ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bose oder nicht Bose, das ist hier die Frage

Bose oder nicht Bose, das ist hier die Frage

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 0:06

hi

Es geht um einen S3 (8L) bj. 05/2000

Ich habe einen subwoofer wo Bose draufsteht hinten links im Kofferraum und einen originalen Verstärker hinten rechts hinter dem rücklicht verbaut.

Heißt das jetzt dass ich einen bose anlage verbaut habe bzw. nachgerüstet worden ist?oder gab es auch ohne Bose Anlagen einen verstärker und subwoofer im S3?

Weil über den lautsprechern ist nirgends ein Bose Logo zu finden.

 

danke mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bose wurde im S3 verbaut.

Wenn du noch einen originalen Autoradio drin hast, steht im Display Bose.

Normalerweise steht auf dem Lautsprechergitte BOSE drauf.

Kannst ja mal die vordere Türverkleidung runternehmen (dauert max. 10min) und schauen, ob auf den Lautsprecher Bose drauf steht.

am 28. Dezember 2010 um 12:14

oder bei myaudi.de regestrieren und dann siehst du ob du von Werk aus an Bose hattest.

Es gab auch beim S3 Bose und nichtBose anlagen

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:28

hi

ok dann muss ich die türpappen einmal abbauen, weil es sind nirgendwo bose embleme und es ist auch kein original radio verbaut, aber ein woofer wo bose draufsteht und ein verstärker.

danke

Moin!

Ich hab angeblich auch das BOSE System drinn, woran erkennt man das ?

Das Radio (Chorus) zeigt keinen BOSE Schriftzug an, ich hab aber hinten links einen Subwoofer drinn der ein Audi Logo trägt (mehr konnte ich noch nicht erkennen)

Das Radio war auch ausgebaut und wurde durch ein Zubehörradio ersetzt. Kann man an irgendeiner PR Nummer erkennen was verbaut war ?

Türverkleidungen wollte ich erstmal nicht abnehmen wenns geht :)

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Moin!

Ich hab angeblich auch das BOSE System drinn, woran erkennt man das ?

Das Radio (Chorus) zeigt keinen BOSE Schriftzug an, ich hab aber hinten links einen Subwoofer drinn der ein Audi Logo trägt (mehr konnte ich noch nicht erkennen)

Das Radio war auch ausgebaut und wurde durch ein Zubehörradio ersetzt. Kann man an irgendeiner PR Nummer erkennen was verbaut war ?

Türverkleidungen wollte ich erstmal nicht abnehmen wenns geht :)

Wenn es ab Werk verbaut ist, dann hast du an den vorderen Türverkleidungen einen Bose-Schriftzug drauf.

Falls dort kein Schriftzug vorhanden ist und du dennoch einen Subwoofer hinten im Kofferraum hast, dann hat entweder der Vorgänger es nachgerüstet ... oder du hast keine Bose drin, sonderen die billigere Variante das Nokia-System.

Also entweder bei myaudi registrieren und schauen ob du rausfindest ob du das Nokia hat ... aber ich denke nicht, dass das dort drin steht und dir wird nichts anderes übrig bleiben, dass du bei deinen Auto genauer nachschaust.

am 7. Februar 2011 um 15:33

aber wenn du den Subwoofer hinten links hast isses doch Nokia, Bose sub ist doch rechts? oder is da nur der Verstärker.

Am Sub erkennst du es auch ob nur ein Bassteller drinne ist (beim Nokia) und 2Bassteller beim Bose

moin,

überlege ein bose system in nen 8l einzubauen den sub hauptsächlich weil er kein platz weg nimmt und die boxen weil die jetztigen völligst miserabel vom klang sind. soll ich nun bose nehemen oder lieber nen system von magnat alpine oder sonst was

mfg

am 7. Februar 2011 um 21:50

magnat is kake^^

für das geld was du ein Gebrauchtes Bose system aus ebay kaufst kannst du eigentlich schon nen gleichgutes neues kaufen. Allerdings mit nen Sub im kofferaum. verstärker hin + Kabel ziehen.

was du ja beim Bose System ja auch sowieso machen müsstest.

