ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen hinten reparieren, was kostet das ca?

Bremsen hinten reparieren, was kostet das ca?

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:16

Hallo, ich möchte bei meinem Golf 4, Bj.98 1.6 hinten die Bremsen komplett neu machen lassen.

Also Bremsscheiben, Bremssattel + Klötze neu.

Was wird das ungefähr kosten?

Ähnliche Themen
31 Antworten

die sättel auch...? warum denn das?

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:19

Sattel sind im Eimer. Gehen wohl auch nicht mehr zu machen. Aber das wird noch überprüft...

also ich denke mal das die klötzchen hinten bei dir auf dem satel fest hängen das wird durch neue auch nicht besser das ist ne alte bekannt krankheit und wurde von vw nie behoben. Scheiben und Klötzchen hinten bei A.T.U 140 Euro

und bei vw komplett 180€, also inkl einbau.

da würde ich lieber zu vw gehn um original teile zu bekommen, im gegensatz zu atu.

atu hat aber auch erstausrüster qualität. kannst ja da kaufen und mit zu vw nehmen:D

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:54

Also, ich hab mal bei PitStop gefrag, komplett Scheiben, Sattel und Klötzer ca 500 Eur

Ist das zu teuer?

Wer hat dir denn gesagt das die Sättel kaputt sind? Pitstop?

am 27. November 2006 um 16:08

So, ich stell jetzt hier nochmal meine Frage mit rein.

Welche Bremsen (Scheiben und Klötzer) sind denn die besten? Will mir dieses Jahr noch den Kompletten Satz für vorne und hinten kaufen. Allerdings hab ich gehört das die Originalen Ersatzbremsen nicht so gut sein sollen.

Welche Bremsen halten denn jetzt am längsten und sind am besten?

Gibt es überhaubt Bremsen die wieder so lange halten wie die von Werk verbaut waren?

Man hört ja immer wieder was von Zimmermann und Co...

Hällt das Zeug wirklich so lange?

ob die erstausrüster nun im endeffekt 5 tkm weniger hält oder peng. aber dafür original. und es werden wohl die gleichen sein wie ab werk, die bei vw verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von wilgi33

Also, ich hab mal bei PitStop gefrag, komplett Scheiben, Sattel und Klötzer ca 500 Eur

Ist das zu teuer?

Gibt es bei dir wirklich keine kompetentere Werkstatt? Pitstop hat, wie frontal21/ZDF nachgewiesen hat, von der Zentrale die Order, Aufträge nach Möglichkeit zu erweitern. Dazu gab es sogar schriftliche Unterlagen.

Wenn es bei dir keinen freien Schrauber gibt, dem du vertraust, dann solltest du dich besser an VW wenden, und wenn es nur um Beratung geht.

am 27. November 2006 um 16:18

Wahrscheinlich sind es nicht die selben wie ab Werk. Hab das schon von mehreren gehöhrt das die Ersatzteile schneller runter sind. Aber deshalb gibt es ja das Forum und kann darüber Diskutieren...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Man hört ja immer wieder was von Zimmermann und Co...

Hällt das Zeug wirklich so lange?

Ob die nun länger haltbar sind, wird sich bei mir noch zeigen. Auf jeden Fall kann ich aber sagen, daß die Kombination 'gelochte Zimmermänner mit EBC greenstuff Belägen' bei Nässe eine gleichmäßigere Bremswirkung haben, giftiger zupacken, wenn sie warm sind, und weniger Bremsstaub entwickeln. Würde ich wieder kaufen, selbst wenn sie nicht so lange halten wie die sog. "Originalen".

am 27. November 2006 um 16:24

Hab da schonmal auf so ner Seite nachgeschaut. Da gibt es ja wieder verschiedene. Was hast du denn da genau für welche? Hast du die auch hinten verbaut? Oder hinten "Original" gelassen?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Was hast du denn da genau für welche? Hast du die auch hinten verbaut? Oder hinten "Original" gelassen?

Ich habe komplett umgerüstet: vorn und hinten gelochte Scheiben von Zimmermann und überall EBC greenstuff Beläge.

Ich habe die beim MT-User PatrickK gekauft. Ansonsten gibt es noch diesen Shop hier http://www.webteile24.de/bremsscheiben/vw.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen hinten reparieren, was kostet das ca?