hoch und sorry aber das krieg ich günstiger hin....baue sonst nur golf 2 usw. auf turbo um, also werde ich schon bissel erfahrung mit bringen ;-)

na, dann mach mal :)

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Ich behaupte, der Umbau wird nie stattfinden.

Sehe ich auch so...

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:03

ok ok jungs ich gebe zu die frage war blöt, hab halt keine ahnung ab wann man eine andere bremsanlage braucht aber das mit dem golf 2 und 5000 - 10000€....sorry aber was willst du mir da bauen ??? wenn man billig china müll kauft kann ich es auch für den preis aber bei qualitäts sachen kostet es auch mehr.

Hier findest du alles was dein Herz begehrt :D:D

http://www.mathijssentechnics.nl/

 

Haribo

am 21. April 2007 um 10:01

Hipo empfiehlt vorne 298x25 und hinten die normalen Scheibenbremsen von 1.8 16V.

Das bedeutet natürlich auch, dass du HBZ und BKV sowie die komplette Hinterachse vom 1.8 16V brauchst.

Aber welchen Motor du da reinbasteln willst, würd mich auch interessieren.

Solang es kein Golf Motor ist;)

Wobei es nen auch Golf 2 mit nem C20XE drinne gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen