ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bowdenzug unterm Tank SC 57 '04

Bowdenzug unterm Tank SC 57 '04

Honda
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 19:35

Moin Moin, ich hab meiner Blade heute ne neue Batterie verpasst und bein Einbau gesehen, das so schräg unterm Tank vom Sitz aus gesehen ein Bowdenzug ist, kann mir jemand sagen wofür der ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei so einer Rakete müßte man meinen das der Fahrer schon technikafin ist und weiß was was er bewegt und wie es funktioniert.

Leider ist dem heutzutage nicht mehr so.

Als Verkäufer bei Ferrari oder auch Honda würde ich für meinen Teil Leutchen mit null Interesse und technischem Verständnis zeigen wo der Ausgang ist.

Natürlich. Als Verkäufer muss man ja auch kein Geld verdienen.

Genau :-)

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 17:03

Ja super, vielen Dank an micha23mori für den Klasse link, das is ja mehr Input als ich mir gewünscht hatte????

Und ein noch viel größeres Danke an Zebulon102, der das Rätsel nun doch lösen konnte und ich doch nicht alles Zerlegen musste um Aufschluss zu bekommen??????

Schön daß es so ein Forum gibt????

Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht soweit entfernt ;-)

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 17:21

Ja das stimmt Forster, du lagst goldrichtig! Aber ich hatte da keinen Gedanken mehr dran verschwendet weil es ja hieß die hat keine Klappe...

Is so wie's is, und ob technikafin oder eben nicht is denke ich ne andere Seite, das Moped hat ja nun tatsächlich nen Sportauspuff verbaut, der ja nun mal keine Klappe hat... Und wenn es heißt die hat original keine Klappe, finde ich es doch legitim die Frage gestellt zu haben und die sogenannte Rakete auch zu bewegen.

Nochmal vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben

Ohne eine aktive Klappensteuerung ist das Motorrad u.U. illegal unterwegs.

Sinn der Steuerung ist es das Drehmoment im unterem Drehzahlbereich anzuheben als auch das Geräuschverhalten in relevanten Meßbereichen zu verbessern.Einzig auf der Rennstrecke sollte die Deaktivierung bei sehr hohen Drehzahlen wegen mehr Gasdurchsatz Sinn machen.

Es gibt zugelassene Pötte mit entsprechenden Adapter. Da werden die Züge nur nicht ausgehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bowdenzug unterm Tank SC 57 '04