bremsen lackieren

VW Vento 1H

hallo,

wollte mal fragen ob jemand seine bremsen lackiert hat und davon bilder hier zeigen kann. mir kommts vor allem drauf an wie das bei trommelbremsen aussieht (hab leider hinten welche).
hab heute einen so vorbeifahren sehen und es sah ganz gut aus glaub ich, aber es ging zu schnell um genauer hinzusehen.
oder sieht das voll sch**** aus?

49 Antworten

Kann zwar momentan nicht mit Bildern dienen, aber ich kann dir sagen das Trommel lacken gar nicht so einfach ist. Den ganzen Gammel und Rost abzu schleifen ist echt ne arbeit. Wenn dann würde ich die eh ganz dezent schwarz lacken. Ne Trommel ist ja nix tolles, was jeder sehen soll.

stimmt schon, aber son helles rostzeug sieht auch nicht sonderlich prikelnd aus

Hi also ich hab meine mit Hammerit lackiert (silber).
Sieht relativ gut aus (is halt ne Trommel 🙂
der Lack hält auch schon fast zwei Jahre. Ich hab mir auch da nicht die große Arbeit gemacht einfach den groben Rost abgemacht und Lackiert fertig wa die Sache

hört sich ja mal cool an :-)
kannst davon mal irgendwie nen pic machen??

Ähnliche Themen

und noch eins

Hallo

Also nen kumpel von mir hat auch Hammerit ausm Baumarkt genommen. einfahc den rgoben rost abgemacht und dann drauf gestrichen.

Ich hatte mir bremssattellack-SPRAY be8i ebay ersteigetr, 3x400ml für 8€ inkl. porto...aber spray ist scheisse....das dekct einfach icht so gut ab wie nen schöner lck zum streichen.

MfG

So hab mal schnell nen paar gemacht. Dabei is mir aufgefallen das ich wieder mal neu machen müsste *g* Aber wie gesagt hat bis jetzt zwei Jahre sehr gut gehalten und wenn du den Rost sehr gut weg machst müsste es auch länger halten. Is halt ne Trommel, die weiter Rostet

In welchen Farben gibts es eigentlich Hammerit alles? Muss man beim Streichen auf irgendwas achten?

den Rost bekommst auf 3 Wege Prima von der Trommel.

1. mühsam mit Drahtbürste abschleifen
2. Besorg dir ne Flex und nen Aufsatz dafür
3. Sandstrahlen (teuerste und sauberste Methode)

Ich hab meine 4 Sättel demontiert und mit der Flex abgeschliffen. Wo die Flex nicht hinkommt, da kam ganz fix die Drahtbürste hin 🙂 Das Abschleifen war ne Sache von 90 Minuten

Am einfachsten geht es wenn du die Trommel demontierst!

was würdet ihr für ne farbe beim blauen auto nehmen?

sorry, sieht sch.. aus. meine trommel sind vor 4oder5 jahren gestrichen worden mit extra lack. sehen ungefäh genauso aus, werden aber wenns mal wärmer ist und ich nicht fahren muss neu lackiert, steht schon auf dem schrank.

trommeln kann man mit hamerit machen aber würde das nicht vorne bei den scheiben machen, da der lack heis wird und dann schmiltz. hab nem kumpel mal geholfen die sch... mal von den felgen zu kratzen.

kann deshalb nur den lack von foliatec empfehlen hält super und deck auch sehr gut!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das hört sich nicht schlecht an, und der Preis scheint auch i.O. zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

was würdet ihr für ne farbe beim blauen auto nehmen?

kommt drauf an ob du hinten Trommelbremsen hast oder nicht!

Bei Trommelbremsen würde ich bei jeder Autofarbe SCHWARZ bevorzugen, denn die Trommeln muss man nicht unbedingt herzeigen.

Bei Bremssättel passt Gelb, Rot, Silber Blau.
Meine Meinung 😉

Kannst ja auch die vorderen beiden Sättel farbig lackieren und die Trommeln schwarz 😁 😁

preis ist sehr gut. hab für meinen im tuning laden 25 bezahlt

passt auf das ihr net die scheiben net so einsaut. und macht net den reiniger auf den lack. 😉

Deine Antwort