ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Brauche Hilfe bei Federn für einen S6 C4 V8

Brauche Hilfe bei Federn für einen S6 C4 V8

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 10. November 2013 um 18:09

Hallo,

mein S6 C4 V8 Avant mit Bilsteindämpfern , liegt zu tief, 40/40 , ich suche jetzt orig Federn .

Habe einen Satz gebrauchte gekauft aber jetzt ist der Wagen hinten viel zu hoch ( Code : grün /Orange )

, welche Federn muß ich kaufen damit der Wagen min 20 mm höher kommt ?

MfG

Henning

Ähnliche Themen
86 Antworten

richtig, da bleiben die nur diese beiden Möglichkeiten...

Wenn du nur 20mm tiefer kommen willst, so wie er mit dem originalen Sportfahrwerk ausgeliefert wurde, kannst du nur Metins Federn und dann die B6 Dämpfer nehmen.

Wüsste jetzt keine anderern Federn aus dem Zubehörmarkt, die nur 20mm tiefer sind, da kann nur google oder ein anderer hier mehr verraten. Die meisten wollen halt gerne immer tiefer :D

Du kannst ja dann deine B8 Dämpfer und die KAW Federn wieder gut verkaufen, dann halten sich die Kosten im Rahmen...

Hallo Henning,

hast du mal ein Foto vom Auto mit den eingebauten KAW Federn?

VG special-habicht

HA Federn .

Olli .

Federn-s6-ha-1
Federn-s6-ha-2
Federn-s6-ha-3

Hallo!!! ich hab heuer das gleiche problem gehabt!!!!

ich hab einen kompletten satz von bilstein + eibach federn gekauft!!

war zwar stink teuer aber es hat sich ausgezahlt!!

unser wagen war vorher mit H & R federn bestückt und das fahren war horror!!!

lg

klaus

Themenstarteram 12. November 2013 um 17:36

Hi,

Olli, vielen Dank :-)

Ich finde dort die orig, Federn wieder die ich eingebaut habe, aber ich finde für den AEC keine Federn fürs Sportfahrwerk :-(

Verstehe ich jetzt richtig das ich keine orig Federn einbauen kann sondern Fremdfedern kaufen muß?

Dann muß ich die Bilstein - Dämpfer rausschmeißen weil es keine 20/20mm Federn gibt,schittttt ...

Bilder vorher mit den KAW sind hier :

Img-9871
Img-9407

Der ist doch nicht Tief!!!!

Dann darfst du aber meinen nicht sehen!

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:15

Nun, die Foxanlage und die Kufen vorne schleifen zu oft ...geht wirklich nicht...

Die hinteren Federn 1xgruen/1xorange sind vom Standard Fahrwerk für deinen S6 Avant und mit den B8 Dämpfern nicht kompatibel, nur mit B6.

Mit den B8 Dämpfern brauchst du die Federn 1xsiber/2xviolett, das sind die vom originalen Sportfahwerk für deinen.

Vorne bin ich mir nicht ganz sicher entweder 1xsilber/2xviolett oder 1xsilber/3xviolett für die Federn vom originalen Sportfahrwerk.

Das müsste man dann mal über die FIN bei Audi genau abfragen.

Ich kann dir die Eibach Federn empfehlen. Der Fahrkomfort ist gut und der Wagen liegt nicht so tief und du kannst die B8 weiter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von HenningT4

Hi,

Olli, vielen Dank :-)

Ich finde dort die orig, Federn wieder die ich eingebaut habe, aber ich finde für den AEC keine Federn fürs Sportfahrwerk :-(

Verstehe ich jetzt richtig das ich keine orig Federn einbauen kann sondern Fremdfedern kaufen muß?

Dann muß ich die Bilstein - Dämpfer rausschmeißen weil es keine 20/20mm Federn gibt,schittttt ...

Bilder vorher mit den KAW sind hier :

Mein 20V Turbo steht vorne bei 62,5 cm und hinten bei 66 cm , mit Bilstein B"8" und H&R Federn 29997-3 .

Olli .

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:39

Hi,

welche Eibach Federn meinst Du ? Wie ist dann der Abstand zum Kotflügel ?

Die Eibachfedern gibts nicht in 20/20, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich wieder zu tief komme.

Die Federn fürs Sportfahrwerk sind für den AEC Schalter, für meinen AEC Automaten gibts laut ETKA keine

Sportfahrwerks-Federn .

Ich könnte höchstens die vom Schalter einbauen und hoffen ...

Du kannst die von Schalter nehmen!

Beim Automaten wurde Kompfortfahrwerk ab Serie eingebaut und die Sportfedern waren als Extra zu bekommen.

Aber: auch mit dem Sportfahrwerk werden deine B8 nicht kompatibel sein! Du Must die Dämpfer mit tauschen!

Achso noch was!

Du wirst keine Federn mit 20/20 finden, da bereits Original Sportfahrwerk 20 tiefer ist!

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:59

Danke für die Infos

Nur hat der User S6-R4Z3R gerade geschrieben das zu meinen B8 die Federn vom Sportfahrwerk passen ( 19.23 Uhr ) !!!!

Sorry aber das ist eine Falschaussage!

Habe mit Bilstein Persönlich bereits gesprochen, mir wurde da gesagt, alles ab 40 mm B8 sonnst B6!

Die Feder drück den Wagen höher als es der B8 zulässt, somit hängst du permanent am Anschlag und machst den Dämpfer kaputt!

Ruf bei Bilstein an, die werden es dir genau erklären!

Die Kolbenstange ist um einiges kürzer als die serienlänge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Brauche Hilfe bei Federn für einen S6 C4 V8