ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Boxen Einbau Tiefe&Radio

Boxen Einbau Tiefe&Radio

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 7:55

Hallo wie tief geht vorne beim Vectra die Boxen rein (mit Adapterring) und brauch ich für ein neues Radio einen adapter?!?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juli 2004 um 10:10

das kommt drauf an was für boxen du hast.

läst sich jetz pauschal nich so sagen.

fürs radio brauchste keinen adapter...

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 11:35

Na ich will ne Kombo einbauen und da benötige ich ja nen Adapter da ich ja sonst bei runtergelassenen Fenster nur schlape 3bismax4 cm zur Verfügung habe. Hat den keiner ne Kombo drin und weiß wie tief die Verbaut ist?!?

Will die RAINBOW SLX 265 DELUXE

hi

ein gute wahl!!

die RAINBOW SLX 265 DELUXE haben 61 mm einbautiefe der adapter muß also so um die 2-2,5cm stark sein dann bist du auf der sicheren seite das du nicht mit der scheibe ins gehege kommst

ich hab die axton cac218 drin die haben ne einbautiefe von 68mm hab 29mm untergebaut haut alles hin da kannste ausrechnen was du brauchst

MFG

am 3. Juli 2004 um 12:00

ich hab auch die axton cac218 drin...

hab mir bei acr die adapterringen gekauft und

hab jetzt vom magneten zur scheibe 3mm luft.

nich viel aber reicht halt. hochtöner von den

system in der tiefe gradenoch möglich.

frequenzweiche hinter der türverkleidung

auch gradeso machbar .

besser allerings irgendwo in der amatur

am 3. Juli 2004 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hi

ein gute wahl!!

die RAINBOW SLX 265 DELUXE haben 61 mm einbautiefe der adapter muß also so um die 2-2,5cm stark sein dann bist du auf der sicheren seite das du nicht mit der scheibe ins gehege kommst

ich hab die axton cac218 drin die haben ne einbautiefe von 68mm hab 29mm untergebaut haut alles hin da kannste ausrechnen was du brauchst

MFG

musstest du auch etwas blech aus der tür ausschneiden???

hi

nein hat gerade so gepasst die tiefe ist das absolute limit hatte 70mm zur verfügung hehabt die boxen sind 68mm geht ziemlich knapp zu hab aber keine fertigen adapterringe genommen hab mir aus mdf und sperrholz selbst welche gebaut die fertigen waren mir zu teuer:D

hab nur ein wenig probleme mit der frequenzweiche hab sie waagerecht hiner die armlehne der türverkleidung gelegt die drückt da ein wenig so das es die verkleidung wegdrückt muß ich noch mal ändern aber sonst passt nur den hochtöner mußte ich so groß ausschneiden wie die originalabdeckung war um ihn reinzubekommen

MFG

am 3. Juli 2004 um 12:51

naja ... musste von der frequenzweiche den

durchsichtigen plastedeckel weglassen. dann drückts

auch keine verkleidung weg. bei mir war das einzige problem mit dich hochtöner... die hats wieder leicht

rausgedrückt. habs dann mit schwarzen silikon

abgedichtet so das man jetz nichtsmehr sieht.

 

sagmal... passen die originalen hochtöner von

vor hinten rein? weil hinten sind ja viel kleinere

blenden wie vorn. würd dann nemlich dir von

vorn hinten einbaun und keine kombosystem

für hinten nehmen

die durchsichtige wollt ich auch ab machen hab das aber dann gelassen nicht das da noch was kaputt geht sonst hätten sie auch gepasst

ich hatte vorne erst alpine drin gehabt die passten vorne ind ie originalaufnahme der hochtöner perfekt rein hab das auch schon mal überlegt ob ich die hinten reinsetz denke die aufnahme hinten ist die gleiche aber probiert hab ich das nicht die originalblenden hinten sind bei mir aber genauso gross wie die vorne mal waren hast du auch die grosse hülse für den hochtöner genommen die von außen sichtbar sind??die haben bei mir nämlich perfekt gepasst man denkt das ist so

MFG

am 3. Juli 2004 um 13:11

ja vor war der selbe durchmesser von der blende

aber hinten viel kleiner. die originalen sind ja extrem

kleine und schätz ich mal das sie hinten reinpassen.

und weil die ja nen eingelötetetn kondensator haben

brauchste für die auch keine weiche. quasi nur

ein kabel nach oben und gut is.

so isses weiche braucht man nicht aber was sind das für scheissdinger vorne das sind ja nur 15er kalotten(die originalen) mußten hinten auch passen wenn nicht kleb sie mit heisskleber,silikon oder diesen schwarzen kleber den du hast dahinter mußte doch auch gehen??

MFG

am 3. Juli 2004 um 13:29

der schwarze silikonkleber is extrem klasse...

aber wenns das selbe is wie vorn werden sie ja

reingeklippst. diesen monat wirds bei mir aber

nichmehr. hab mir gestern erst ne neue digicam für

250€ geleistet

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 15:01

Danke ech hole mir mit sicherheit die Rainbow oder was meint ihr meine Musik geht richtung Rock(BO,DTH;DÄ) Hip Hop, Black und RnB. Also Bass lastig und Metal.

Die Rainbbow sollen ja gute allrounder sein.

am 3. Juli 2004 um 15:20

würde lieber die axton cac218 nehmen.

kosten glaube 10€ mehr und sind um welten

besser. rainbow hat allerings nen kleineren

magneten was den einbau leichter macht.

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 11:57

Warum sind die um Welten besser?!?

Aktuelle Car Hifi Hitliste

1. Platz Rainbow SLX 265

2. Platz MAC Audio Protector 2.16

3. Platz Canton RS 2.16

4. Platz Axton Cac 218

Ist doch im Ranking ein unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen