ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. bose soundsystem + subwoofer?

bose soundsystem + subwoofer?

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:33

hab da ein problem,unzwar leistet meine bose anlage in meinem audi a6 b4 zu wenig bass.

drum möchte ich mir ein verstärker und ein doppelbass subwoofer in den kofferraum einbauen.

problem 1 reicht meine Shark V19 endstufe für 2 x 600 watt max?

problem 2 wie kann ich alles verbinden möchte eine zusatz batterie im kofferraum haben damit im winter mein auto sauber starten. zudem stört die bose anlage bei der montage.

thx für tipps und tricks

mfg robert

Ähnliche Themen
20 Antworten

Shark V 19 - 2 x 600 Watt??

Ich glaube, da liegt ein grundsätzlicher Fehler vor, rechne lieber mal mit 2 x 100 RMS, wenn überhaupt...

Aber sagen wir mal so: für ein bisschen Bumm-Bumm müsste es reichen!

Was ich noch anmerken möchte - die Bose-Anlage durch einen Shark-Verstärker zu erweitern ist ungefähr so, wie wenn man Filetsteak mit Ketchup verhunzt...

am 2. März 2010 um 20:28

Ichwürde es umformulieren:

Wenn es zum A6 reicht, muss man sich nicht mit Technik Schund ala Shark rumtreiben/ärgern etc.

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von AJStuttgart

Shark V 19 - 2 x 600 Watt??

Ich glaube, da liegt ein grundsätzlicher Fehler vor, rechne lieber mal mit 2 x 100 RMS, wenn überhaupt...

Aber sagen wir mal so: für ein bisschen Bumm-Bumm müsste es reichen!

Was ich noch anmerken möchte - die Bose-Anlage durch einen Shark-Verstärker zu erweitern ist ungefähr so, wie wenn man Filetsteak mit Ketchup verhunzt...

cooler spruch;-)

ne mal ganz erlich ich will nur bissl mehr bass haben und die endstufe hat max. 2800watt und die subs je 600 watt max.

mich stört es das wenn ich lieder mit viel bass höre die boxen so rattern.

so kann ich den bass rausnehmen und durch die subs hören. nicht gut?

am 2. März 2010 um 20:34

verstärker und dann auch noch für einen doppelbass aber bei weitem nicht aus!

ne zusatzbatt wird bei dem Amp wohl auch nicht nötig... wenn du allerdings was richtiges willst... dann kann man darüber reden! 

am 2. März 2010 um 20:35

Vergiss das gelaber mit den watt angaben! Das sind wunschträume:rolleyes:

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

verstärker und dann auch noch für einen doppelbass aber bei weitem nicht aus!

ne zusatzbatt wird bei dem Amp wohl auch nicht nötig... wenn du allerdings was richtiges willst... dann kann man darüber reden! 

was für eine endstufe würdest du mir raten?

ich möchte aber nicht mehr als 100 euros ausgeben.

also viel power für wenig money..

gibt es da was?

ne mal ganz erlich ich will nur bissl mehr bass haben und die endstufe hat max. 2800watt und die subs je 600 watt max.

 

Nochmal zum Thema Leistung:

DIESE ANGABEN VON SHARK SIND GELOGEN!!!!

Es ist wirklich so, wie ich oben geschrieben habe - diese Endstufe leistet vielleicht 4 x 70 oder 2 x 150 Watt RMS und das ist ganz, ganz positiv geschätzt!!!!!

 

Dann zum Sub:

Erstens - Lautsprecher haben keine Leistung, sie vertragen höchstens welche.

Zweitens - welchen Doppelsub hast Du denn im Auge?

Für ein bisschen mehr Bass ist das aber absolut unnötig!

Du solltest Dir mal einen ganz normalen Marken-Bass an einer guten 2-Kanal-Endstufe anhören,

das reicht für Deine Belange völlig, da wette ich!

Noch eine grundsätzliche Frage: reden wir von einer Limousine, oder einem Avant?

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Wenn der TE seinen Kopf durchsetzt, wird das nix...........und da ihm die bisherigen Antowrten nicht so zu gefallen scheinen.......:rolleyes:

€ TE: mit Skisacköffnung kannst du sowas kaufen :

http://volksbandpass.de/

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Aber man sollte sich auch Gedanken um die restliche Anlage machen. Keine Ahnung, wie sich so Bose-Zeug mit einem Subwoofer ergänzen lässt

Hast du dein "Zeug" schon ?

am 3. März 2010 um 5:48

bevor wir hier raten, sollte der TE mal genaue angaben machen und die gestellten fragen beantworten.

ein doppelbass in meinen augen ist mist, wenn du nicht wirklich was krasses willst und bereit bist geld in die hand zu nehmen.

 

@martin, die bose anlage im audi zumindest soll ganz gut sein (im vergleich zu meinem alfa ;))

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

bevor wir hier raten, sollte der TE mal genaue angaben machen und die gestellten fragen beantworten.

ein doppelbass in meinen augen ist mist, wenn du nicht wirklich was krasses willst und bereit bist geld in die hand zu nehmen.

@martin, die bose anlage im audi zumindest soll ganz gut sein (im vergleich zu meinem alfa ;))

ja den sub und den verstärker hab ich schon;-)

hab einen novex doppelbass , verstärker Shark V19

hab eine Limosine, der mit der rundlichen heckklappe.

also möchte erstmal das einbauen was ich zuhause hab und zum sommer hin

leiste ich mir mal was bessers:)

Ich hab's geahnt...

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von AJStuttgart

Ich hab's geahnt...

für bissl mehr bass im auto müsste es doch reichen oder nicht??

Das schon, aber dafür brauchst Du definiv keine Doppelbasskiste!

Eigentlich informiert man sich mal vorher darüber, was man kauft bzw. was man damit machen will.

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Novex etc.:

http://www.autohifi-magazin.de/.../nepp_im_web_2.48302.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen