ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche Soundsystem FIAT Grande Punto neu !!

brauche Soundsystem FIAT Grande Punto neu !!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 13:49

Hi Leute,

Meine Schwester bekommt in nächste Woche einen neuen Grande Punto in Weiß ;-)

Nun muss natürlich auch der Sound dazu stimmen. Hab jedoch auf dem Gebiet nicht die wirklich große Ahnung, kenn mich zwar ein wenig aus, jedoch wollt ich euch um Hilfe bitten.

Suche nun einen Subwoofer für den Kofferraum , einen dementsprechenden Verstärker und vielleicht noch ein gutes Frontsystem.

Preis sollte für alles ( Sub + Verstärker) wenn möglic unter 400€ liegen.

Darf ruhig en ordendlichen Bums haben die Anlage, wenns überhaupt preislich machbar is

Nach einem Radio schau ich mich dann natürlich auch noch um

 

Weis halt nicht, welche Art von Subwoofer sich empfiehlt, ob Geschlossen,Bassreflex,Bandpass ...usw

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also zunächst mal streichst Du das "vielleicht" bei dem Frontsystem - das ist Pflicht ;).

Ich weiss nicht, was für Einbauplätze der Punto bietet - daher kann ich jetzt kein konkretes FS empfehlen.

Schön wäre auch zu wissen, was für Musik Deine Schwester so hört...

Für 400€ ohne Radio lässt sich aber schon was erreichen, hier mal ein Beispiel:

Frontsystem Rainbow oder Powerbass: ca 100€

Gehäusesubwoofer Helix Deep Blue 12 Single: 75€ (oder Selbstbau mit Mivoc Chassis)

Kabel und Dämmung: ab ca. 50€

4-Kanal Endstufe Helix Dark Blue 4: ca 170€

Summe: ca. 395€

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:07

Hi, danke für deine antwort, wegem dem Sub? Des wär nur des chassis, sprich des Gehäuse müsst ich selber machen??

Musikrichtung is HipHop, R´nB, Dance ;sind hauptsächlich meine Musikrichtungen ;-)

 

Ich dachte, dass der Verstärker mindestens genausoviel oder mehr Leistung haben sollte als die Endverbraucher (Sub + Front)? Der Verstärker den du nennst hat weniger (2x 180 @4Ohm), macht dass nichts aus?

Zitat:

Original geschrieben von Blacky1987

Hi, danke für deine antwort, wegem dem Sub? Des wär nur des chassis, sprich des Gehäuse müsst ich selber machen??

Der Helix Sub ist mit Gehäuse, der Mivoc ohne - da musst Du das Gehäuse selber bauen.

Zitat:

Musikrichtung is HipHop, R´nB, Dance ;sind hauptsächlich meine Musikrichtungen ;-)

Egoist :D

Ich denke, das Auto gehört Deiner Schwester? Bei der Musikrichtung würde ich aber eher zum Mivoc tendieren.

 

Zitat:

Ich dachte, dass der Verstärker mindestens genausoviel oder mehr Leistung haben sollte als die Endverbraucher (Sub + Front)? Der Verstärker den du nennst hat weniger (2x 180 @4Ohm), macht dass nichts aus?

Sollte - nicht müsste. So lange Du nicht bis zum Anschlag aufdrehst, macht das überhaupt nichts.

Gute Verstärker mit viel Leistung liegen aber nun mal etwas oberhalb des Budgets ;)

 

am 20. Februar 2008 um 17:42

Ich könnte dir als Verstärker noch ne Soundstream Picasso 4.640 anbieten. Ich denke, dass wir für 140€ gerne verhandeln können. Die ist auf jeden fall um einiges besser, als eine Helix Dark Blue und das nicht nur leistungsmäßig, sondern vor allem klanglich. Bei interesse kannste mir ja ma ne pn schreiben. Diejenigen, die sich wirklich auskennen, können sich gerne zu meinem Vorschlag äußern, aber ich denke, dass das ne gute und günstigere Alternative ist. Von dem gesparten Geld kannst du dann noch in Dämmmaterial investieren ;).

Hier kannste dir übrigens mal ein paar Bilder zu der Endstufe anschaun. http://ampguts.realmofexcursion.com/Soundstream_Picasso_4.640/

Zu den anderen komponenten kann ich dir z.b. Powerbass auch sehr empfehlen.

Als Subwoofer würde ich noch den JBL GT4 12 in den Raum schmeißen. Der hat mich in einem geschlossenen 30liter Gehäuse sehr überrascht, was die saubere Wiedergabe von Bässen angeht. Bei dem Musikgeschmack würde ich aber wohl eher zu einer Konfiguration im Bassreflexgehäuse gehen.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:45

Super, danke für dein Angebot, muss ich mit meiner Schwester abklären, ob se Kohle die Kohle jetzt scho locker machen kann.

Wie alt is den der Verstärker? wie is der Zustand?

am 21. Februar 2008 um 7:51

Zustand ist technisch und optisch neuwertig. Ich mach heute mal aktuelle Bilder. Das Teil ist noch verbaut und im Einsatz, wird aber nächste Woche durch eine Blaupunkt Velocity VR 6000 ersetzt. Ich glaube, dass wir alles weitere per pn klären sollten.

Gruß

Andreas

am 21. Februar 2008 um 8:37

Ich häng hier nochma eben die beiden Bilder an.

http://reumel.traxter.de/Soundstream/oben.JPG 

http://reumel.traxter.de/Soundstream/front.JPG

 

falls du noch ein ein Kabelsett brauchst kann du hier ein Schnäppchen ergattern :)

klick mich

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 11:39

Super ,danke, ich werds mir überlegen, muss meine Schwester noch en bissle bearbeiten, die Sachen jetzt schon zu besorgen, ich meld mi bei euch ( uch wegen des Verstärkers )

am 22. Februar 2008 um 12:22

Das mit dem Verstärker hat sich jetzt erledigt. Ich behalt den :). Kannst aber zu nem ähnlichen Preis ne Blaupunkt Velocity VR6000 haben. Die war für mich vorgesehen, hab das aber heute beim Testen verworfen. Mir is das Teil einfach zu groß und sie kann für mich nicht mehr, als die Soundstream. Wenn du interesse hast, dann geb ich dir den Kontakt zu dem Freund von mir, der die verkauft. Die ist wohl optisch nicht mehr so schön (viele Kratzer) aber technisch vollkommen in ordnung.

Grüße

Andreas

P.s.: Blacky, ich komme evtl. noch mal auf dein Kabelset Angebot zurück, falls du dann noch eins da hast.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:16

Hmm... wenn ich mir ne 2-Kanal-Endstufe kaufe, dann kann ih nur den Subwoofer mit betreiben. Ich denke dass ich so aber billiger davon komme, da gute 4-Kanal-Endstufen mit richtig leistung für den Sub mehr kosten als z.b. 2-Kanal-Endstufen mit der selben leistung, oder? Die Endstufe darf nämlich ruhig gebrückt an 4Ohm so 300W haben, is des zu viel verlangt dann nur so 200€ für die Endstufe ausgeben zu wollen??

z.b. http://www.carhificenter.com/index.php?...

Hat ne 1,3 im Test bekommen, oder kennt ihr ähnliche (Preis/Leisung) Endstufen ??

 

Oder doch die Eton 500.4 ?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 20:04

Keiner ne meinung?

Hey,

ich hab auch nen Grande, aber gerade keine zeit, weil ich jetzt zum Kieferorthopäden muss, hab da dieses Knacken im Kiefer, schon ewig... :-(

Vielleicht später.

vG!

So, jetzt...

Wird ganz schön teuer die Behandlung, die Krankenkassen kennen die Krankheit nämlich noch gar nicht, was leben die vielleicht hinterm Mond... Ts.

 

Beim Punto, übrigens ein sehr geiles teil, kommt es drauf an, ob sie die radiovorbereitung oder doch den ganzen Schnickschnack mit BlauUndMir und so bestellt hat.

Bei der Radiovorbereitung ist alles ganz einfach, bei BlauUndMir braucht man nen CanBus-Adapter, kann dann aber erstmal die ganzen extra vorher bestellten Fkt. nicht mehr benutzen, es sei denn, man bezahlt nochmal teuer Geld für Adapter und Adapter...

dazu kommt, dass die Hoochtöner nicht so einfach zu platzieren sind. Die Mitteltöner dafür umso besser, ca. 8cm Einbautiefe, leicht angewinkelt sind sie schon, einfach herrlich...

Bei Fragen-->fragen!

vG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche Soundsystem FIAT Grande Punto neu !!