ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsen quietschen beim leichten bremsen. Händler will nichts übernehmen.

Bremsen quietschen beim leichten bremsen. Händler will nichts übernehmen.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 16:07

Hallo zusammen,

ich habe im November letzten Jahres einen W205 erworben, mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Leider quietschen die Bremsen in letzter Zeit wenn ich leicht auf die Bremse gehe (beim parken zum Beispiel). Bei der MB-Niederlassung hat ein Typ mir gesagt, dass die Beläge ausgetauscht und eventuell eingefettet werden müssten. Das würde rund 240 € kosten. Da es sich hier um einen Jungen Stern handelt und ich nicht mal 6000 Km runter habe, habe ich den Händler angerufen und sie gefragt warum sie das nicht übernehmen wollen (Vor allem weil ja eigentlich 6 Monate Wartungsfreiheit garantiert wird). Sie meinte weil alles neu gemacht wurde vor der Aushändigung nach den Kriterien der Junge Sterne Garantie (Klingt für mich nicht schlüssig).

Jetzt wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Habt ihr auch solche Probleme mit den Bremsen gehabt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. April 2018 um 12:47

Ist definitiv nicht normal !! Nach dem ich mich mehrmals beschwert habe, ist einem Serviceberater rausgerutscht das es Materialprobleme bei sämtlichen Baureihen gab (c/e/s) worauf mir alle 4 Scheiben plus Klötze bei 40k getauscht wurden ! Lasst euch nicht abwimmeln, ruft zur Not in Maastricht an, die wissen ganz genau von dem Problem !

Warum in Maastricht? Denke mal bei meiner Werkstatt komm ich nicht weiter. Erst sagte man mir ja dort, das es wegen dem Salz ist. Nun liegt es aber an der Abnutzung der Bremsen... Wagen habe ich am 20. Januar gekauft und da sagte man mir die Bremsen sind noch gut... Kann ja auch eigentlich nicht sein, das die nach 3 Monaten so runter sein sollen... Und wie gesagt, selbst wenn, kann das doch nicht sein, das die so elendich laut quietschen....

Themenstarteram 26. April 2018 um 13:50

Wie gesagt hatte ich das gleiche Problem und habe einfach abgewartet. Es hat sich von alleine gelöst. Vielleicht hilft ja wirklich alles einmal durchzuwaschen. Bei MB wollte der Typ 240 Eur fürs einfetten. Ein anderer meinte dass es normal sei und man nichts machen müsste. Vor allem weil die Bremsen und die Scheibe völlig in Ordnung seien.

am 26. April 2018 um 13:59

Zitat:

@BelAirPrince schrieb am 26. April 2018 um 13:37:00 Uhr:

Anbei die Dokumentation zum Problem:

 

https://youtu.be/wQAeFbSUmZU

Ich freue mich auf eure Youtube Kommentare - empört euch gerne darüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsen quietschen beim leichten bremsen. Händler will nichts übernehmen.