ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Inspektion A Mercedes Benz C Klasse W205 Kosten

Inspektion A Mercedes Benz C Klasse W205 Kosten

Themenstarteram 27. August 2019 um 15:54

Hallo,

Gerade habe ich mein Auto C Klasse W205 T Modell von der Mercedes Werkstatt abgeholt und musste erstaunt Festellen das ich für die Inspektion A 435 € bezahlen musste und das obwohl ich selbst mein Öl mitgebracht habe

Summe Lohn 295 € Sprich ich habe mehr für die Mitarbeiter gezahlt als für mein Auto ?

Ist das normal ? Die Rechnung habe ich hochgeladen

LG

Rechnung
Rechnung
Beste Antwort im Thema

Will ja hier nicht iwie überheblich wirken, aber ist das hier alles ernst gemeint ? Der Threadsteller hat 435€ gezahlt und hier wird ernsthaft eine Spanne von 300-350€ als „normal“ eingestuft ??? Bei 85€ mehr wird hier rumgemeckert ? ......

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Sieht für mich erst einmal "normal" aus.

Wobei ich es merkwürdig finde, dass die Räderdemontage zur Bremsenkontrolle extra aufgeführt wird. Ich hätte gedacht, dass das in dem Posten "Service A durchführen" enthalten ist.

Zitat:

@Tugay-HH schrieb am 27. August 2019 um 17:54:53 Uhr:

Hallo,

Gerade habe ich mein Auto C Klasse W205 T Modell von der Mercedes Werkstatt abgeholt und musste erstaunt Festellen das ich für die Inspektion A 435 € bezahlen musste und das obwohl ich selbst mein Öl mitgebracht habe

Summe Lohn 295 € Sprich ich habe mehr für die Mitarbeiter gezahlt als für mein Auto ?

Ist das normal ? Die Rechnung habe ich hochgeladen

LG

ist normal.

Ich habe heute 400 € bezahlt Service A1 E350 Cabrio 306 PS.

Naja...scheint normal zu sein ...wir haben noch einen C180 T und da hat der ca. 500€ gekostet und mein „alter“ W213 220d hat damals ca. 670€ gekostet

Hallo

Heute Asysst A bei 16000km .

356€ inkl. ÖL und Plus Paket.

Zitat:

@Rolf Heszler schrieb am 27. Aug. 2019 um 18:59:38 Uhr:

inkl. ÖL und Plus Paket

Günstig! Waren keine Zusatzarbeiten notwendig? Darauf kommt es ja auch an.

Wo warst du? MB?

Nun, es entfallen ja ca. 100 Euro auf den Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Was mich interessieren würde - wie groß ist die Ersparnis wenn man auf das sogenannte Plus -Paket verzichtet?

Christian

Bei 16000km und nach einem Jahr sind keine Zusatzarbeiten angefallen.

War in einer MB Werkstatt.

Zitat:

@hello987 schrieb am 27. August 2019 um 19:26:10 Uhr:

Nun, es entfallen ja ca. 100 Euro auf den Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Was mich interessieren würde - wie groß ist die Ersparnis wenn man auf das sogenannte Plus -Paket verzichtet?

Christian

Bei mir waren das ca. 55€ beim letzten Service.

Normal finde ich das nicht, allerdings darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da nicht nur der normale Service A mit Pluspaket (das PP kann man abwählen) gemacht wurde, sondern auch der Staubfilter (finde ich recht günstig) und als Zusatzarbeit der Bremsflüssigkeitswechsel mit erledigt wurden.

Zudem ist HH vom Lohnniveau überdurchschnittlich hoch.

Nächstes mal einfach rechtzeitig den Werkstattcode (im KI) auslesen und bei mehreren MB-Werkstätten per Mail einen Kostenvoranschlag einholen, gibt ja nicht nur Leseberg in HH, und dann Preise vergleichen...für diese Leistungen wären in HH 300-350€ ein angemessener Kurs.

Wenn man einen Wartungsvertrag hat, eärexes doch egal wo man den Service macht, oder?

 

Wäre da das Pluspaket mit dabei?

Will ja hier nicht iwie überheblich wirken, aber ist das hier alles ernst gemeint ? Der Threadsteller hat 435€ gezahlt und hier wird ernsthaft eine Spanne von 300-350€ als „normal“ eingestuft ??? Bei 85€ mehr wird hier rumgemeckert ? ......

Hallo

An die MB-Preise muss man sich eben erst gewöhnen :-)

Jeder muss für sich entscheiden ob er das mitmacht.

Man kann ja vorher Preise vergleichen in dem Ort wo man lebt,

das macht man bei vielen anderen Sachen auch bevor man was kauft.

Das es in einem großen MB-Palast wahrscheinlich etwas teurer ist

das ist wohl jedem klar.

Ich bin in einer kleinen offiziellen MB-Werkstatt und auch dort zufrieden.

Ob man den Prunk einen Niederlassung braucht und das finanziert

muss jeder selbst wissen.

In der kleinen Werkstatt wurde ich gefragt ob ich die Batterie im Schlüssel

selber wechseln will, 18€ gespart Pluspaket habe ich noch nie gemacht.

MfG

Didi 2708

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 28. Aug. 2019 um 05:16:54 Uhr:

aber ist das hier alles ernst gemeint ?

Es hat ja niemand wegen 85 € gemeckert.

 

Auch wenn man sich die MB-Preise leisten kann und will, ist es doch nicht verkehrt, sie zu vergleichen. Sollte allerdings vor dem Auftrag geschehen ;)

 

Es ist ja kein Zeichen monetärer Potenz, das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ja ich würde ja auch net einfach das Geld aus dem Fenster schmeißen...aber als Vergleich sind ja diese ....lassen wir mal 100-150€ Mehrkosten (als Beispiel) für ein Service eines Premiumfahrzeugs Peanuts zum Fahrzeugwert Bzw. Wertverlust und Unterhalt dieses Fahrzeugs (ca. 10€ im Monat Bzw bei einer Haltedauer von 5 Jahren sind das grad mal 2,50€ das man „zuviel“ ausgegeben hat) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Inspektion A Mercedes Benz C Klasse W205 Kosten