ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bremsen

Bremsen

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:01

Hallo,

habe vor kurzem bei mir die Bremscheiben+Beläge vorne und hinten gewechselt und musste den druck ablassen der noch war...jetzt die frage wie stelle ich meine Bremsen wieder neu ein?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Januar 2009 um 14:05

Seit wann lässt man den Druck runter?

am 6. Januar 2009 um 14:10

Was gibts denn da neu Einzustellen?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:10

man muss den druck ablassen um den zylinder (hinten) rein drehen zu können...

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:12

wenn ich auf das Bremspedal drücke kann ich das durch drücken so mit entsteht ja kein druck mehr und brmst auch nicht...

am 6. Januar 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von sunny17

man muss den druck ablassen um den zylinder (hinten) rein drehen zu können..

 

 

Mann sollte nicht Alles glauben, was im Internet steht..;)

am 6. Januar 2009 um 14:14

Wenn überhaupt, dann mache ich den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters während des zurückdrücken des Kolbens auf. Sonst aber auch nix.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von sunny17

man muss den druck ablassen um den zylinder (hinten) rein drehen zu können..

 

Mann sollte nicht Alles glauben, was im Internet steht..;)

das stand nicht im netz habe es auch vorher selbst probiert ging aber leider nicht so mit musste ich wirklich den druck ablssen...

am 6. Januar 2009 um 14:16

kann mich jetzt auch irren aber soviel ich weiß habe ich bei mir eine Bremskolben - Rücksetz - Werkzeugsatz gehabt um den kolben zurück zudrehen

brauchst du aber glaub nur für hinten

am 6. Januar 2009 um 14:17

Ja Rückstellwerkzeug is ja wohl klar. Und wenns Schwer geht, liegts wohl eher am Kolben und nicht an irgendwelchen Drücken.

am 6. Januar 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von quattro125

kann mich jetzt auch irren aber soviel ich weiß habe ich bei mir eine Bremskolben - Rücksetz - Werkzeugsatz gehabt um den kolben zurück zudrehen

 

brauchst du aber glaub nur für hinten

 

 

 

So ist es, ein Schlüssel von der Flex tut es auch, dann drehen und drücken. Bei meinem ging das so.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von quattro125

kann mich jetzt auch irren aber soviel ich weiß habe ich bei mir eine Bremskolben - Rücksetz - Werkzeugsatz gehabt um den kolben zurück zudrehen

brauchst du aber glaub nur für hinten

ja das stimmt habe es auch gemacht,aber musste den druck ablassen sonst wäre garnichts gegangen...und jetzt muss ich den druck aber wieder herstellen das meine bremsen wieder richtig funktionieren...

am 6. Januar 2009 um 14:20

Ja Entlüften. Was anderes hilft da nicht. Wenn ihr zu zweit seit is das ne Sache von ein paar Minuten.

am 6. Januar 2009 um 14:21

Dann musst Du die Bremse entlüften, belüftet hast Du sie ja schon...;)

am 6. Januar 2009 um 14:21

würde in die werkstatt gehen und sie mal entlüften lassen selber machen ist nicht gerade der hit

vorallem ist mit der bremse nicht zu spaßen

Ähnliche Themen