ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Brauche Hilfe zur ZZR 1100 C Bauj. 92

Brauche Hilfe zur ZZR 1100 C Bauj. 92

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:04

Brauche Hilfe zur ZZR 1100 C Bauj. 92

 

Hallo zusammen ich fahre wie einige schon wissen eine Kawasaki ZZR 1100 C Model die auf 100 PS gedrosselt wurde nur hört sich die Maschine an wie ein VW Käfer einige meiner Bekannten meinten das sie nur auf drei Potte läuft, daraufhin habe ich die Zündkerzen geprüft, wovon eine schwarz war und die anderen so rost braun ungefähr aber alle waren trocken, danach habe ich die verrußte Sauber gemacht und denn Zündfunken geprüft waren aber alle Ok jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe aber noch ein weiteres Problem und zwar wenn ich vom Gas gehe dauert es sau lange bis die Maschine runter fährt, sie dreht ziemlich hoch weiter obwohl kein Gas gegeben wird. Habe die Vergaser schon sauber gemacht aber keine Besserung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen Helfen, bin für jede Hilfe und Tipps sehr Dankbar, falls ihr noch was wissen musst dann Mail mich bitte an.

Mit freundlichen Grüßen

Boombastic82

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja nu... zünden alle Kerzen oder nicht? Saubermachen ist da ungut - nimm neue, 0815 NGK.

Prüfe mal von dem einen Zyli die Zündleitung und den Stecker... ggf. neu oder mal mit dem korrespondierendem Zyli tauschen.

 

Dein Drehzahlproblem... hm... gehen die Schieber der Gaser leicht und gleichmäßig? Hast Du sie mal darauf geprüft, ob sie Falschluft zieht? Reinigen... hast Du den Schwimmerstand kontrolliert/eingestellt? Wenn der Gaser offen ist, würde ich die Schwimmernadelventile und die O Ringe der Dichtsitze wechseln.

Da vermute ich das Drama am ehesten...

 

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:02

Hallo, die Zündkerzen Funken alle ich habe die Zündkerzen 04.05.08 erneuert und die Zündkabel mal ein bisschen mit Kontakt Spray bearbeitet. Werde sie nachher noch mal ausbauen um zugucken ob diese schon wieder verrußt sind.

Zu dem Vergaser, nachdem ich die Maschine Gedrosselt habe lief sie eigentlich gut, das kam auf einmal das sie so rum spinnt, vielleicht sollte mal kurz beschreiben wie wir bei Drosseln vorgegangen sind, also Verkleidung runter , Luftfilter runter, am Vergaser die Gasschieber Deckel auf gemacht und die Gasschieber heraus genommen und gesehen das die schon mal gedrosselt war da die Bohrungen vorhanden waren und nur durch einen ca. 2cm breiten Ring von ihnen versperrt waren, also bin ich hingegangen und habe versucht die ringe raus zunehmen was aber nicht geklappt hat da diese sich nur nach oben schoben ließen aber so weit das die Bohrungen frei waren, mit etwas kraft habe ich diese nach oben gezogen bis sie sich nicht mehr runter schieben ließen . So ist da schon was falsch? Ich habe gestern geguckt ob sich einer der Ringe wieder nach unten verabschiedet hat aber war nicht so, alle noch schon oben. Hatte ich die Vergaser neu synchronisieren müssen?

Muss aber dabei sagen dass sie trotz der oben genannten Probleme gut abgeht!!!

 

Ich weiß nicht mehr was ich noch gucken soll, hoffe mit der etwas genaueren Beschreibung kommt ihr klar bzw. hilft euch weiter

 

Mit freundlichen Grüßen

Boombastic82

Zuweilen grausam ist die Kraft, wenn der Meister mit Gewalt dran schafft :D

 

Da wird wohl der eine Schieber verzogen sein, Nadel vermurkst, nicht mehr im Sitz o.ä. und so nicht mehr smooth laufen... quasi hängen bleiben, bzw. die Nadel nicht mehr ganz zumachen. In dem Bereich wirds zwicken...

Tausch mal die Schieber... dann wird das Problem vermutlich mitwandern. Welcher Zylinder nochmal?

 

 

 

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 15:21

Es ist der 4 Zylinder, mit Tauschen meinst du neue Schieber rein oder? Hast du auch nett Tip oder Link wo man die bekommt?

Vielen dank an dich für deine Hilfe

MfG Boombastic82

Nein, erstmal eingrenzen. Tausch die Schieber von 1+4 gegeneinander - wandert das Problem mit... (Kerze gucken)

 

Achte dabei auch gleich drauf, ob die Nadel richtig sitzt und noch ok ist, die Membranen sauber sitzen usw. - ich schätze ganz schwer, dass bei der Aktion was in der Art schief ging. Kopf hoch, evtl. sitzt auch nur was falsch drinne ;)

 

Neue Schieber und Nadel vergiss mal... oder setz dich vorher hin. Wenn tatsächlich daran was ist... gebrauchte Gaser, die gibts rel. billig und dann den Schieber wechseln - weitere Ersatzteile hast dann auch gleich :)

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 17:29

So ich bin gerade nochmal gefahren und da ist mir noch einiges Aufgefallen und zwar: Wenn sie Kalt ist hat sie die Probleme nicht, nur um so Wärmer sie wird um so höher dreht sie, dann ist mir gerade noch Aufgefallen das aus dem rechten Topf Fehlzündungen kommen wenn ich langsam fahre aber sobald ich Gas gebe ist es vorbei, alles sehr sehr komisch. Hoffe mit dieser Aussage sich alles ein wenig einschränckten lässt ?

 

MfG Boombastic82

Wie gesagt... an dem Gaser 4 stimmt wohl was nicht... schau da mal rein. 

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:04

So habe die Gasschieber getauscht konnte die Maschine aber nur kurz laufen lassen wegen denn Nachbarn, morgen nach der Arbeit werde ich sie laufen lassen bis sie auf Betriebstemperatur ist, ist das richtig mit laufen lassen oder sollte ich ein paar Kilometer damit fahren?

MfG Boombastic82

Fahr mal ne Runde... 

am 15. Mai 2008 um 3:42

Würde eine grössere Rund fahren, hatte immer mal wieder Probleme, wenn ich nur kurze Strecken fuhr. Danach lief meine zrx auch nur noch auf dreien. Ich musste jedesmal die Kerze ausbauen und reinigen wegen dem "Kondenswasser", welches nicht verdunstete. (Kein Zündfunken mehr)

 

noch eins für alle zrx schmachter.......*stolzbin*

Was ein Bike.... was für ne geile Strasse ;) 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:44

So bin gerade mal was gefahren zwar nicht viel aber es ließ sich keine verbesserung feststellen, gleiche macken wie vorher. Zündkerze 1 sieht gut aus und 4 war wieder ziemlich schwarz. Was nu, leider kann ich mir keine Werkstatt leisten?!

Boombastic82

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 20:13

Ich habe gerade mal mit dem Vorbesitzer geredet er hat mir gesagt das seid seinem Unfall 9/2006 die Maschine abgemeldet würde und seit dem in der Garage stand und nur zwischen durch mal angemacht wurde. Ich denke das ich den Vergaser mal komplett auseinander nehmen werde und ihm eine gründliche Reinigung verpasse gleichzeitig alle Dichtungen neu , wenn ich raus finde wo ich diese bekomme (für Tipps wäre ich dankbar). Was ist deine meinung dazu tec-doc? Gibt es beim Auseinander bauen was bestimmtes zu beachten?

MfG Boombastic82

Positiv denken - der Schieber ist dann wohl soweit ok :)

 

Bevor Du zerlegst... zieht sie Falschluft? Mit Bremsenreiniger die Ansaugstutzen (zwischen Gaser und Kopf) etwas einsprühen... ändert sich die Drehzahl... stimmt da was nicht.

Wenn Du zerlegst, werf die Gaser in ein Ultraschallbad, erneuer die Schwimmernadeln und den Oring von deren Sitz (auf den tipp ich langsam), stell den Schwimmer ein, ggf. noch die Oringe der LLG Schrauben wechseln. Ist der Krempel wieder am Möp, LLGS einstellen und synchronisieren (dazu sollte das Ventilspiel passen). Minimallösung wäre die Nadel und der Sitz Oring von Gaser 4...

 

Wo bekommen... z.B.

http://www.tlo-bikeshop.de/.../vergaser-reparatursatz.html

Oder frag mal hier:

http://www.motorradbay.de/main/kawa.php

 

 

Beachten... naja, evtl. wäre ein WHB nicht verkehrt. Die reinen Daten hab ich erst kürzlich hier eingetippelt...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Brauche Hilfe zur ZZR 1100 C Bauj. 92