ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremse defekt - Anhalten

Bremse defekt - Anhalten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 19:22

Hallo zusammen,

Bremse defekt.. hab richtige scheiss Laune..aber was ist passiert?

Fahr noch fix was einkaufen..kommt mitten während der Fahrt in Display "Verringerte Bremsleistung". Oops denk ich mir, kurz getestet, ja dem ist auch so.

Gottseidank knapp über 50 gefahren und keiner vor mir. Fährst fix auf den Parkplatz dacht ich mir, aber keine 10 Sekunden später "Bremse defekt - Anhalten!" im Display.

2. Bremsversuch...als ob ich auf einen Schwamm trete. Kann fast komplett durchtreten und Bremsleistung ist geschätzte 10%. Auto geht in Notlauf und ich schlepp mich die 2 km mit ach und krach heim. Termin hab ich gleich für Morgen früh beim Freundlichen, nur wüsste ich halt ganz gerne im Vornherein was mich erwartet.

Rein vom Bremsverhalten würde ich auf einen hydraulischen defekt tippen, wenn nicht der Kollege in der Werkstatt letztens sagte "Die SBC ist eigentlich auch mal dran"...

Hab zwar im Forum diverse Themen ähnlicher Natur gefunden, aber nicht mit dem "hängendem Pedal".

Was denkt ihr anhand der paar Stichpunkte?

Brake
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

"SBC-Schallmauer".

Ich habe dich gerade zum Gewinner des MT-Unwortes des Jahres 2012 gekürt.:D:D:D:D

 

 

The Winner is "regnirps"

 

mit

 

 

SBC-Schallmauer

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Dafür gibt es von ein Mega fettes Grün von mir;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Auch wenn ich jetzt der Auslöser einer Mega Diskusion bin,

SBC-Bremse defekt:D:(:(

1500-2000 Euro;):cool:

Und wieder einer ... ;)

am 2. Februar 2012 um 19:56

achso heute ist ja Groundhog day

oder

"und täglich grüßt das Murmeltier"

 

 

 

 

@TE

 

zum Thema " Bremse defekt" habe ich in der Suche 484 Beiträge gefunden 

das. wird wohl noch öfter kommen.... die Kilometerleistung passt genau ins Schema. Ich nenne es jetzt mal einfach die "SBC-Schallmauer". Da mußt Du jetzt duch.

Hattest du vorher/früher schon mal die Fehlermeldung im KI "Service Bremse - Werkstatt aufsuchen" ?

Wahrscheinlich ist wie Sippi sagt deine SBC-Einheit defekt.

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

"SBC-Schallmauer".

Ich habe dich gerade zum Gewinner des MT-Unwortes des Jahres 2012 gekürt.:D:D:D:D

 

 

The Winner is "regnirps"

 

mit

 

 

SBC-Schallmauer

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Dafür gibt es von ein Mega fettes Grün von mir;)

am 2. Februar 2012 um 20:20

War vielleicht was voreilig, Sippi

 

das Jahr ist noch lang

Hallo, habe das gleich Problem gehabt vor paar Tagen,gleiche Fehler im KI und die Bremse konnte ich ganz durchtreten.

Nächsten Tag zum Freundlichen, Fehler auslesen:

Der Meister sagte die SBC Einheit muss getauscht werden,da habe ich aber schwer geschluckt, weil ich weiss wie teuer das ist.

Dadrauf habe ich gefragt wie es mit der Kulanz aussieht,ob mann da was machen kann,er meinte wir können es versuchen aber ihr Wagen hat kein Scheckheft !!!!!!

Und siehe da, Antrag gestellt und inerhalb von 2 min. kam die zusage es wird alles auf Kulanz getauscht.

Wagen sofort da gelassen und nach 2 Tagen konnte ich den wieder abholen,neue SBC Einheit drin alles auf Kulanz getauscht :):):)

Hier paar Daten zum Fahrzeug : E 320 Bj : 10/2002 153 000 km und KEIN SCHECKHEFT !!!!!

So ich wünsch dir viel Glück,das es bei dir auch klappt mit den tausch auf Kulanz,damit meine ich falz es die SBC Einheit ist :):):)

Ich glaub, bei Mercedes wird in der Kulanz-Abteilung einfach gewürfelt. :eek:

Und wieso geht die SBC-Einheit flöten und wird nicht bei der Wartung vorbeugend ausgetauscht? Was ist mit dem ominösen "Zähler"?

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hallo, habe das gleich Problem gehabt vor paar Tagen,gleiche Fehler im KI und die Bremse konnte ich ganz durchtreten.

Nächsten Tag zum Freundlichen, Fehler auslesen:

Der Meister sagte die SBC Einheit muss getauscht werden,da habe ich aber schwer geschluckt, weil ich weiss wie teuer das ist.

Dadrauf habe ich gefragt wie es mit der Kulanz aussieht,ob mann da was machen kann,er meinte wir können es versuchen aber ihr Wagen hat kein Scheckheft !!!!!!

Und siehe da, Antrag gestellt und inerhalb von 2 min. kam die zusage es wird alles auf Kulanz getauscht.

