ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremse und Fenster quietschen schon wieder !!!

Bremse und Fenster quietschen schon wieder !!!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:42

Moin,

es ist anscheinend seitens MB nicht machbar,das dieses nervtötende Quietschen bzw. hochfrequentes Pfeifen der Bremse bei nur leichtem Pedaldruck beseitigt werden kann.

Hatte ja vor knapp 1 Jahr meine Bremse (VA) komplett neu auf Garantie bekommen (also Scheiben und Beläge) und diese beschissene Bremse quietscht und jault schon wieder,jedoch nur bei leichtem Pedal-Druck.

Auf Nachfrage beim ;) sagt man mir das Problem sei bekannt,betrifft wohl viele Modelle (nicht nur E-Coupe) und liege angeblich an der Zusammensetzung des Bremsbelags und irgendwas gerät da in Schwingung oder so.

Naja,wers glaubt:mad:

Auf Garantie kann man da jetzt aber nix mehr machen!!!

Muss ich jetzt damit leben immer wie ein Bekloppter auf die Bremse latschen zu müssen,oder was???:confused:

Und nachdem die Chromleisten und damit verbundene Gummis getauscht wurden,und das Quietschen der Fenster bei Nässe für 2 Wochen weg war (ist ja hier bei einigen bekannt) ists nun wieder da.

Das Pano-Dach,was ich von der Optik her wunderschön finde,knarzt ebenfalls sowas von unangenehm bei Minus-Graden draussen,da fehlen mir echt die Worte!

Es ist zum Kotzen,und ich denke das ich mein Auto in den nächsten Monaten wohl verkaufen werde.

Nach 2 Mercedes Autos mit denen ich nur Pech hatte und ständig in der Werkstatt war,werde ich nun wohl auch die Marke wechseln.

Hab mir vor ein paar Tagen den A7 angesehen und war sehr begeistert,zumindest von der Optik (Innen und Aussen).

Probegefahren bin ich aber noch nicht.

Das nenn ich mal Wohlfühlatmosphäre von Innen,da kann sich MB sogar 3 Scheiben von abschneiden!!!

Frage ist natürlich,obs damit besser wird.

Das A7 Forum klagt auch über gewisse Mängel und Problemchen.

Allerdings sage ich mir,schlimmer als jetzt kanns gar nicht mehr werden.

Habe nun das Auto seit 15 Monaten und nun schon 8 oder 9 ausserplanmässige Werkstatt-Besuche hinter mir.

Das kanns wohl nicht sein Freunde.

Für ein 80000.-€ Auto kann man doch wohl etwas mehr erwarten,oder?

Deshalb reklamiere ich auch jeden Mangel,sei er noch so klein,und versuche diesen durch die Werkstatt abstellen zu lassen.

Für was gibts schliesslich die Neuwagen-Garantie?!

Mag ja sein das es hier der eine oder andere lockerer sieht und da nicht allzu viel Wert drauf legt,und mit seinen kleinen Mängeln leben kann,vor allem die Leasing-Leute.

Denen ists doch auf Deutsch gesagt "Scheissegal",da sie das Auto sowieso wieder abgeben.

Wenn ich jedoch so viel Geld auf den Tisch lege,das ich dafür ne Eigentumswohnung kaufen könnte,und das Auto eigentlich viele Jahre fahren will,seh ich das eben ein wenig anders und bin da dementsprechend anspruchsvoller.

Mich verarscht MB nach nun 2 Problem-Autos jedenfalls nicht mehr und ich kann nur jedem raten mal in sich zu gehen und zu überlegen,was man sich da für so viel Geld kauft.

Qualität mit Sicherheit nicht,und erst recht nicht das Beste wie einem lt. Werbeslogan der Marketingabteilung eingeredet werden soll!!!

Eher den angeblichen "Prestige-Namen"

Sorry für meine frustrierende Schreibweise,ich möchte mit meinem Bericht niemand auf die Füsse treten,aber ich bin einfach nur sauer und abgefressen über ein angeblich so tolles Produkt,was zumindest für mich nicht im Entferntesten sein Geld wert ist.

Grüsse

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Verkauf dein Auto. Wer sich wegen etwas Geräuschen beim Bremsen beschwert dem ist echt nicht zu helfen. Mein Armaturenbrett ist eingestaubt und die Knöpfe klicken beim drücken. Sowas darf bei einem 100000 Euro Auto nicht sein :rolleyes:

Und dann das Geschwätz über den Kaufpreis des Fahrzeugs. Für 80000 Euro gibts keine Manufakturqualität (ach doch bei Audi gibts das ja angeblich :D ). Heutzutage sind die paar Euro der Preis für gehobene Mittelklasse nicht mehr und nicht weniger. Wer sich das vom Mund absparen muss um so ein Auto zu kaufen und dann Luxus pur erwartet sollte sich besser eine Klasse weiter unten umsehen.

Also das zumindest eine hohle Birne wie du sich meldet war ja klar.

Du hast wahrscheinlich noch nie in deinem Leben so viel Geld für ein Auto bezahlt,sonst würden nicht solche dummen Statements von dir kommen.

Wie kann man nur das Quietschen einer Bremse mit Einstauben oder Klicken gewisser Knöpfe vergleichen?

Du solltest dir mal die Mühe machen meine Threads durchzulesen um mich,falls das dein IQ überhaupt zulässt,so einigermassen verstehen zu können,das es sich bei meinem Auto nicht nur um Kleinigkeiten oder 1-2 Mängeln handelt sondern eine ganze Palette an Mängeln.

Besonders diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...h-nun-1-jahr-e-coupe-500-t2970773.html

Ich erwarte keinen "Luxus pur",sonst würde ich andere Autos fahren,sondern ein vernünftig verarbeitetes Produkt,nicht mehr und nicht weniger.

Habe ausserdem nie behauptet das Audi bessere Qualität produziert,sondern lediglich das ich mich für den A7 interessiere und ich sehr wohl weiss da es da auch so einige Probleme gibt.

Und das manche Menschen für ihr "Traumauto" sparen müssen ist doch ihr gutes Recht und soll dem Erwerber dann erst Recht eine Freude sein.

Was auch erklärt das man eben gewisse Ansprüche an seinen Neuerwerb stellt.

Allerdings so jemand wie du versteht dies anscheinend nicht,wahrscheinlich deshalb da "man" Polo oder Corsa fährt

Gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Februar 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

 

Deshalb reklamiere ich auch jeden Mangel,sei er noch so klein,und versuche diesen durch die Werkstatt abstellen zu lassen.

Für was gibts schliesslich die Neuwagen-Garantie?!

Mag ja sein das es hier der eine oder andere lockerer sieht und da nicht allzu viel Wert drauf legt,und mit seinen kleinen Mängeln leben kann,vor allem die Leasing-Leute.

Grüsse

Martin

Hi Martin,

ich kann dich total verstehen, ich ticke genauso wie du. Ich werde auch bei der kleinsten Sache zur Werkstatt rennen und mein Recht auf Besserung verlangen! Ich habe mir den Wagen auch vom Munde abgespart (kein Leasing, keine Finazierung), und sehe auch nicht ein irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Sollte mein Auto Fehler haben so werden mich die Werkstattleute erst wieder von hinten sehen, wenn der Fehler behoben ist.

Aber ich hoffe eben nicht ein Montagsauto zu erwischen!!!:-)

LG

Holger

Auch ich bin voll bei Dir. Die einzigste Lösung, die ich sehe, ist, dass Du eine Werkstätte findest, die sich wirklich bemüht. Es sollte Alles zu lösen sein.

Dass man mit anderen Fabrikaten weniger Probleme hat, halte ich für einen Trugschluss. Privat und in meiner Firma hatte ich schon unzählige Fahrzeuge unterschiedlichster Fabrikate. Was ich daraus lernen konnte ist: Die ersten ernsthaften Modellpflegungen fließen erst nach 2 Jahren ein. Und Mercedes hebt sich jedenfalls deutlich von den anderen Marken ab.

Selbst habe ich es ja jetzt auch nicht beachtet, und kann mir auch mit dem Geknarze und Gequietsche die Nerven töten lassen.

Robert

Verkauf dein Auto. Wer sich wegen etwas Geräuschen beim Bremsen beschwert dem ist echt nicht zu helfen. Mein Armaturenbrett ist eingestaubt und die Knöpfe klicken beim drücken. Sowas darf bei einem 100000 Euro Auto nicht sein :rolleyes:

Und dann das Geschwätz über den Kaufpreis des Fahrzeugs. Für 80000 Euro gibts keine Manufakturqualität (ach doch bei Audi gibts das ja angeblich :D ). Heutzutage sind die paar Euro der Preis für gehobene Mittelklasse nicht mehr und nicht weniger. Wer sich das vom Mund absparen muss um so ein Auto zu kaufen und dann Luxus pur erwartet sollte sich besser eine Klasse weiter unten umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Verkauf dein Auto. Wer sich wegen etwas Geräuschen beim Bremsen beschwert dem ist echt nicht zu helfen. Mein Armaturenbrett ist eingestaubt und die Knöpfe klicken beim drücken. Sowas darf bei einem 100000 Euro Auto nicht sein :rolleyes:

Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Die Scheiben quietschen bei Feuchtigkeit auch bei mir. Es ist kein leises Quietschen sondern ziemlich heftig und hört sich einfach nach billigem Gerümpelmaterial an. Dass die Werkstätten das nicht beheben können schafft kein Vertrauen in Kompetenz und Zuverlässigkeit. Genauso quietschen ab und an die Spiegel beim Anklappen. Bei den Bremsen habe ich das Problem nicht. Für mich sich das Kleinigkeiten, die mir die Freude am Auto nicht nehmen, aber den Werbespruch das Beste oder Nichts wie Hohn erscheinen lassen.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von bukowski

Auch ich bin voll bei Dir. Die einzigste Lösung, die ich sehe, ist, dass Du eine Werkstätte findest, die sich wirklich bemüht. Es sollte Alles zu lösen sein...

Robert

Hy Robert,

die passende sehr kompetente Werkstatt hab ich bereits nach langer Suche hier in Berlin gefunden und die verstehen mich sogar voll und ganz und beheben auch alle Mängel schnell und zuverlässig gleich im ersten Anlauf,was ja auch nicht jede Werkstatt schafft.

Gruss

Martin

am 21. Februar 2011 um 19:49

Aus Erfahrung kann ich mur eins sagen: NIEMALS ein Auto aus erster Serie kaufen. Die Fahrzeuge sind eigentlich erst nach dem grossen Facelift marktreif. Das habe ich sowohl bei VW als auch bei BMW erlebt. Deswegen kaufe ich mir kein Auto mehr welches nicht das erste grosse FL hinter sich hat!

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Verkauf dein Auto. Wer sich wegen etwas Geräuschen beim Bremsen beschwert dem ist echt nicht zu helfen. Mein Armaturenbrett ist eingestaubt und die Knöpfe klicken beim drücken. Sowas darf bei einem 100000 Euro Auto nicht sein :rolleyes:

Und dann das Geschwätz über den Kaufpreis des Fahrzeugs. Für 80000 Euro gibts keine Manufakturqualität (ach doch bei Audi gibts das ja angeblich :D ). Heutzutage sind die paar Euro der Preis für gehobene Mittelklasse nicht mehr und nicht weniger. Wer sich das vom Mund absparen muss um so ein Auto zu kaufen und dann Luxus pur erwartet sollte sich besser eine Klasse weiter unten umsehen.

Also das zumindest eine hohle Birne wie du sich meldet war ja klar.

Du hast wahrscheinlich noch nie in deinem Leben so viel Geld für ein Auto bezahlt,sonst würden nicht solche dummen Statements von dir kommen.

Wie kann man nur das Quietschen einer Bremse mit Einstauben oder Klicken gewisser Knöpfe vergleichen?

Du solltest dir mal die Mühe machen meine Threads durchzulesen um mich,falls das dein IQ überhaupt zulässt,so einigermassen verstehen zu können,das es sich bei meinem Auto nicht nur um Kleinigkeiten oder 1-2 Mängeln handelt sondern eine ganze Palette an Mängeln.

Besonders diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...h-nun-1-jahr-e-coupe-500-t2970773.html

Ich erwarte keinen "Luxus pur",sonst würde ich andere Autos fahren,sondern ein vernünftig verarbeitetes Produkt,nicht mehr und nicht weniger.

Habe ausserdem nie behauptet das Audi bessere Qualität produziert,sondern lediglich das ich mich für den A7 interessiere und ich sehr wohl weiss da es da auch so einige Probleme gibt.

Und das manche Menschen für ihr "Traumauto" sparen müssen ist doch ihr gutes Recht und soll dem Erwerber dann erst Recht eine Freude sein.

Was auch erklärt das man eben gewisse Ansprüche an seinen Neuerwerb stellt.

Allerdings so jemand wie du versteht dies anscheinend nicht,wahrscheinlich deshalb da "man" Polo oder Corsa fährt

Gruss

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:57

@regloh999

Genauso ist es nämlich bei mir auch.

Die Fenster quietschen dermassen laut beim Hochfahren,das es erstens mich nervt und zweitens schon peinlich ist.

Und das mit den Spiegeln,die beim anklappen oder ausklappen jaulen hab ich auch,allerdings nur gelegentlich.

 

Nochmal an alle:

Wenns nur 2-3 Mängel wären,würde mir das auch nicht die Freude am Auto nehmen,aber bei nunmehr ca. 12 Mängeln siehts da ein wenig anders aus.

Und ich bin nicht der einzige der so denkt!!!

(Siehe z.B. E-Coupe2009)

Gruss

Martin

am 21. Februar 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Verkauf dein Auto. Wer sich wegen etwas Geräuschen beim Bremsen beschwert dem ist echt nicht zu helfen. Mein Armaturenbrett ist eingestaubt und die Knöpfe klicken beim drücken. Sowas darf bei einem 100000 Euro Auto nicht sein :rolleyes:

Und dann das Geschwätz über den Kaufpreis des Fahrzeugs. Für 80000 Euro gibts keine Manufakturqualität (ach doch bei Audi gibts das ja angeblich :D ). Heutzutage sind die paar Euro der Preis für gehobene Mittelklasse nicht mehr und nicht weniger. Wer sich das vom Mund absparen muss um so ein Auto zu kaufen und dann Luxus pur erwartet sollte sich besser eine Klasse weiter unten umsehen.

HAHAHAHA, was bist du denn für einer ??? Selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen. Du hast nichts aber wirklich gar nichts verstanden!!!

am 22. Februar 2011 um 7:51

Auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann, ich frage mich wer hier die hohle Birne ist. Wem die Argumente ausgehen, der fängt an andere zu beleidigen:rolleyes:. Aber so ist das eben mit dem Pöbel. Da haust man jahrelang in der kleinen Bude im Vorstadtghetto und will auf dicke Hose machen, nur um dann festzustellen, dass es keinen interessiert.

Verkauf das Auto und fertig, wo ist das Problem?

Ich habe schon deutlich mehr Geld für Autos bezahlt und weiss was man erwarten kann. Für die paar Euro gibt es nur noch durchschnittliche Qualität. Die Erwartungshaltung passt nicht und das zeigt mehr als deutlich dass für dich der Preis offensichtlich eine ordentliche Hausnummer ist, sonst würdest du hier keinen solchen Wind veranstalten.

Ich habe übrigens auch die quietschenden Fenster, meiner Meinung nach kommt das von der Dichtung zwischen den Scheiben. Mit einem dazwischen geklemmten Tuch kann man das verifizieren. Ja, meine Güte, na und? Ist nur bei Nässe. Lieber eine dichte Aussenhaut als ein undichtes Verdeck, siehe Audi.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

Auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann, ich frage mich wer hier die hohle Birne ist. Wem die Argumente ausgehen, der fängt an andere zu beleidigen:rolleyes:. Aber so ist das eben mit dem Pöbel. Da haust man jahrelang in der kleinen Bude im Vorstadtghetto und will auf dicke Hose machen, nur um dann festzustellen, dass es keinen interessiert.

Verkauf das Auto und fertig, wo ist das Problem?

Ich habe schon deutlich mehr Geld für Autos bezahlt und weiss was man erwarten kann. Für die paar Euro gibt es nur noch durchschnittliche Qualität. Die Erwartungshaltung passt nicht und das zeigt mehr als deutlich dass für dich der Preis offensichtlich eine ordentliche Hausnummer ist, sonst würdest du hier keinen solchen Wind veranstalten.

Ich habe übrigens auch die quietschenden Fenster, meiner Meinung nach kommt das von der Dichtung zwischen den Scheiben. Mit einem dazwischen geklemmten Tuch kann man das verifizieren. Ja, meine Güte, na und? Ist nur bei Nässe. Lieber eine dichte Aussenhaut als ein undichtes Verdeck, siehe Audi.

Also erstens hab ich noch gar nicht angefangen dich richtig zu beleidigen mein lieber,das hätte dann ganz anders ausgesehen.

Nur lege ich nicht so eine Arroganz an den Tag so wie du,was ich anhand deiner Einträge hier bei MT mal überflogen hab.

Anhand deiner Reaktion gehen anscheinend dir eher deine Argumente aus.

Ich bin nämlich weder Pöbel noch ein Proll ("Proll": Dieses Wort benutzt du ja anscheinend gern in vielen anderen deiner Einträge) der sich einen 500er gekauft hat um einen auf dicke Hose zu machen.

Spricht da etwa der Neider?;)

Und was die Bude aus dem Vorstadt-Ghetto betrifft,so solltest du nicht von dir auf andere schliessen.;)

Oder glaubst du zu wissen wo oder wie ich gelebt habe?

Bist früher,wenn ichs richtig gelesen hab,nen CLC und CLK Cabrio gefahren,hast hier im Forum u.a. nach gebrauchten Felgen gesucht und hast lt. Forum selbst MB jahrelang aufgrund div. Mängel gemieden,fällst lt. deinem Statement bei nem A5 angeblich "sabbernd" auf die Knie,glaubst aber hier einen auf Schlaumeier und Rockefeller machen zu müssen,ich lach mich tot mein Junge.

Wenn man sich deine Statements mal durchliest,dann merkt man ganz schnell,das es dir teilweise echt an Respekt und Freundlichkeit mangelt,sonst würdest du nicht in vielen deiner Einträge eine solche Arroganz an den Tag legen und nicht alles so schlecht machen.

Du schreibst selbst sogar,das du auch dieses Quietschen bei den Fenstern hast.(Kommt in der Tat von den Gummidichtung ganz am Ende der Tür)

Und das stört dich nicht?

Fällt mir echt schwer zu glauben das du deine Ansprüche so niedrig stellst,und das obwohl du in deinen alten Einträgen auch schon genügend gejammert hast.

Und übrigens sind doch 80 T€ für jeden Menschen mit einem gesunden Menschenverstand und Verhältniss zum Geld eine ordentliche Hausnummer und nicht grad ein Trinkgeld,oder?

Dementsprechend ist auch meine Erwartungshaltung und ich erlaube mir deshalb auch "einen solchen Wind" zu veranstalten:D

Und nun ists mir scheissegal was du schreibst,ich werde so oder so nicht drauf antworten,um spätestens nach deiner folgenden Gegenreaktion mal Ruhe reinzubringen in diesen Thread.

Grüsse

Martin

Nö. Und schon wieder verbreitest du Unwahrheiten, wie schon in den obigen Themen. Warum lügst du? Du hast dich nicht im Griff. Und du hast nicht richtig gelesen das nur so am Rande, oder du bist der deutschen Stilistik nicht mächtig.

Das Quietschen stört mich nicht. So ist das nunmal wenn Gummi auf Glas reibt. Ich bin mir durchaus bewußt was man von einem Auto dieser Preisklasse erwarten kann. Ebenso der Punkt mit den Aussenspiegeln.

Dein anderes Mägelthema habe ich mir angesehen und es bestätigt meine Aussagen. Deine Erwartungshaltung passt nicht zu deinen Möglichkeiten oder dem was du bereit bist zu investieren. Du erhebst den allgemeinen Anspruch auf Fehlerfreiheit weil für dich der Kaufpreis des Autos ein dicker Brocken war. Alle gravierenden Mängel wurden vom MB abgestellt, die Übrigen sind für dich subjektiv ärgerlich aber durchaus akzeptabel in der Fahrzeugklasse. Es sind ausschließlich Geräuschmängel. Dazu führst du stets den Kaufpreis des Fahrzeugs an obwohl du ihn ja noch nichteinmal komplett bezahlt hast. Eine solche Argumentation ist unsachlich und nur von Frust getrieben.

Zu den Sitzen kann ich dir sogar noch einen Tipp geben. Offne die Rückwand mittels zweier Torx Schrauben an der Unterseite. An der Innenseite gibt es weiße Klammern in die ein Draht eingehängt ist. Dort sprühe Vaselinespray auf und die Geräusche werden aller Wahrscheinlichkeit nach verschwinden.

Ebenso zu den Bremsen. Fahr auf die eine unbefahrene Strasse, beschleunige das Fahrzeug auf 60km/h und führe eine Vollbremsung aus. Das Prozedere analog mit 100km/h und 120km/h. Am Ende fährst du die Bremsen mittels normaler Nutzung kühl. So habe ich bisher alle Sportwagenbremsen behandelt es wirkt wahre Wunder.

am 22. Februar 2011 um 10:16

Zitat:

Das Quietschen stört mich nicht. So ist das nunmal wenn Gummi auf Glas reibt. Ich bin mir durchaus bewußt was man von einem Auto dieser Preisklasse erwarten kann. Ebenso der Punkt mit den Aussenspiegeln.

Eigentlich wollte ich zu dir auch nichts mehr schreiben, aber nun doch noch:

Du machst hier gerade so als wärst du der Multimilliardär schlechthin, und das 80 T€ für dich wirklich kein Betrag ist. Und wenn dem so ist, ja dann hast du jeden Bezug zur Realität gänzlich verloren. Ich hatte noch nie quietschende Fenster bei einem Auto, und da war auch Gummi auf Glas. Jeder Twingo für 7 T€ hat dieses Quietschen nicht, also warum sollte ich es bei einem Auto in dieser Preisklasse akzeptieren???

Ist doch völliger Blödsinn was du schreibst.

Ich kann bei dir echt nur noch den Kopf schütteln.

@Sweety8205,

wieso nimmst du dir kein Anwalt um zu wandeln? Beim Verkauf wirst du verdammt viel Geld verlieren. Bei mir ist Mercedes momentan gegen eine Wandlung. Muss wohl klagen.

Sollte mal die Briefe von Mercedes Rechtsabteilung veröffentlichen, Ihr werdet euch tot lachen was die so schreiben.

Naja, hätte sehr gerne den 5,5 Liter Motor wieder statt den aufgeladenen neuen 500er.

Ahja, meine Bremsen quietschen auch sehr laut bei leichtem bremsen. Schäme mich so sehr :mad: das ich nur noch stark bremse. Leider ist das mit der Bremse nicht vor Gericht zu bringen, da es ein scheiss Verschleißteil ist. Trotzdem sehr ärgerlich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremse und Fenster quietschen schon wieder !!!