ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Brauche einen Rat Porsche 997 Turbo 500PS TURBO

Brauche einen Rat Porsche 997 Turbo 500PS TURBO

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:04

Hallo ihr liebe folgendes,

bevor ich in irgend welchen foren rumsuchen muss erkläre ich euch meine situation.

Bin 26 Jahre alt habe vor mir einen Porsche 997 Turbo als PDK anzuschaffen.

Meine frage an euch, die erfahrung mit so welchen autos habe,

ich möchte unbedingt ein Auto haben was so zu sagen den Preis hält wo die Leistung stimmt, und einem Auto was sich einfach Abhäbt.

am anfang wollte ich einen BMW M6 560ps aber er wirkt sehr langweilig. ich möchte ein auto dass ein Brutales auftreten hat.

Hier die Daten: 997 Turbo PDK mit 60.000KM aus 2. Hand Preis 83T.

es würde auch ein 991 in frage kommen ein S mit 400PS. aber das sind auch 2 Unterschiedliche autos.

Mein Traum ist es einen Turbo zu fahren. Die Optik die Leistung 500PS, es gibt ja kaum etwas vergleichbares, ich möchte es von euch hören.

Ist Porsche wirklich das womit sie sich auch ausgeben?.

Ist meine Wahl mit dem 997 Turbo wirklich gut ??

Habe ich die Leistung habe ich das gefühl habe ich etwas jehnseits zwichen gut und böse.

Ich bin für jede Antwort von euch Dankbar. Da es viel geld ist und ich habe vor das Fahrzeug lange zu fahren. es soll ein Auto sein und es muss DAS Auto sein.

Ich brauche diese bestätigung mit diesem Fahrzeug. Ich möchte auffallen und ich möchte glücklich mit dem Fahrzeug sein immerhin soll das Fahrzeug mich zufrieden stellen.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, das jedes dieser Fahrzeuge zum abhäben geeignet ist und auch ein brutales aufträten haben wirt.

Diese Fahrzeuge passen wirklich wie die Faust aufs Auge zu dir, denn "Jenseits von gut und böse" ist auch deine Orthographie.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

vielleicht gibts ja auch besondere schulen, wo die ferien früher anfangen ???

kaufe den Turbo, montiere eine große Frittentheke drauf - und werde glücklich. Mehr Ratschläge kann man(n) kaum geben.

am 26. Juni 2015 um 11:29

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 25. Juni 2015 um 21:17:48 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:43:52 Uhr:

Aber,

kannst Du so gut Serbisch wie der TE Deutsch?

Moin,

aus welchem Grund sollte ich serbisch können? Ich wohne in Deutschland. Aber mit Plattdeutsch und ein wenig Friesisch kann ich dienen ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Ja, Ex-Polomann, die Frage war eigentlich überflüssig. Dass selbst Deine unfassbare Weltreise nach München damals nicht zur Horizonterweiterung beigetragen hat, hast Du ja ausführlich dargelegt. Sagenhaft, Du kommst vielleicht rum in der Welt - bis nach München sogar. Die Affen dort grunzen aber auch nur alle und sprechen kein Plattdeutsch. Bis nach Serbien hat’s halt noch nicht gereicht, der Horizont endet immer noch vor der Windschutzscheibe.

Mit dem neuesten Trolljäger im Macan hier, hast Du ja endlich einen kongenialen Partner gefunden für Euer borniertes Altersheimbingo - aka wer hat das Teuerste. In jedem zweiten Beitrag geht’s nur darum den Zwanzigjährigen zu zeigen wer das teuerste Auto der Welt hat. Wenn Dein Auto durchs Weltall fliegen könnte, wär’s auch noch das teuerste des Universums.

Wer sich in Eurem senilen Spielchen nicht als würdig erweist, wird konsequent umzingelt und rausgeekelt. Jemand der jünger ist als Eure gefühlten 70, oder als Ausländer halt der Sprache nicht mächtig, könnte ja Euer Heiligtum entweihen. Ist ja nicht das erste Opfer über das Ihr trotz Eures gesegneten Alters herfallt wie die Achtjährigen auf dem Pausenhof über die Brillenschlange. Einer sagt so ein auswendig gelerntes Feriensprüchlein auf, das kommt wie das Amen in der Kirche, die anderen lachen sich tot - zahnlos und immer über den selben senilen Witz - auch wie im Altersheim. Schön immer alle gegen Einen bis er in der Ecke steht und sich wehrt mit ein paar Kraftausdrücken, dann wird nach dem Pfleger gebrüllt. Und der Eindringling rausgeschmissen. Ich bin ja auch nur noch als fahrradfahrender Troll hier und gleich wieder entsorgt, aber ich bin der Meinung, statt gute Leute wie BimBam z.B. rauszuschmeißen, gehört solchen Insassen hier mal gehörig übers Maul gefahren.

Das ist schon ein grandioses Forum geworden. Ein paar nette, unprätentiöse Leute gibt’s ja noch - auch hier im Thread, die souverän mit dem überenthusiastischen Porschenachwuchs umgehen. Freundlicher als der sich hier mit sympathischem ausländischem Akzent zu Wort gemeldet hat, geht’s ja kaum.

Zitat:

@Alickovic schrieb am 25. Juni 2015 um 13:04:12 Uhr:

Hallo ihr liebe folgendes,

bevor ich in irgend welchen foren rumsuchen muss erkläre ich euch meine situation.

Bin 26 Jahre alt habe vor mir einen Porsche 997 Turbo als PDK anzuschaffen.

Meine frage an euch, die erfahrung mit so welchen autos habe,

ich möchte unbedingt ein Auto haben was so zu sagen den Preis hält wo die Leistung stimmt, und einem Auto was sich einfach Abhäbt.

am anfang wollte ich einen BMW M6 560ps aber er wirkt sehr langweilig. ich möchte ein auto dass ein Brutales auftreten hat.

Hier die Daten: 997 Turbo PDK mit 60.000KM aus 2. Hand Preis 83T.

es würde auch ein 991 in frage kommen ein S mit 400PS. aber das sind auch 2 Unterschiedliche autos.

Mein Traum ist es einen Turbo zu fahren. Die Optik die Leistung 500PS, es gibt ja kaum etwas vergleichbares, ich möchte es von euch hören.

Ist Porsche wirklich das womit sie sich auch ausgeben?.

Ist meine Wahl mit dem 997 Turbo wirklich gut ??

Habe ich die Leistung habe ich das gefühl habe ich etwas jehnseits zwichen gut und böse.

Ich bin für jede Antwort von euch Dankbar. Da es viel geld ist und ich habe vor das Fahrzeug lange zu fahren. es soll ein Auto sein und es muss DAS Auto sein.

Ich brauche diese bestätigung mit diesem Fahrzeug. Ich möchte auffallen und ich möchte glücklich mit dem Fahrzeug sein immerhin soll das Fahrzeug mich zufrieden stellen.

Meine ehrliche Meinung: kauf dir einen Golf, und wenn dass noch was übrig ist, schnapp dir deine Freundin und geh mit Essen, mach schöne urlaube etc.. Hast mehr davon.

Den Turbo kannst du dir später immer noch leisten...

Hab gerade gesehen, der TE hat seit 2008 ganze 11 Beiträge verfasst.

Alle sehr ähnlich diesem hier und er hat sich im Threadverlauf praktisch nie mehr zurückgemeldet.

Lassen wir das lieber....

Zitat:

@quattroG schrieb am 26. Juni 2015 um 09:56:28 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:43:52 Uhr:

 

Wenn ich persönlich auch nicht so dran glaube, daß ein Kauf getätigt wird.

Aber,

kannst Du so gut Serbisch wie der TE Deutsch?

Erstmal beteiligt sich der gute Mann auf der deutschen Plattform "motor-talk.de", dass er sich redlich bemüht die deutsche Sprache in Schrift und Wort zu verwenden ist sicherlich aller Ehren wert.

Es geht aber in der kritischen Auseinandersetzung mit dem Thread eher um zwei andere Auffälligkeiten:

 

1. Verwendet der Threadersteller ein kindisches Vokabular "brutales auftreten" etc.

2. Ist er mit der Ankündigung teure Fahrzeuge zu erstehen Wiederholungstäter, ohne dass hier jemals irgendwelche Taten auf Worte gefolgt wären.

 

Auf Grund dieser Sachlage ist ein ironisierender Beitrag als Antwort durchaus legitim, zumindest in meinen Augen.

Bei dem urdeutschen Begriff "motor-talk"frage ich mich immer noch, was "talk" bedeutet.

Moin @Tempo-Raer (alias Hasilein),

freue mich für Dich, dass Du in Person des Thread-Erstellers einen passenden Gesprächspartner gefunden hast. Die Mehrheit hier merkt, dass dieser Post keinen ernsthaften Hintergrund hat. Du kannst ja dennoch in Deiner ausschweifenden Art - mit einem deutlichen Hang zum Narzissmus - eine seriöse und sachliche Antwort geben ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

 

am 26. Juni 2015 um 15:20

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 26. Juni 2015 um 16:57:10 Uhr:

Moin @Tempo-Raer (alias Hasilein),

freue mich für Dich, dass Du in Person des Thread-Erstellers einen passenden Gesprächspartner gefunden hast. Die Mehrheit hier merkt, dass dieser Post keinen ernsthaften Hintergrund hat. Du kannst ja dennoch in Deiner ausschweifenden Art - mit einem deutlichen Hang zum Narzissmus - eine seriöse und sachliche Antwort geben ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Ob ernsthaft oder nicht, werden wir wahrscheinlich nicht mehr erfahren. Als nicht muttersprachlicher Radebrecher hier ganz freundlich und bemüht zu posten, ist ungefähr so, wie als Bruce Willis in "Die Hard 2", nackt durch die Motortalk-Bronx zu laufen. Mit dem Schild umgehängt… "Ich hasse Deutschlehrer“. An dem habt Ihr wiedermal ein Exempel statuiert. Der kommt bestimmt nicht wieder. Seriös und sachlich genug?

am 26. Juni 2015 um 16:41

@Tempo-Raer

Du scheinst mir ja den Umgang mit der Sprache und dem satirischem Wortwitz recht gut zu beherrschen. Daher glaube ich, dass Du sehr wohl den Unterschied zwischen einer ernsthaft gemeinten Frage „mit sympathischem ausländischem Akzent“ und einem doch recht sinnfreien Thread erkennst. Und wer nun mit dem Schild „Langeweile, ich schreib mal was“ durch die MotorTalk-Gemeinde rennt, muss halt damit rechnen, dass er die ein oder andere Watschen kassiert.

Ich finde es ja, wie schon geschrieben, mitunter sehr unterhaltsam, aber eine philosophische Abhandlung über zwischenmenschliche Beziehungen würde ich deswegen nicht gleich schreiben.;)

am 26. Juni 2015 um 17:50

Zitat:

@B E N schrieb am 26. Juni 2015 um 18:41:09 Uhr:

...und einem doch recht sinnfreien Thread erkennst. Und wer nun mit dem Schild „Langeweile, ich schreib mal was“ durch die MotorTalk-Gemeinde rennt, muss halt damit rechnen, dass er die ein oder andere Watschen kassiert. Ich finde es ja, wie schon geschrieben, mitunter sehr unterhaltsam, aber eine philosophische Abhandlung über zwischenmenschliche Beziehungen würde ich deswegen nicht gleich schreiben.;)

Ein paar Watschen ist gut. Der wurde von 5000 Kugeln aus allen Richtungen gleichzeitig getroffen. Der macht keinen Mucks mehr und die Ausländerwarnheulbojen und Rechtschreibfehler-Selbstschußanlagen feuern weiter.

Bei der Frage nach dem tieferen Sinn der Beiträge, ist bei mir genauso Hopfen und Malz verloren - schon richtig. Und mir war auch nur langweilig. Aber wenn man die gesammelten Deutschlehreraufsätze durchforsten und die Pappenheimer doch schon ein Weilchen kennt, schaut’s eigentlich auch nicht viel besser aus. Ein paar Watschen können die auch vertragen.

und der TE lacht sich ins Fäustchen... Kindergarten :rolleyes:

Zitat:

@Tempo-Raer schrieb am 26. Juni 2015 um 13:29:10 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 25. Juni 2015 um 21:17:48 Uhr:

 

Moin,

aus welchem Grund sollte ich serbisch können? Ich wohne in Deutschland. Aber mit Plattdeutsch und ein wenig Friesisch kann ich dienen ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Ja, Ex-Polomann, die Frage war eigentlich überflüssig. Dass selbst Deine unfassbare Weltreise nach München damals nicht zur Horizonterweiterung beigetragen hat, hast Du ja ausführlich dargelegt. Sagenhaft, Du kommst vielleicht rum in der Welt - bis nach München sogar. Die Affen dort grunzen aber auch nur alle und sprechen kein Plattdeutsch. Bis nach Serbien hat’s halt noch nicht gereicht, der Horizont endet immer noch vor der Windschutzscheibe.

Mit dem neuesten Trolljäger im Macan hier, hast Du ja endlich einen kongenialen Partner gefunden für Euer borniertes Altersheimbingo - aka wer hat das Teuerste. In jedem zweiten Beitrag geht’s nur darum den Zwanzigjährigen zu zeigen wer das teuerste Auto der Welt hat. Wenn Dein Auto durchs Weltall fliegen könnte, wär’s auch noch das teuerste des Universums.

Wer sich in Eurem senilen Spielchen nicht als würdig erweist, wird konsequent umzingelt und rausgeekelt. Jemand der jünger ist als Eure gefühlten 70, oder als Ausländer halt der Sprache nicht mächtig, könnte ja Euer Heiligtum entweihen. Ist ja nicht das erste Opfer über das Ihr trotz Eures gesegneten Alters herfallt wie die Achtjährigen auf dem Pausenhof über die Brillenschlange. Einer sagt so ein auswendig gelerntes Feriensprüchlein auf, das kommt wie das Amen in der Kirche, die anderen lachen sich tot - zahnlos und immer über den selben senilen Witz - auch wie im Altersheim. Schön immer alle gegen Einen bis er in der Ecke steht und sich wehrt mit ein paar Kraftausdrücken, dann wird nach dem Pfleger gebrüllt. Und der Eindringling rausgeschmissen. Ich bin ja auch nur noch als fahrradfahrender Troll hier und gleich wieder entsorgt, aber ich bin der Meinung, statt gute Leute wie BimBam z.B. rauszuschmeißen, gehört solchen Insassen hier mal gehörig übers Maul gefahren.

Das ist schon ein grandioses Forum geworden. Ein paar nette, unprätentiöse Leute gibt’s ja noch - auch hier im Thread, die souverän mit dem überenthusiastischen Porschenachwuchs umgehen. Freundlicher als der sich hier mit sympathischem ausländischem Akzent zu Wort gemeldet hat, geht’s ja kaum.

Ich bin 30 Jahre alt, dein gerontopsychiatrischer Ansatz hinkt also gewaltig.

Und Eloquenz ist eine Gabe, die sich nicht nur singulär auf dein würdiges Haupt niedergelassen hat.

Du spielst eben gerne dein narzisstisches Hybrisspiel, ist auch nicht wirklich ehrenvoller.

Kann es sein, dass sich die bei dir manifestierenden Minderwertigkeitskomplexe aus einem Grundschultrauma speisen :D

Habt Ihr es bald mal :rolleyes:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 26. Juni 2015 um 19:51:31 Uhr:

und der TE lacht sich ins Fäustchen... Kindergarten :rolleyes:

Der versteht das doch gar nicht. Aber sicher wird er trotzdem irgend etwas dazu schreiben, wenn er hier durch Zufall mal wieder rum kommt. QuattroG... das müsste ich googlen. :D

am 27. Juni 2015 um 11:23

Zitat:

@quattroG schrieb am 26. Juni 2015 um 22:26:20 Uhr:

...

Du spielst eben gerne dein narzisstisches Hybrisspiel, ist auch nicht wirklich ehrenvoller.

Kann es sein, dass sich die bei dir manifestierenden Minderwertigkeitskomplexe aus einem Grundschultrauma speisen :D

Ehrenvoll, ehrenvoll... wenn ich mit meiner Hybris spiele, bin ich auf irgendwelche Ehrentitel bestimmt nicht mehr angewiesen. Als Outlaw werde ich sowieso mit Schimpf und Schande davongejagt. Außerdem hab' ich gar kein Elektroauto. Und wir drei Floristen haben uns wahrscheinlich gesucht und gefunden, auf dem Pausenhof der Baumschule. Ex-Polomann kriegt auch nochmal ein Veilchen von mir. Das sind schon die richtigen, die hier mit ihren automobilen Primelchen auch noch über Narzisschen schwadronieren - ausgerechnet.

Aber jetzt kann ja hier im Splatterthread, der Cleaner kommen und die Blutspritzer und Einzelteile des TE unauffällig beseitigen. Viel ist nicht mehr übrig, die kann er gleich zu mir in den Leichensack legen. Schönes Wochenende allerseits.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Brauche einen Rat Porsche 997 Turbo 500PS TURBO