Wagen sofort da gelassen und nach 2 Tagen konnte ich den wieder abholen,neue SBC Einheit drin alles auf Kulanz getauscht :):):)

Hier paar Daten zum Fahrzeug : E 320 Bj : 10/2002 153 000 km und KEIN SCHECKHEFT !!!!!

So ich wünsch dir viel Glück,das es bei dir auch klappt mit den tausch auf Kulanz,damit meine ich falz es die SBC Einheit ist :):):)

Nun, da hoffe ich mal auf ähnliches Glück. Ich habe sogar ein gepflegtes Scheckheft (bis auf den jetzigen Service F, wo ich 10000km drüber bin).

Drückt mir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hallo, habe das gleich Problem gehabt vor paar Tagen,gleiche Fehler im KI und die Bremse konnte ich ganz durchtreten.

Nächsten Tag zum Freundlichen, Fehler auslesen:

Der Meister sagte die SBC Einheit muss getauscht werden,da habe ich aber schwer geschluckt, weil ich weiss wie teuer das ist.

Dadrauf habe ich gefragt wie es mit der Kulanz aussieht,ob mann da was machen kann,er meinte wir können es versuchen aber ihr Wagen hat kein Scheckheft !!!!!!

Und siehe da, Antrag gestellt und inerhalb von 2 min. kam die zusage es wird alles auf Kulanz getauscht.

Wagen sofort da gelassen und nach 2 Tagen konnte ich den wieder abholen,neue SBC Einheit drin alles auf Kulanz getauscht :):):)

Hier paar Daten zum Fahrzeug : E 320 Bj : 10/2002 153 000 km und KEIN SCHECKHEFT !!!!!

So ich wünsch dir viel Glück,das es bei dir auch klappt mit den tausch auf Kulanz,damit meine ich falz es die SBC Einheit ist :):):)

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Mein Kulanzantrag trotz Scheckheft bis 92.000KM geführt abgelehnt, und bei dir haben die es genehmigt :rolleyes:

Freut mich für dich...

Ich denke das es der höchste Zeitpunkt ist, das zum RA gehe und der mal die Silberpfeile anschreibt, für was habe ich Rechtsschutz, soll sich ja schließlich bezahlt machen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hier paar Daten zum Fahrzeug : E 320 Bj : 10/2002 153 000 km und KEIN SCHECKHEFT !!!!!

Ich hab mal den SBC Bremsenzaehler bei mir ausgelesen.

2004er mit 130.100 km hat jetzt 324832 Bremsungen auf dem Zähler :D Da hoffe ich dass ich noch lange ohne diesen Fehler auskommen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich glaub, bei Mercedes wird in der Kulanz-Abteilung einfach gewürfelt. :eek:

Und wieso geht die SBC-Einheit flöten und wird nicht bei der Wartung vorbeugend ausgetauscht? Was ist mit dem ominösen "Zähler"?

Nix ominös. Gibt es siehe Bild :)

Anzahl-sbc-bremsungen

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Hallo, habe das gleich Problem gehabt vor paar Tagen,gleiche Fehler im KI und die Bremse konnte ich ganz durchtreten.

Nächsten Tag zum Freundlichen, Fehler auslesen:

Der Meister sagte die SBC Einheit muss getauscht werden,da habe ich aber schwer geschluckt, weil ich weiss wie teuer das ist.

Dadrauf habe ich gefragt wie es mit der Kulanz aussieht,ob mann da was machen kann,er meinte wir können es versuchen aber ihr Wagen hat kein Scheckheft !!!!!!

Und siehe da, Antrag gestellt und inerhalb von 2 min. kam die zusage es wird alles auf Kulanz getauscht.

Wagen sofort da gelassen und nach 2 Tagen konnte ich den wieder abholen,neue SBC Einheit drin alles auf Kulanz getauscht :):):)

Hier paar Daten zum Fahrzeug : E 320 Bj : 10/2002 153 000 km und KEIN SCHECKHEFT !!!!!

So ich wünsch dir viel Glück,das es bei dir auch klappt mit den tausch auf Kulanz,damit meine ich falz es die SBC Einheit ist :):):)

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Mein Kulanzantrag trotz Scheckheft bis 92.000KM geführt abgelehnt, und bei dir haben die es genehmigt :rolleyes:

Freut mich für dich...

Ich denke das es der höchste Zeitpunkt ist, das zum RA gehe und der mal die Silberpfeile anschreibt, für was habe ich Rechtsschutz, soll sich ja schließlich bezahlt machen :D:D:D

Ich könnte die SBC bei dir ja mal zurücksetzen :D

Guten Morgen!

Läßt sich der Zähler der SBC-Einheit nun mit einer normalen Star Diagnose auslesen oder braucht man dafür doch zwingend das Developer-Kit?

Ich spiele ja weiterhin latent mit der Idee, eine eigene SD anzuschaffen. Inzwischen sind mehr x Dinge eingefallen, die mich immer wieder mal interessieren könnten und machacks Angebot habe ich nicht vergessen (falls er das hier lesen sollte).

LG

Rüdiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen