ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsen mercedes

Bremsen mercedes

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 11:38

Hey Leute könnt ihr mir bremsen empfehlen für mein auto? Ich weiß nicht genau wie ich die richtige Bremsen finde ? Also im fahrzeugschein steht Erj000259 und 1313

auto c200d 136ps w205

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit oder ohne AMG-Line? Gruß Bw

Zitat:

@Fenasi52 schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:38:30 Uhr:

Hey Leute könnt ihr mir bremsen empfehlen für mein auto? Ich weiß nicht genau wie ich die richtige Bremsen finde ? Also im fahrzeugschein steht Erj000259 und 1313

auto c200d 136ps w205

Hallo,

1313 bezeichnet den Hersteller, es sollten noch drei Buchstaben in der Typenbezeichnung zu finden sein.

 

Gute Fahrt

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 11:49

Ohne amg line

Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:46:42 Uhr:

Mit oder ohne AMG-Line? Gruß Bw

Ist also die Normale. Hier würde ich trotzdem die Teile Nr. von MB raussuchen lassen. Mit der kannst Du auch im freien Handel suchen. Klick mal durch, ev. hat einer nähere Angaben. Gruß Bw

Habe erstmals bei 87 tkm die Bremsbeläge hinten gegen ATE Ceramic getauscht und bin - wie bei meinen vorherigen Autos - zufrieden. Ich liebe die staubfreien Beläge.

Kaufe dir die originalen Bremsscheiben. Die sind zweiteilig, der Bremsscheibentopf ist wesentlich dünner und dadurch ca. 1,8 kg leichter als die Zubehörteile

Der einzige Grund originale Bremsscheiben zu verwenden ist, neben evtl. geringeren Fertigungstoleranzen, der Erhalt der original Optik, worauf ich persönlich großen Wert lege.

Allerdings sind die Originalen doppelt so teuer wie

z. B. die ebenfalls Zweiteiligen von Brembo, Gewicht ist nahezu gleich.

Habe mich auch belehren lassen, dass es zwischen original und anderen Herstellern ATE, Brembo kleine bauliche Unterschiede gibt (in meinem Fall AMG Line gelocht: z.B.: bei Brembo zwar auch zweiteilig, aber der Bremsscheibentopf anders ist). Ob dies(e) allerdings einen "doppelt" so hohen Preis gerechtfertigen muss jeder für sich entscheiden.

Die Originalen bei AMG-Line vorne sind von Brembo. Auch die 4 Kolben Festsättel. Habe im Juni getauscht und bei Brembo bestellt. Sind genau gleich. (gelochte) Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:37:22 Uhr:

Habe im Juni getauscht und bei Brembo bestellt. Sind genau gleich. (gelochte)

Um welche Artikelnummer von Brembo handelte es sich dabei ?

Bisher habe ich bei Brembo für mein Fahrzeug nur 'ähnliche' Bremsscheiben gefunden, Brembo hat nur einteilige Scheiben im Katalog. (09.D529.23)

GreetS Rob

Zitat:

@big wackel schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:37:22 Uhr:

Die Originalen bei AMG-Line vorne sind von Brembo. Auch die 4 Kolben Festsättel. Habe im Juni getauscht und bei Brembo bestellt. Sind genau gleich. (gelochte) Gruß Bw Auch die 4 Kolben Festsättel. Habe im Juni getauscht und bei Brembo bestellt. Sind genau gleich. (gelochte) Gruß Bw

"Die Originalen bei AMG-Line vorne sind von Brembo. " Das Stimmt.

"Sind genau gleich. (gelochte)" Das stimmt nicht.

Sind nicht genau gleich dachte ich auch immer…

@gtspecial hat mich da eines besseren belehrt

Hier Bilder:

https://www.motor-talk.de/.../...ifen-und-quietschen-t7468651.html?...

Zitat:

@krampus10 schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:46:24 Uhr:

Sind nicht genau gleich dachte ich auch immer…

Die Brembo-Nachrüst-Scheiben sind ein Teil, die von MB sind 2 Teile, das soll der Unterschied sein.

Das der 'wellige' Topf nur für die Wärmeableitung ist stimmt nicht ganz, er ist auch von der Scheibe getrennt und das bringt mehr Wärmeabkopplung.

Ich rede dabei von der Bremsanlage die bei meinem C400 verbaut sind.

GreetS Rob

V
Deine Antwort
Ähnliche Themen