ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Brauche einen Rat Porsche 997 Turbo 500PS TURBO

Brauche einen Rat Porsche 997 Turbo 500PS TURBO

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 11:04

Hallo ihr liebe folgendes,

bevor ich in irgend welchen foren rumsuchen muss erkläre ich euch meine situation.

Bin 26 Jahre alt habe vor mir einen Porsche 997 Turbo als PDK anzuschaffen.

Meine frage an euch, die erfahrung mit so welchen autos habe,

ich möchte unbedingt ein Auto haben was so zu sagen den Preis hält wo die Leistung stimmt, und einem Auto was sich einfach Abhäbt.

am anfang wollte ich einen BMW M6 560ps aber er wirkt sehr langweilig. ich möchte ein auto dass ein Brutales auftreten hat.

Hier die Daten: 997 Turbo PDK mit 60.000KM aus 2. Hand Preis 83T.

es würde auch ein 991 in frage kommen ein S mit 400PS. aber das sind auch 2 Unterschiedliche autos.

Mein Traum ist es einen Turbo zu fahren. Die Optik die Leistung 500PS, es gibt ja kaum etwas vergleichbares, ich möchte es von euch hören.

Ist Porsche wirklich das womit sie sich auch ausgeben?.

Ist meine Wahl mit dem 997 Turbo wirklich gut ??

Habe ich die Leistung habe ich das gefühl habe ich etwas jehnseits zwichen gut und böse.

Ich bin für jede Antwort von euch Dankbar. Da es viel geld ist und ich habe vor das Fahrzeug lange zu fahren. es soll ein Auto sein und es muss DAS Auto sein.

Ich brauche diese bestätigung mit diesem Fahrzeug. Ich möchte auffallen und ich möchte glücklich mit dem Fahrzeug sein immerhin soll das Fahrzeug mich zufrieden stellen.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, das jedes dieser Fahrzeuge zum abhäben geeignet ist und auch ein brutales aufträten haben wirt.

Diese Fahrzeuge passen wirklich wie die Faust aufs Auge zu dir, denn "Jenseits von gut und böse" ist auch deine Orthographie.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 25. Juni 2015 um 11:27

HmMmm

Ohne Worte

Dito

TROLL Alarm

Ich unterstelle mal dass das jetzt nicht ein TrollThread ist, auch wenn der letzte Absatz sicherlich hierfür gut geeignet ist.

Meine Vorschläge:

Fahr einen zur Probe.

Informiere Dich über die Unterhaltskosten, die sind nicht ohne. Gibt hier ein paar Threads dazu.

Überlege Dir welches Fahrzeug zu Dir passt. Ein 911er ist ein 911er. Für mich eher ein Klassiker als ein "Brutalo"

Wie wäre es als Brutalo mit einem Nissan GT-R in knall-Orange? Da stimmen Preis, Leistung und Brutalofaktor (subjektiv)

am 25. Juni 2015 um 12:01

Hallo,

kann mich Fredl nur vorbehaltlos anschließen. Auch ein Turbo oder Turbo S sind reine Understatement-Wagen, wenngleich die Leistungen im Supersportwagensegment liegen, gerade beim Turbo S. Wer auffallen will, muss einen anderen Wagen kaufen. Zum Preis - ich habe einen Turbo S Bj. 12 mit 13 TSD km für 118 TSD brutto gekauft. Jetzt heißt es, ihn behalten, da er noch kräftig fallen wird, aber dann stabil bleibt.

Allzeit gute Fahrt - bilop

Understatement bei dem Heckspoiler? Nö. Aber brutal geht tatsächlich anders.

Ist aber tatsächlich überflüssig, hier weiter zu diskutieren. Der TE hatte bereits 2009, also im Alter von 20 Jahren angekündigt, sich einen 550i zu holen. Und jetzt das hier?

Ich denke, das jedes dieser Fahrzeuge zum abhäben geeignet ist und auch ein brutales aufträten haben wirt.

Diese Fahrzeuge passen wirklich wie die Faust aufs Auge zu dir, denn "Jenseits von gut und böse" ist auch deine Orthographie.

brutales, maritimes Auftreten - Porsche?

Nun, dann muss meiner Meinung nach das Wort GT auf den Motordeckel am besten mit einer Zahl...aber die sind für das Budget selten oder CUP Fahrzeuge (was dann einem im Drive In den Spass nimmt)

Nimm nen GT-R und foliere den in was grellem - wenn mal wieder plus 30k auf dem Konto übrig, spendierst Du dem Ding ein Tuning Kit und er hat 800-900 PS...das sollte für die linke Spur reichen...Ansonsten gibt es auch andere, interessante Wagen...Boxster und Cayman in GTS, Spyder oder sonst welchen Extra Ausführungen.

Solltest Du aber so gar nichts finden nimm einen 997 Turbo - PS: Ich finde einen normalen Elfer mit Entenbürzel (Sport Kit) von der Karosserie schöner - aber das muss jeder selber wissen. Der letzte Turbo Hintern der mir gefiel war der des 993.

Moin,

unbedinkt an die Underhaltskosten denken, der Turbo braucht fiel Benzien ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Welchen Maßstab sammelst Du? 1:18 oder 1:43

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 25. Juni 2015 um 20:40:19 Uhr:

 

unbedinkt an die Underhaltskosten denken, der Turbo braucht fiel Benzien ;)

Wenn ich persönlich auch nicht so dran glaube, daß ein Kauf getätigt wird.

Aber,

kannst Du so gut Serbisch wie der TE Deutsch?

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:43:52 Uhr:

Aber,

kannst Du so gut Serbisch wie der TE Deutsch?

Moin,

aus welchem Grund sollte ich serbisch können? Ich wohne in Deutschland. Aber mit Plattdeutsch und ein wenig Friesisch kann ich dienen ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:43:52 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 25. Juni 2015 um 20:40:19 Uhr:

 

unbedinkt an die Underhaltskosten denken, der Turbo braucht fiel Benzien ;)

Wenn ich persönlich auch nicht so dran glaube, daß ein Kauf getätigt wird.

Aber,

kannst Du so gut Serbisch wie der TE Deutsch?

Erstmal beteiligt sich der gute Mann auf der deutschen Plattform "motor-talk.de", dass er sich redlich bemüht die deutsche Sprache in Schrift und Wort zu verwenden ist sicherlich aller Ehren wert.

Es geht aber in der kritischen Auseinandersetzung mit dem Thread eher um zwei andere Auffälligkeiten:

 

1. Verwendet der Threadersteller ein kindisches Vokabular "brutales auftreten" etc.

2. Ist er mit der Ankündigung teure Fahrzeuge zu erstehen Wiederholungstäter, ohne dass hier jemals irgendwelche Taten auf Worte gefolgt wären.

 

Auf Grund dieser Sachlage ist ein ironisierender Beitrag als Antwort durchaus legitim, zumindest in meinen Augen.

am 26. Juni 2015 um 8:31

Seien wir doch mal ehrlich. Was wäre MT ohne diese „speziellen“ Beiträge. Diese und vor allem die Antworten sind doch, wenn vielleicht auch ungewollt, sehr lustig. :cool:

Hier mal ein köstliches Beispiel vom selben TE

http://www.motor-talk.de/.../...-schwarz-silber-grau-t2174069.html?...

PS: Es sollte bei den Beiträgen natürlich nie in beleidigend werden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Brauche einen Rat Porsche 997 Turbo 500PS TURBO