ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Braunes Leder für XC60?

Braunes Leder für XC60?

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:29

Hallo Gemeinde,

nach ca. 2,5 relativ enttäuschenden Jahren mit meinem C70 muß ich gestehen das ich in der jüngsten Vergangenheit immer mehr in diesem als im C70 Forum lese (von meinen  Halsverrenkungen auf der Straße ganz zu schweigen).

 

Was soll ich sagen, der Plan ist Ende 2010 einen XC60 zu bestellen...... außen schwarz  - innen braun!! Wenn es dieses doch bloß geben würde. Stelle mir so ein schönes dunkelbraunes Leder vor.

 

Hat jemand von Euch einen guten Draht zur Quelle und kann mir sagen ob es mittelfristig soetwas geben wird? Befürchte jedoch, dass es wohl wieder schwarzes Leder werden muß.

 

Gruß aus Köln

Ähnliche Themen
15 Antworten

Laut meinem :-) ist braunes Leder niocht in Sicht... Sorry.

Warum bist Du mit Deinem C70 nicht zufrieden? Wollte mir einen kaufen und habe mich dann für den XC 60 entschieden...

Wahrscheinlich weil auch sein C70 wie die meisten viele Probleme hat. Ja es gibt Leute die schreiben Ihr Auto hat keine Probleme, aber ich bin einige gefahren und jeder hatte so seine Macken. Es waren meist die gleichen Macken nur unterschiedlich stark ausgeprägt.

XC 60 durfte ich auch schon einige Fahren und da nervt nur der klappernde Beifahrergurt. Sonst ist mir auf den Fahrten nichts aufgefallen.

Die Lederfarben geben beim XC 60 wirklich nicht die Menge her, warum schafft es Volvo bei den anderen Modellen?

Themenstarteram 18. April 2010 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von bert-werner

Laut meinem :-) ist braunes Leder niocht in Sicht... Sorry.

Warum bist Du mit Deinem C70 nicht zufrieden? Wollte mir einen kaufen und habe mich dann für den XC 60 entschieden...

Bei meinem C70 erlebe ich immer so ein Wechselbad der Gefühle. Optisch finde ich den Wagen immer noch Top. Beim "Offen-fahren" gibt es nichts auszusetzen. Nervend wird es erst wenn das Dach geschlossen ist. Die Geräusche die dann der Wagen erzeugt hinterlassen bei mir den Eindruck das die Dachkonstruktion viel zu sensibel und zu komplex ist um im Alltag zufriedenstellend zu arbeiten.

Jede Bodenwelle und Unebenheit erzeugt ein Ächsen, Quitschen aus allen möglichen Bereichen des Daches.

 

Das vorherige Fahrzeug war ein S60 (top), daher wird der nächste wieder ein geschlossener. Ich weiß nur nicht warum ich von Volvo noch nicht die Faxen dicke habe....

Ha endlich mal einer der mich und mein leiden mit dem Wagen nach vollziehen kann. Ich weiß vom Entwickler der Dachkonstruktion beim C70 das es einen immensen Kostendruck bei der Entwicklung gab.

Die Farbauswahl innen, ist doch recht eingeschränkt . Für mich nicht nachvollziehbar, da es ja bei anderen Modellen viel mehr Auswahl gibt. Braun wäre toll, aber es wäre ja schon mal ein Schritt wenn man Softbeige/antrahzit bekommen würden wie im V70/S80. Beige Sitze, braunes Armaturenbrett und schwarzes Lenkrad :confused:

Das Espresso reicht Dir nicht? Oder hast Du Angst, daß sich die weißen Sitzflächen verfärben?

BG

Sascha, würde den XC60 in limegreen nehmen, innen und außen ;)

Ich persönlich mag diese Kombi nicht ... Auch dieses Lemon/schwarz find ich nicht den brüller. Ganz Expresso wäre schick.

...wie wäre es denn damit? Die Bilder habe ich in den Tiefen des Web gefunden...

Xc60-sonderleder1
Xc60-sonderleder2

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ich persönlich mag diese Kombi nicht ... Auch dieses Lemon/schwarz find ich nicht den brüller. Ganz Expresso wäre schick.

Generell kann man sich fragen, warum Volvo bei den Lederfarben so brav ist. Seit Wegfall der Inscription-Option ist es eher unterer Durchschnitt - und die anderen "Premiums" bieten dem Kunden mehr Auswahl. Hey Volvo, 2000 E Aufpreis für ein wenig Lederfarbe ist doch fix verdiente Kohle. Die Kunden kauf(t)en das doch, siehe Atacama in den R für ca. 2000 Euro oder Inscription für 3250 E bei Kinetic und 1400 E bei Summum!

Das braune Leder aus den Kleinelchen und dem XC70 finde ich sehr schön, auch das von Raviolidose gezeigte. Das rote aus dem V70 wiederum ist imho zu "aufdringlich". Mehr Vielfalt, aber das ist bei Volvo immer schwierig...:(

Ja Inscription kommt ja wieder ... Aber wohl erstmal nur beim V70 ...

@raviolidose ... Thats it ! Genau so !!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

 

Ich weiß vom Entwickler der Dachkonstruktion beim C70 das es einen immensen Kostendruck bei der Entwicklung gab.

das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders - leider. Heute wird auf jeden Cent geschaut. Den Kunden wird es dann als Premium verkauft :D

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...wie wäre es denn damit? Die Bilder habe ich in den Tiefen des Web gefunden...

Weiß jemand, ob das abgebildete dem aktuellen Leder Beechwood entspricht? Beechwood sieht auf Fotos oft noch oranger aus.

Hallo Fans,

 

meint Ihr nicht, dass der Gebrauchtwagenkäuferkreis mit diesen gewagten Lederfarben nicht sehr eingeschränkt ist? Ich habe meinen XC60 als Summum gekauft, hätte aber lieber R-Design genommen, aber die zweifarbigen Ledersitze haben mir überhaupt nicht gefallen. Mittlerweile bekommt man auch einfarbige. Mir reicht schon der verräucherte Wagenhimmel in diesem Nikotingelb. Eine Farbkombination Schwarz/Braunes Leder halte ich für ummöglich. Ich würde niemals zu einem schwarzen Anzug braune Schuhe tragen.

Aber jeder so wie er mag.

 

Gruß Paulchen

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden:D

Man sieht diese Kombi sehr oft bei Aud, Porsche oder BMW und ich finde es sehr schick ....:D:D Beechwood ist allerdings grenzwertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen