ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bowdenzug unterm Tank SC 57 '04

Bowdenzug unterm Tank SC 57 '04

Honda
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 19:35

Moin Moin, ich hab meiner Blade heute ne neue Batterie verpasst und bein Einbau gesehen, das so schräg unterm Tank vom Sitz aus gesehen ein Bowdenzug ist, kann mir jemand sagen wofür der ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Choke?

Nein. Die hat keinen Choke. Mach mal ein Foto.

Tank abnehmen und nachschauen?

... oder meinst du die flexible Standgas-Einstellschraube

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 6:52

Das wäre jetzt der nächste Schritt sofern es hier keinen Aufschluss gibt, Foto kommt nachher!

Danke

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 11:49

So, hier mal 2 Fotos von den übrigens 2 Bowdenzügen die nebeneinander verlegt sind.

Hoffe man kann das so erkennen, schwierig das zu fokussieren...

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 11:57

Foto

Img-20240131
Img-20240131

Alter gaszug ( Öffner u Schliesser)? Oder zur Reserve verlegt?

Nur ins blaue geschossen, sofern überhaupt vorhanden bei dem Modell : auspuffklappen?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 22:48

Ich hab auch keine Ahnung im Bezug auf die beiden Züge, werde mich dann wohl mal (wenn Zeit ist) an die Verkleidung machen... Rückmeldung kommt! Bei Zeiten...

Das sind die Gaszüge. Öffner und Schließer. Ne Auspuffklappe hat die nicht.

Bewegen die sich wenn du am Gasgriff drehst? Wenn nicht sind die als Reseve oder so da.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 10:21

Ne, da bewegt sich nichts, die liegen da wohl tatsächlich einfach nur so rum...

Das Ding hat eine Auspuffklappe, die über einen Stellmotor und Bowdenzüge angesteuert wird.

Sollte man am Auspuffkrümmer leicht finden, sofern die Anlage noch original ist.

Butterfly Valve nennt sich das.

https://maintenanceschedule.com/.../

Ich glaube, ich habs:

https://www.speedysgarage.net/.../1000RRexhaustvalve.htm

Mein Vorschreiber war schon gut dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bowdenzug unterm Tank SC 57 '04