ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen quietschen bzw schleifen

Bremsen quietschen bzw schleifen

Themenstarteram 1. September 2007 um 8:52

Hi

 

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bremse und wieder von der Bremse runtergehe schleifen und quietschen die beläge vorn noch wie lange nach. Das nervt tierisch.

Ich habe gestern die Beläge (Jurid) neu gemacht, aber immernoch genau dasselbe, keine Veränderung. Ich fahre gelochte Zimmermänner vorne.

Weiss einer von euch weiter?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 1. September 2007 um 20:30

Keiner Erfahrung mit sowas?

hast du mal geschaut ob der sattel fest ist? also diese führungsbolzen noch richtig arbeiten?

Themenstarteram 1. September 2007 um 21:02

Die Führungsbolzen hab ich alle 4 richtig blank geputzt und anschliessend eingefettet, die sind wie neu.

federn die bolzen zurück, wenn du sie im Halter reindrückst?

Themenstarteram 2. September 2007 um 9:28

Was meinst du mit Bolzen? Die Führungsbolzen sind fest verschraubt, das ist ein Schwimmsattel, auf den Bolzen gleitet der Sattel, da federt nichts.

Oder was meinst du? Der Kolben lies sich auch ganz leicht reindrücken.

du steckst die bolzen in die träger und drückst sie rein. Sie müssen dann leicht rauskommen, das ganze natürlich ohne Sattel drauf zum Testen.

Themenstarteram 2. September 2007 um 9:52

Du meinst die Bolzen einfach nur in die Gummitüllen drücken ohne festzuziehen? Ja, dort gehen die saugend rein und wenn man keinen druck mehr ausübt kommen sie etwas zuück. Hab ja gesagt ich hab die bolzen gereinigt und etwas eingefettet.

dann kanns ja nur noch an den Sätteln liegen.

Themenstarteram 2. September 2007 um 12:45

Inwiefern?

Kolben fest gegammelt. Die werden nicht mehr ganz zurück gehen, woran solls denn sonst noch liegen.

Themenstarteram 2. September 2007 um 16:43

Wie ich bereits schrieb:

 

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Der Kolben lies sich auch ganz leicht reindrücken.

Beide Kolben gingen ganz leicht rein. Da ist nichts festgegammelt.

 

dann weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 2. September 2007 um 16:51

Ich habe am Sattel alles überprüft, gereinigt, die entsprechenden Stellen gefettet und die Führungen der Beläge mit Kupferpaste leicht eingepinselt. Ich weiss nicht was es sein kann, die Sättel sind in ordnung. Eventuell die Scheibe? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Es kann eigentlich nur daran liegen, dass die beläge bzw ein belag nicht von der Scheibe weicht und das Schleifen verursacht.

waren die alten beläge ungleich abgenutzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen quietschen bzw schleifen