Hat eigentlich hier schon jemand versucht einen anderen Bassteller in den Orginalen Nokia Subbox einzubauen? evetuell kommt da auch guter sound her was ich allerdings nicht denke.

Ein Günstiges System vom Fachhändler macht mit der heutigen Technik , deutlich mehr Laune als das Bose System . Das Bose System ist ne Prima Wartezimmer Beschallung mehr auch nicht .

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

aber wenn du den Subwoofer hinten links hast isses doch Nokia, Bose sub ist doch rechts? oder is da nur der Verstärker.

Am Sub erkennst du es auch ob nur ein Bassteller drinne ist (beim Nokia) und 2Bassteller beim Bose

nein, der Sub ist immer links!

am 9. Februar 2011 um 12:46

Den original Sub kannst du vergessen, auch mit anderem Teller. Was soll der dann bringen. Um einen gewissen druck zu erzeugen braucht der Sub,auch ein gewisses Volumen im geschlossenen System. Also größe der Kiste. Aus so einem kleinen Ding, kannst du nicht viel rausholen.

Bevor du anfängst so einen Sub einzubauen.....erspar dir das ganze. Ich habe mal versucht das beste aus dem Sub rauszuholen.....da hast du nur ein kleines bischen schöneren Bass als nur von den Mitteltönern.

War richtig enttäuscht, zuerst dachte ich der Sub ist defekt, aber er lief. Wenn ich die höhen und mitten rausgemacht habe und den Bass auf voll, dann hat man ihn gehört, aber nur weil der rest sooooo leise war.

Meiner ist jetzt stillgelegt und würde durch einen richtigen ersetzt. 2x 12". Hatte noch die Anlage von meinem alten Auto übrig. Habe aber die original Speaker drin gelassen und an eine 4Kanal Endstufe angeschlossen (für besseren Klang). Der Sub hat eine 2Kanal Endstufe bekommen.

Ich müßte die Nokia Anlage verbaut haben. Ich muß sagen: Die Speaker sind echt klasse, hammer was man mit Endstufe aus denen rausholen kann.

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

aber wenn du den Subwoofer hinten links hast isses doch Nokia, Bose sub ist doch rechts? oder is da nur der Verstärker.

Am Sub erkennst du es auch ob nur ein Bassteller drinne ist (beim Nokia) und 2Bassteller beim Bose

Danke für den Tipp!!!!

Hab geguckt, is nur ein Bassteller :( :)

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Moin!

 

Ich hab angeblich auch das BOSE System drinn, woran erkennt man das ?

 

Das Radio (Chorus) zeigt keinen BOSE Schriftzug an, ich hab aber hinten links einen Subwoofer drinn der ein Audi Logo trägt (mehr konnte ich noch nicht erkennen)

 

Das Radio war auch ausgebaut und wurde durch ein Zubehörradio ersetzt. Kann man an irgendeiner PR Nummer erkennen was verbaut war ?

 

Türverkleidungen wollte ich erstmal nicht abnehmen wenns geht :)

Wenn es ab Werk verbaut ist, dann hast du an den vorderen Türverkleidungen einen Bose-Schriftzug drauf.

 

Falls dort kein Schriftzug vorhanden ist und du dennoch einen Subwoofer hinten im Kofferraum hast, dann hat entweder der Vorgänger es nachgerüstet ... oder du hast keine Bose drin, sonderen die billigere Variante das Nokia-System.

 

Also entweder bei myaudi registrieren und schauen ob du rausfindest ob du das Nokia hat ... aber ich denke nicht, dass das dort drin steht und dir wird nichts anderes übrig bleiben, dass du bei deinen Auto genauer nachschaust.

Ich habe auch ein Bose drin. Dennoch steht da nichts von an den Türverkleidungen. Für den Fall, dass einmal das Radio getauscht wurde, kann es sein, dass vergessen wurde das Radio neu zu codieren. War bei mir mal der Fall. Dann erscheint nichts von Bose im Display. Man hört es aber an dem blechernen Sound. Beste Lösung ist wirklich myaudi.de oder der Freundliche, der die FIN überprüft.

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bose oder nicht Bose, das ist hier die Frage