ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bremsen CLK 350

Bremsen CLK 350

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:45

Hallo zusammen,

Heute ist nun endlich der Bremsverschleiswarner im Tacho angegangen.

Was das Thema Bremsen belangt bin ich wirklich unbelesen und dass es um einen CLK geht macht es im Netz nicht einfacher.

Kurz vorweg:

CLK 350 BJ 2007

AMG Sportpaket

Welchen Hersteller empfehlt ihr Erfahrungsgemäß?

Ist eventuell mehr oder weniger ein Upgrade möglich?

Ich persönlich finde, die Bremskraft könnte bissiger sein beim CLK.

Allerdings ist es kein muss, sofern der Kosten, Nutzen Faktor unpassend ist.

Ich möchte hier keine AMG Anlage verbauen, sondern nur wenn es mit Scheiben und Belägen TÜV konform machbar ist.

Gemacht werden soll, Scheiben, Backen, Verschleisswarner und Handbremse.

Zudem möchte ich euch bitten nicht zu sehr Abzuschweifen. Ich möchte, dass andere die auf der Suche sind einen Produktiven Thread lesen können.

Zu dem Thema gibt es eh schon wenig :)

Ich bedanke mich schonmal herzlich für die Antworten und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe vor zwei Wochen rundum auf ATE Scheiben und Ceramic Bremsbeläge gewechselt.

Die fahre ich schon lange auf meinem 211er und bin zufrieden.

Allerdings sind die komfortorientiert; Für eine schnelle Runde auf dem Ring also eher ungeeignet.

Für mein Fahrprofil passt es gut, wenn Du was ganz bissiges suchst würde ich eher abraten.

Ich habe Brembo Scheiben + Blöcke.

Für die Sportpaket Variante kam erst neulich ein neuer Bremsblock für die VA heraus, habe den aber noch nicht verbaut.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 15:33

Kurzes Update für alle :)

Bin heute fertig geworden mit den Bremsen.

Es sind tatsächlich die Brembo Sport geworden.

Es war die Qual der Wahl zwischen ATE und Brembo.

Habe mich aber allerdings auch ein wenig von der Optik leiten lassen.

Nach ca. 100km (Werkstatt hin und zurück) bin ich bis jetzt absolut zufrieden.

Kein quietschen, schleifen (wegen den Bohrungen) oder sonst was.

Zudem greifen die Bremsen jetzt schon besser als die davor (ATE ohne Keramik) (bin sie 20k km gefahren). Wird wahrscheinlich deutlich mehr verschleißen die Bremse aber das Geld spielt beim Hobby eher 2. Rolle :)

Kann ja nochmal berichten wenn die Bremsen eingefahren sind.

Danke für die Rückmeldung

Ich würde Zimmermann Bremsen empfehlen, idealerweise gelocht für die Vorderachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen