ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremse upgrade auf E500 oder AMG für 350CDI

Bremse upgrade auf E500 oder AMG für 350CDI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:35

hallo alle zusammen.

ich bin selbst Daimler Mitarbeiter und würde alles daher selber machen. meine vordere bremse ist bald verschliessen und somit würde ich größere scheiben gerne verbauen. haben ja als mitarbeiter guten RABBAT.

leider haben wir die großen bremsen nicht auf lager und auf wild bestellen zur probe geht natürlich nicht

so einfach.

Passt die bremse vom c63 amg w204 oder e500 w212?

klötze und scheiben würde ich neu nehmen und sättel gebraucht.

meine alten teile würden ja auch etwas geld bringen...

ESP könnte ich selber umprogramieren....

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus...einfach mal den Ton ändern!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Abnahme durch TÜV? Woher nimmst du die Gutachten?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:05

haben oft im Hause dekra,gtü....

machen eine einzelabnahme

Wäre mir zu aufwändig, zumal ich finde, dass die Bremse von meinem E 500 hammermässig zubeißt.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:03

Hab ja einen 350cdi nur :( deswegen nindestens die von 500 er

Mmmmhh,

als Mercedes Mitarbeiter sollest du wissen, dass wenn du die Bremsscheibe wechselst, auch die Sattel wechseln musst. Außerdem brauchst du ein TÜV-Gutachten, die Rädergrößen müssen z.B. angepasst werden. Wozu braucht man beim Diesel eine große Bremsanlage? :confused: Warum hast du als MA keine Ahnung vom Fahrzeug, Warum ....

Weil er vielleicht nichts mit Aftersales zu tun hat?

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 0:10

jungs bitte nicht so dooooof.

schade das du ein klugscheißer jock 68 bist. wieso nimmst du dir das recht mich als MA zu beurteilen ohne zuwiesen:

1:wenn ich die bremsscheiben tauschen muss!! kaufe ich gleich die größeren mit klötzen (wären sowieso bald fällig)

2: da brauche ich ja nur extra großere sättel und träger extra zu kaufen und die alten bremssättel kann ich sowieso

wieder verkaufen....

3.mir ist bekannt was adana , aftersales ,mb gtc und eine STAR DIAGNOSE entwicklungsstand ist

weiterhin sind 19 zoll felgen für sommer gerichtet. hab momentan mein lenkrad bei ebay wegen umbau auf amg performance, chiptuning ist nicht unbezahlbar

will das auto einfach länger fahren und mein spaß damit haben

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 0:19

finde es einfach richtig schei...

wieso denkt ihr das jeder gar keine ahnung von technik hat wenn er mal hier nachfragt?

bin mir auch bewusst das ein größerer bremsendurchmesser größere felgen brauch.

weiterhin bremsenabstimmung weil jede tech. veränderung an bremsen eine nachuntersuchung benötigt (bekannt durch schule,meister später, danach SP lehrgang )

es ist doch ein forum oder nicht? es war für mich selbstverständlich alles was du geschrieben hast. finde aber den anfang von deinen schreiben das ich als Daimler mitarbeiter und MA wissen müsste einfach scheiße

Bleibt trotzdem die Frage:

Warum halst du dir unnötig höhere Kosten (größere Bremsscheiben und neue Bremssättel etc.) auf?

Und wer kauft alte Bremssättel?

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 8:38

bremssättel gehen ab und zu defekt. vlt bekomme ich etwas dafür falls sie jemand brauch. wenn nicht gehe sie in den müll...

genau das selbe wie großere felgen,lenkrad,heckspoiler... rückfahrkamera wird noch gemacht kostet cca 300e

ohne einbau. bin einfach momentan faul dafür gerade das auto bis zum command zu zerlegen....

so lange es nicht jeden rahmen sprängt versuche ich was rauszuholen am auto.

Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus...einfach mal den Ton ändern!

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 13:31

Bezieht sich dein kommentar auf mein post jw61? Denke das ich sehr höfflich gefragt habe... dir würde es auch nicht gefallen wenn dir jemand so antwortet

Ja, dein 1. Posting war ok, aber danach wurde es dooooof, klugscheißer, schei..., scheiße, müll...

Nicht wirklich eine clevere Strategie für einen Fragesteller der sich befriedigende Antworten erhofft.

Wobei hier im 207er Forum die Aussicht auf Antwort relativ gering ist, deutlich besser (sofern dort verbaut) wäre es in den Schwesterbaureihen 204 und 212, dort ist mehr Traffic und sind auch mehr Schrauber unterwegs.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:51

Verstehe mich bitte nicht falsch. Wollte eigentlich nur einen erfshrungsaustausch. Finde die hilfe von manschen unfair... vlt würdeyt an meiner stelle selbst genervt sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremse upgrade auf E500 oder AMG für 350CDI